Beiträge von arniebirdy

    Ich weiß, es gibt hier sicherlich nicht viele, die das KeyOne noch nutzen.
    Trotzdem eine Frage in die Runde:


    Könnt Ihr bitte mal schauen, ob sich das "Scrollverhalten" bei Webseiten und anderen Menüs geändert hat, nachdem 8.1 installiert wurde?
    Einer der Gründe für mich evtl. auf ein KEy2 zu wechseln, war das "ruckeln" beim Browsing und in den Menüs. Wenn ich dazu in der Vergangenheit die Touchsensitive Tastatur genutzt habe, dann "stotterte" das schon manchmal. Ich dachte, es liegt am schwachen Prozessor.


    Seit dem Update auf 8.1 fluppt das auf dem KeyOne erstaunlich gut. Vielleicht ist auch nur der Wunsch Vater des Gedanken, aber es fühlt sich alles viel flüssiger an.


    Scrollen auf Internetseiten mit Hilfe der Tastatur, scrollen in der Bilder Galerie....alles fühlt sich ziemlich flüssig und nicht ruckelig an.


    Ich würde mich freuen, wenn das jemand von den Besitzern eines KeyOne mal "gegen" testen könnte. Wie gesagt, evtl. kommt es mir nur so vor, aber es wäre toll daher Vergleichsmeinungen zu bekommen.


    Vielen Dank.


    Gruß,


    Arniebirdy

    [USER="14279"]Wolfgang Denda[/USER]
    Warten ist immer günstiger ;)


    Neee....im Ernst. Das Keyone ist schon das langsamere Smartphone. Dazu kommen "nur" 4GB Ram. So gesehen wäre das Key2 die bessere Wahl.


    Leider hat es TCL hin bekommen, dass der Rest vom Key2 nicht gut ist:


    * Tastatur ist zwar größer, funktioniert aber schlechter (siehe Key2 Thread).
    * Beleuchtung der Tastatur ist schlechter
    * Kamera ist schlechter


    Das Ganze für doppelt soviel Geld ? ;)


    Die Alternative Key2 LE stellt sich für mich nicht. Bei dem Gerät fehlen mir Funktionen, die da sein müssten (siehe Tastatur). Zudem wurde die eh schon schlechte Kamera nochmals abgespeckt.


    So gesehen ist aus meiner Sicht das Keyone die bessere Wahl.


    Gruß,


    Arniebirdy

    Das ist komisch.....sind ja quasi die gleichen Geräte.....kamen ja aus einer "Quelle". Ich habe aber schon einige Male gelesen, dass die Geräte mit der "PRD-Info" durcheinanderkommen.



    Ob das bei meinem auch der Fall war...weiß ich nicht. Ich habe es aber folgendermaßen hinbekommen.
    Wenn Du Dir den Aufwand machen möchtest:


    Gerät zurücksetzen und OHNE einen Account neu starten (das geht tatsächlich). Also auch ohne Google-Account.
    Nur im heimischen WLAN und ohne SIM-Karte soweit durchstarten, dass es von sich aus nach Updates schaut.


    So hat das Gerät bei mir erst ein Update auf den Juni-Patch gemacht und im Anschluß hat es 8.1 installiert.


    So hat es bei mir geklappt.....


    Gruß,


    Arniebirdy

    Hi...mal vielleicht ein doofer Versuch:


    Tausch doch mal die SIM-Karten in den Schächten....nur um zu testen, ob sich das Verhalten ändert.
    Funktioniert die Telekom SIM in einem anderen Handy mit LTE ?


    Gruß,


    Arniebirdy

    Hallo zusammen.


    Ich habe bei der MM Aktion "2 für 1" zuschlagen können und einen BB KeyOne "übrig".
    Ich möchte nichts daran verdienen. Vielleicht freut sich ja jemand drüber.


    Abholung in Bergisch Gladbach / Leverkusen.


    Falls Versand gewünscht, müssten noch die DHL-Kosten als versicherets Paket dazu gerechnet werden.


    Preis bei Abholung: 250 €


    Gruß,


    Arniebirdy