N91 ist doch Symbian 2nd Edition...richtig ?
Das Problem tritt bei den 3rd Edition Geräten auf.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
N91 ist doch Symbian 2nd Edition...richtig ?
Das Problem tritt bei den 3rd Edition Geräten auf.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
@all:
So wie es Daniel erklärt hat ist schonmal der richtige Ansatz....aber leider nur die halbe Wahrheit.
Das Programm lässt sich auf dem N80 nach einer Formatierung starten (geht wirklich nur dann. Wenn man nicht formatiert, wird dieser kurze Aktivierungsschirm gezeigt und das Proggi schliesst sich sofort wieder).
Aber nach dem Start hat man noch nichts von dem Programm, da es in Verbindung mit GPS nicht funktioniert.
Es kommt permanent zu Verbindungsabbrüchen mit der GPS-Maus oder das Programm verliert den Fix der Satelliten.
Momentan ist das Proggi für N80 und Co. Nutzer unbrauchbar.
R66 arbeitet momentan an einer Lösung des Problems.
Für alle, die sich das Proggi gekauft haben ist das natürlich ein schwacher Trost.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Leider nein. Momantan basteln zwei Hersteller an einem Proggi (aber immer noch nicht vergleichbar mit "Facade").
1. SBSH macht Papyrus. Das Proggi soll in ca. 1 Monat soweit sein, daß es auf den 3rd Edition Geräten läuft.
2. Pockettorch bastelt momentan an Aquacalendar. Da gibt es schon Betas im Forum. Aber alles noch ziemlich buggy.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
omek:
Viel schlimmer...der will seine geklauten mit der IMEI des Anbeiters flashen und damit ein "sauberes" Telly verkaufen.
Finger weg davon (ist übrigens schon einige Male hier besprochen worden..die "Suche" hilft
)
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Ich habe da mal noch eine Frage, die sich mir heute Nacht gestellt hat.
Kann das N80 eigentlich 2 BT-Verbindungen gleichzeitig ?
Soll heissen:
Ich habe eine BT-Freispreche im Auto (Parrot CK3100). Das N80 verbindet sich ja direkt nach Einstieg mit der Anlage.
Kann das N80 mit einer 2. BT-Verbindung klar kommen (zur GPS-Maus) ?
Ich habe heute Morgen mal noch 2 Versuche gestartet.
1. Im Auto mit GNS-GPS-Maus (Verbindung zur Parrot wird zuerst aufgebaut). Die Verbindung zur Maus kommt gar nicht erst zu Stande (obwohl vorher gekoppelt).
2. Im Auto im einer Xaiox-Maus (ein "Billigheimer"...aber;))...Verbindung zu Parrot aufgebaut UND die Verbindung zur Maus kam auch zu Stande.
Aaaaber...quasi unbrauchbar. Das GPS-Signal liegt an, aber Route66 erkennt quasi nur die GPS-Position beim Start des Programmes. Danach ist keine Navigation mehr möglich, weil die Software hakt und keine Route angezeigt/berechnet werden kann.
Ich bin jetzt also so weit wie Ihr ![]()
Eine interessante Sache noch: Ich habe bei dem Hersteller von der GNS-Maus gelesen, daß man das TMC-Signal abschalten muss, wenn man die Maus mit Software betreiben will, die kein TMC Signal verarbeiten kann (ist ja bei Route66 so...zumindest TMC über die GPS-Maus). Ansonsten gäbe es Probleme mit der Erkennung des GPS-Signals (ist ja bei mir auch so).
Im Forum von Pockenavigation habe ich einen interessanten Beitrag gelesen, der das Problem mit den "Protokollen" nur noch unterstützt.
Verschiedene Programme können die Signale der Maus nur in einer bestimmten Geschwindigkeit verarbeiten.
Ich fürchte, das Route66 mit den Mäusen (oder dem Tempo, mit dem diese die Signale rüberschicken) einfach nicht klarkommt.
Man müsste also von Route66 eine Aussage bekommen, welche Infos das Programm GENAU braucht. Dann könnte man die Maus entsprechend programmieren und sollte dann auch Erfolg haben.
Leider ist das Ganze etwas technisch, aber ich fürchte, wenn man "nur" die Software und nicht das Bundle kauft (da ist ja eine angepasste Maus mit dabei), dann muss man etwas basteln.
Also...heute wieder bei Route66 anrufen und sich die technischen Daten geben lasssen (obwohl ich fürchte, das die Damen an der Hotline das auch nicht wissen).
Wenn ich was Neues weiss, poste ich es hier. Vielleicht schafft es ja jemand vorher noch ,Infos zu bekommen.
Bis dahin.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Mike:
Gleiche Aussage hatte ich heute auch.
Ich kümmere mich amMontag wieder drum, da ich bis dahin ausser Haus bin.
Für ein solches Unternehmen, eine wirklich peinliche Aussage.
Aber ... die Mitbewerber schlafen ja nicht...TomTom wird mit Sicherheit auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Schade nur...das Proggi läuft wirklich unproblematisch und schön schnell (hatte vorher Navigon).
Aber sowas beim Kunden abzuliefern ist schon heftig.
Wie gesagt...bis Montag haben sie noch...und die Dame vom Support war tatsächlich wohl ziemlich genervt, da wohl das Thema 3rd Symbian momentan bei denen an der Tagesordnung ist.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Würde mich ja gerne anschliessen.
Bei mir ist es nur so, daß die BT-GPS Maus zwar gefunden wird, aber Route66 einfach nciht damit arbeiten will
Ich habe eine GNS, die ich vorher mit dem N80 gekoppelt habe.
Danach findet Route66 die Maus als BT Gerät und lässt mich auswählen, ob ich diese nehmen möchte (ist schon komisch, da ich ja eigentlich schon gekoppelt habe).
Dann wird die Verbindung einfach nicht aufegbaut.
Habe es auch direkt schon dem Support gemeldet. Dort waren allerdings bisher nur die Installations-Schwierigkeiten bekannt. Das BT Problem war denen "angeblich" neu.
Also...weiter hinschreibe, anrufen...und wenn das nix nutzt...zurückschicken.
Da ich nach dem Fernabsatzgesetz und nach dem Verbraucherschutzgesetz ein Rückgaberecht habe (Nichterfüllung einer zugesicherten EIgenschaft), gebe ich denen noch genau eine Woche. Dann geht die Software wieder zurück.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Mann Jungs...könnt Ihr bitte auch richtig lesen ?:D
Da steht "@@" bei momp...also...nicht verfügbar.
Lt. letzten Meldungen wird das auch nix vor Anfang / Mitte August....also...einfach tief durchatmen....zurücklehnen und warten ![]()
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Hmmm, aber die Kontakt-Bilder werden bei mir automatisch aus Outlook übernommen.
Soll heisen: Ich habe Kontakt-Bilder in Outlook hinterlegt. Nach dem Syncen, waren diese auch auf dem N80.
Ging einwandfrei und ohne ein zusätzliches Proggi ![]()
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Habe es gestern mal probiert runter zu laden.
Man kann zwar die Sprache auf deutsch anklicken, das Paket, welches man runter lädt hat dann aber nur schwedisch, finnisch, norwegisch drin.
Kann das jemand bestätigen ?
Gruß aus Köln,
Arniebirdy