Beiträge von arniebirdy
-
-
Es wäre auch schön, wenn Du nicht nur die Fragen stellst, sondern auch ein kurzes Feedback gibst, ob Dir die Tipps geholfen haben. Da profitieren auch andere von

Zu Deinem "Zugangsproblem": Welchen Provider (D1, D2, O2, E+) nutzt Du ?
Das hilft dann auch schon wieder weiter.
Bei mir war z.B. das Problem, daß die Einstellungen für T-D1 von SonyEricsson nicht richtig geschickt wurden. Man musste da noch manuell Hand anlegen.
Da gibt es aber in einem anderen Thread schon Beiträge und Lösungen zu (Suchbegriffe: ungültige Adresse)

Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
Soweit ich mich erinnere, steht irgendwo geschrieben, das die PC-Suite XP mit SP2 benötigt.
Das wäre dann auch die Erklärung für Dein Problem.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
@Didi111181:
Jetzt muss ich nochmal ganz laienhaft nachfragen.
Bisher kannte ich TomTom als eine Installations-CD (DVD) mit dem Programm für das jeweilige OS und den dazu gehörigen Karten.
Was ist denn dieses TomTom Home ? Gehört das dazu ?
Wie kann ich denn bei der Bestellung sicherstellen, daß ich das "richtige" TomTom kaufe ?
Danke vor ab für die Infos.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
@Didi111181:
Welche Version hast Du denn von TomTom 6 installiert ?
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
-
Mir momentan als "lauffähig" bekannte Proggies:
* Nav4all
* Wayfinder
* WisepilotAllesamt sind das "offboard" Lösungen. die per GPRS die Route berechnen lassen.
Wisepilot habe ich getestet. Wenn es dann mal installiert ist (es kommen bis dahin einige Fehlermeldungen), und man die Java Engine überredet hat, mit dem Proggie zu arbeiten, dann sieht es sogar richtig gut aus.
Aber ein riesiges Manko: Man muss den Media Player vom P990i auf total laut stellen, um überhaupt ein bisschen was von den Sprachanweisungen zu verstehen. Die sind total leise.
Ansonsten wäre das echt eine tolle Alternative zu Wayfinder und Co.
Natürlich nichts im Vergleich zu TomTom, Navicore, etc.

Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
-
* Erledigt *
-
Ok...habe das Ebucht Wochendende verpasst.
Deshalb nochmal eine Woche Verlängerung hier