Beiträge von arniebirdy

    Pasiert das nur beim kabellosen Laden ?
    Ist das reproduzierbar ?


    Falls ja, den vermuteten Verursacher "ausschalten". Also kabelgebunden laden.
    Passiert das da nicht, dann kann es nur an der Ladematte oder dem verwendeten Netzteil liegen.


    Schon mal mit einer anderen Qi-ladematte probiert ? Passiert das da auch ?


    Es geht nur nach dem Ausschlussverfahren.
    sollte der Fehler auch bei anderen Ladematten auftreten, würde ich damit zu Apple gehen...


    Gruß,


    Arniebirdy

    @Handyfreak83:
    Ich benutze schon relativ lange die Folien von Skinomi (gibt es über Stilgut).
    Man braucht aber echt Geduld und Nerven bei der Montage.
    Im ersten Moment geht es total leicht....Folie und Screen mit dem Sprühmittel einsprühen....Folie drauf....sieht schon gut aus.


    Schwierig wird es, die gewölbten Teile des Displays mit der Folie zu "verheiraten". Das dauert.....


    Am Anfang ist die Folie zu feucht...klebt daher nicht....dann muss man genau den Zeitpunkt erwischen, wo es klebt (und kleben bleibt).
    Dann muss man noch eine Stunde weiter "drücken", damit die Ecken auch unten bleiben....dann hat man gewonnen und das Ergebnis ist quasi unsichtbar.


    Man sollte das Ganze Abends machen, damit es dann über Nacht austrocknen kann....also....viel Aufwand für die kleine Folie ;)
    Aber das Ergebnis lohnt sich.


    Gruß,


    Arniebirdy

    Ich verkaufe meine Apple Watch Series 4 mit Cellular (LTE) in der Farbe Aluminium schwarz.


    Die Uhr ist von einer neuen Apple Watch nicht zu unterscheiden. Also keine Kratzer, Macken, Dellen. Weder auf dem Gehäuse noch auf dem Display.


    Die Uhr stammt aus Mai 2019 und kommt mit der Rechnungskopie von Saturn.
    Die Uhr kommt in der Originalverpackung mit allem Zubehör, was normalerweise dabei ist (Ladekabel, zweite Armbandlänge).


    Mein Preis bei Abholung (Koln/Leverkusen/Bergisch Gladbach): 399 Euro


    Bei Fragen.....einfach fragen...

    Dann hast Du - wie bereits gesagt - genau da das Problem.
    Mit GMX synchronisierst Du nur via IMAP Deine mails...woher sollen die wissen, welcher Kalender dazu passt ? Mit Google synchronisiserst Du den Kalender, aber nicht die Mails...woher soll der Kalender wissen, was er eintragen soll ?


    Das passt leider nicht zusammen.....


    Gruß,


    Arniebirdy

    Ok...verstanden.....kenne ich so aber leider nicht.
    Wie ist das denn, wenn Du Dich z.b. bei "google.de" anmeldest (mit Deiner GMX-EMail-Adresse)? Kriegst Du dann die GMX-Mails auch in GMail angezeigt ? Wahrscheinlich nicht, richtig ?


    Ich glaube, da liegt aber das Problem...Entweder alles bei Google (Gmail, Kalender, Kontakte), oder alles bei GMX (Mail, Kalender, Kontakte)....Evtl. könnte es gehen, wenn Du GMail "erlaubst" die GMX-Mails abzurufen.....das lässt sich ja auch einstellen.


    Wäre das eine Lösung ?


    Gruß,


    Arniebirdy

    Irgendwie klingt das komisch.....Du hast ja in Deinen Einstellungen explizit das Synchronisieren der GMail-Adresse ausgeschaltet.....warum ?
    Du hast also schon eine "**.**@gmail.com"-Adresse zu deinem Konto, oder ?


    Warum hast Du die ausgeschaltet ? Ich denke, da ist das Problem. Google will die Einladungen über das "**.**@gmaiil.com" schicken und sie müssten darüber bestätigt werden.....wäre meine Vermutung.
    Irgendwas ist da nicht durchgängig....Ist aber aus der Ferne schwer zu bewerten.


    Gruß,


    Arniebirdy

    Hmmm. Das verstehe ich nicht.
    Du hast einen Gmail-Account OHNE eine Gmail-Mail-Adresse zu haben?


    Wenn du einen neuen Gmail-Account einrichtet, dann musst Du doch eine Mail-Adresse mit ***.***@gmail.com erhalten haben....


    Wenn Du Dich heute von irgendwo in der Welt einloggst, um Deinen Google-Kalender sehen zu wollen... Gibst Du dann die GMX-Mail-Adresse und ein PW ein? Oder eine ***. ***@gmail.com?


    Ich denke eher Letzteres, oder?


    Gruß,


    Arniebirdy

    Das ist der Grund.
    Nutzt Du den Blackberry Hub ?


    Dann teste mal Folgendes:


    Konto von GMX und GMail mal löschen (über die Systemeinstellungen sowohl aus dem BB Hub, als auch aus den Kontoeinstellungen).
    Wenn Du den Kalender über Google hast, dann solltest Du auch die Kalendereinladungen darüber erhalten.


    Wenn Du dann das GMail-Konto einrichtest (über den BB Hub), dann wird sowohl Mail, als auch Kalender und Kontakte von Gmail eingerichtet.
    Kalendereinladung an GMail Adresse schicken...sollte dann auch gehen, dass Du die Einladung annehmen kannst und im Kalender auch siehst.


    Willst Du GMX für Deine Kalender-Einladungen nutzen musst Du nicht nur Mail, sondern auch Kalender und Kontakte von GMX synchronisieren (weiß nicht, ob GMX das anbietet).


    Also....der Trick ist: Kalendereinladungen (per Mail) und und Kalendersynchronisation muss über einen Account laufen....sonst ist es Murks.


    Hoffe, es hilft.


    Gruß,


    Arniebirdy