@all:
Nun funktioniert auch bei P996 der Internet, WAP und MMS-"Kram" ![]()
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@all:
Nun funktioniert auch bei P996 der Internet, WAP und MMS-"Kram" ![]()
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
P996:
Schau mal bei "Andere Hersteller" bei den ersten Sticky Threads.
Dort hat BB007 die Einstellungen aufgeschrieben. Damit gehts auch beim i750.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Noch was zum Thema "Sicherheit der Daten" auf dem i750:
Habe eben einen "Hard Reset" machen müssen (hatte nur noch den Loading Screen).
Habe also den Akku mal drei Stunden draussen gelassen.
Alle Proggis sind weg.....ABER....alle Termine und Kontakte sind noch da ![]()
Was Samsung da gemacht hat ist echt klasse. Muss man mal sagen.
Trotz des "alten" Systems haben die fast alle Schwächen ausgemerzt, bzw, features "aufgebohrt".
RESPEKT.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
- EDIT - Und noch einen habe ich gerade gefunden. Bei den 2003er Geräten war es immer ein Problem die eigene MAC-Adresse herauszufinden.
Samsung hat auch hier brav gearbeitet. Es gibt einen Punkt "MyDevice". Dort findet man ohne lästige Zusatz-Proggis die MAC....ich brauche das, um den Zugang über meinen Router zu "genehmigen" ![]()
Also vom Layout her ist WM5 nicht viel anders...es gibt viele Stellen, die sogar unverändert von 2003 SE übernommen wurden.
Einzig die Softkey sind ein gravierender Unterschied . Die gabe es bei 2003 noch nicht.
Allerdings hat Samsung die Einhand-Bedienung ganz gut hinbekommen. Man kann das Ding im offenen zustand echt wie ein Telly bedienen und im geschlossenen Zustand wird halt der Stift benutzt.
Dann ists ein richtiger PDA. Eigentlich die bisher konsequenteste Umsetzung der beiden Bedien-Konzepte in einem Gerät.
Alle Anderen sind da immer etwas mehr PDA oder Handy-lastig gewesen.
Die meisten kennen ja die Kommentare:
PocketPC ist ein PDA mit Handy-Funktionen
Smartphone ist ein Handy mit PDA-Funktionen
Beim i750 fällt es echt schwer, sich dieser Aussage zu bemühen.
Hier geht echt Beides ![]()
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Ich habe mich aber mittlerweile bei den Smarties daran gewöhnt, das ich bei Dauer-BT-Nutzung (FSE im Auto) und ein bisschen W-Lan einmal am Tag an den Strom muss.
Da ist das i750 genauso schlecht/gut, wie andere ![]()
Achja und ...WM2003SE ist da kein Nachteil
(und nicht WM5...dsa hat in diesem Zusammenhang kaum noch einen Vorteil![]()
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
@all:
Und um die Diskussion WM2003 SE / WM5 noch ein wenig anzuheizen:
Man kann beim i750 sowohl A2DP (Stereo Wireless Headset Profile), als auch E-Mail Push nutzen.
Somit sind die Vorteile von WM5 immer kleiner. Mal ab davon hat das i750 ein 416 Mhz Prozzi, der auf dem "alten" OS wirklich rennt.....geht alles richtig zügig.
Da kommen die schlappen OMAP Prozzis nicht mit.
Weitere nette "Dreingaben"von Samsung.
* IR-Fernbedienungs-Software (für TV, Sat, und Co.), die sogar lernfähig ist.
* Texterkennungs-Software für Visitenkarten (Erkennung ist wirklich nicht schlecht)
* Eine 2 MP Kamera in einem WM-Phone, die Auto-Focus hat.
* Einen so genannten "SafeStore"-Bereich, in dem man z.B. Bilder und Co. ablegen kann. Die bleiben dann auch erhalten, wenn der Akku leer ist ![]()
Alles in Allem vermisst man da das WM5 nicht wirklich. Das Gerät ist gut durchdacht und macht einen echt tollen Eindruck.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
P.S. Den weißen Bildschirm (mit "Loading...") habe ich jetzt auch gerade. Bei mir passierte das, nachdem ich PocketCMD installiert habe. Ich wollte die MAC-Adresse der W-LAN-Karte auslesen. Nach dem Neu-Boot ging nix mehr.
Also...liegen lassen und warten...oder gibt es noch eine andere Möglichkeit zum Hard-Reset ?
* VERKAUFT *
ZitatEigentlich stört (mich) am I750 (nach dem update) "nur" noch der hohe Preis von 580 €.
Welches Update ? Gibt es ein Update, das den Fehler mit den Terminen klärt ?
Schade finde ich ja nur, daß sie nur 2003 SE verbaut haben, sonst wäre es ein Volltreffer.
Wenn Du das Gerät hast, würdest Du evtl. noch einen Testbericht "nachschieben" ?
Danke schonmal vorab.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Habe gerade mit Navicore gesprochen.
Die Soft ist definitv noch nicht für das N80 freigegeben. Grund ist eindeutig das gleiche Problem, daß wohl auch schon R66 mit seinem Proggi hat.
Die BT-Verbindung zwischen einem GPS-Receiver und dem N80 funktioniert nicht richtig.
Hier muss sowohl von okia (Firmware), als auch von den Software-Herstellern (R66/Navicor, etc.) nachgebessert werden.
Bis dahin heisst es ....warten.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy