Beiträge von arniebirdy

    Ich fürchte halt leider, dass Gegenteil wird der Fall sein. Das LE wird ein noch stärkerer Ladenhüter, als es das normale Key2 schon ist.


    Das soll aber den Spaß an Deinem Gerät nicht schmälern.


    Weiterhin viel Spaß damit.


    Gruß,


    Arniebirdy

    [USER="203861"]jannis1980[/USER]


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Gerät.


    Auch wenn ich die Kaufentscheidung nicht nachvollziehen kann.


    Wie Du selber schreibst, machst Du jetzt schon einige "Kompromisse", die Du - finde ich - mit 429€ viel zu teuer bezahlst.


    Das Einzige, was im Vergleich zum normalen Key2 besser ist, scheint der Druckpunkt der Leertaste zu sein. Alles Andere scheint weniger zu sein.
    Weniger RAM, weniger CPU, weniger Kamera.
    Moment, einen habe ich aber in der Positiv-Liste vergessen: Der Empfang scheint bei Dir besser zu sein.


    Wobei es da ehrlich noch nicht genug Vergleiche gibt. Das Gehäuse könnte sich hier aber wirklich positiv bemerkbar machen. Allerdings fand ich den Empfang des Key2 auch nicht schlecht.


    Aber das ist sicher subjektiv und auch regional unterschiedlich (siehe momentane Diskussion um das iphone XS).


    Und beim iphone gibt es sicherlich mehr Anwender, als beim key2 (LE).
    Also viel Spaß mit dem Gerät. Es wäre nett, Wenn Du uns an Deinen weiteren Erfahrungen teilhaben lässt.


    Viele Grüße,


    Arniebirdy

    Nochmal ein Update meinerseits.....komischerweise haben die Meldungen zum geringen Arbeitsspeicher aufgehört.....mittlerweile ist Ruhe.
    Und ich muss feststellen, dass das KeyOne mit 8.1 tatsächlich "flüssiger" läuft, als mit 7.1.1
    So finde ich, passt das Preis-/Leistungsverhältnis nun...Das Gerät funktioniert gut, ist relativ performant und die Batterielaufzeit ist weiterhin über jeden Zweifel erhaben.


    Mir macht es immer wieder Spaß ;)
    Und ausserdem ist es "anders"...


    Gruß,


    Arniebirdy

    ...und noch eine Frage in die Runde ;)


    seit dem 8.1 drauf ist , habe ich jetzt schon zum 3. Mal die Meldung bekommen, dass der Arbeitsspeicher voll ist. Angeblich sollen zu viele offene Apps der Grund sein. Ich bekomme auch eine Liste der Apps angezeigt. Aber die bewegen sich alle in der Größenordnung 100-200MB. Es und in der Summe komme ich da nicht auf fast 4gb verbrauchten Arbeitsspeicher....das hatte ich vorher nicht....


    Kann jemand von euch die Situation bestätigen?


    Gruß,


    Arniebirdy

    Ich weiß, es gibt hier sicherlich nicht viele, die das KeyOne noch nutzen.
    Trotzdem eine Frage in die Runde:


    Könnt Ihr bitte mal schauen, ob sich das "Scrollverhalten" bei Webseiten und anderen Menüs geändert hat, nachdem 8.1 installiert wurde?
    Einer der Gründe für mich evtl. auf ein KEy2 zu wechseln, war das "ruckeln" beim Browsing und in den Menüs. Wenn ich dazu in der Vergangenheit die Touchsensitive Tastatur genutzt habe, dann "stotterte" das schon manchmal. Ich dachte, es liegt am schwachen Prozessor.


    Seit dem Update auf 8.1 fluppt das auf dem KeyOne erstaunlich gut. Vielleicht ist auch nur der Wunsch Vater des Gedanken, aber es fühlt sich alles viel flüssiger an.


    Scrollen auf Internetseiten mit Hilfe der Tastatur, scrollen in der Bilder Galerie....alles fühlt sich ziemlich flüssig und nicht ruckelig an.


    Ich würde mich freuen, wenn das jemand von den Besitzern eines KeyOne mal "gegen" testen könnte. Wie gesagt, evtl. kommt es mir nur so vor, aber es wäre toll daher Vergleichsmeinungen zu bekommen.


    Vielen Dank.


    Gruß,


    Arniebirdy

    [USER="14279"]Wolfgang Denda[/USER]
    Warten ist immer günstiger ;)


    Neee....im Ernst. Das Keyone ist schon das langsamere Smartphone. Dazu kommen "nur" 4GB Ram. So gesehen wäre das Key2 die bessere Wahl.


    Leider hat es TCL hin bekommen, dass der Rest vom Key2 nicht gut ist:


    * Tastatur ist zwar größer, funktioniert aber schlechter (siehe Key2 Thread).
    * Beleuchtung der Tastatur ist schlechter
    * Kamera ist schlechter


    Das Ganze für doppelt soviel Geld ? ;)


    Die Alternative Key2 LE stellt sich für mich nicht. Bei dem Gerät fehlen mir Funktionen, die da sein müssten (siehe Tastatur). Zudem wurde die eh schon schlechte Kamera nochmals abgespeckt.


    So gesehen ist aus meiner Sicht das Keyone die bessere Wahl.


    Gruß,


    Arniebirdy

    Das ist komisch.....sind ja quasi die gleichen Geräte.....kamen ja aus einer "Quelle". Ich habe aber schon einige Male gelesen, dass die Geräte mit der "PRD-Info" durcheinanderkommen.



    Ob das bei meinem auch der Fall war...weiß ich nicht. Ich habe es aber folgendermaßen hinbekommen.
    Wenn Du Dir den Aufwand machen möchtest:


    Gerät zurücksetzen und OHNE einen Account neu starten (das geht tatsächlich). Also auch ohne Google-Account.
    Nur im heimischen WLAN und ohne SIM-Karte soweit durchstarten, dass es von sich aus nach Updates schaut.


    So hat das Gerät bei mir erst ein Update auf den Juni-Patch gemacht und im Anschluß hat es 8.1 installiert.


    So hat es bei mir geklappt.....


    Gruß,


    Arniebirdy