Beiträge von arniebirdy

Ich habe das SPV jetzt knapp eine Woche und will dann auch mal kurz ein Statement abgeben.

Da ja schon über die technischen Vorzüge gesprochen wurde, will ich mal auf das wohl am häufigsten diskutierte "Manko" des C500 eingehen. Die "Wippe".

Ich hatte vorher ein QTek 8080 und war von Seiten des Joysticks schon ein wenig "verwöhnt". Kurze Wege nach links/rechts und oben/unten. Auch der "OK"-Druckpunkt war gut. Somit also schnell zu bedienen.

Daher war ich auch sehr skeptisch, was die Wippe anging. Die ersten "Geh-Versuche" waren daher auch ziemlich holprig und ich dachte schon, daß ich damit überhaupt nicht klar komme.

Ich muß aber nach den paar Tagen sagen, daß ich das Teil nicht nur "naja...man kann damit umgehen" finde, sondern "wirklich brauchbar".

Rauf/Runter

Ich nutze die Wippe zu 90 % mit der rauf/runter-Funktion. Was hier Umgewöhnung erfordert ist der "lange Weg", den man zurücklegen muß, bis der Befehl ausgeführt wird (so unterschiedlich sind die Meinungen, mein Frau findet genau DAS gut, da man dann wenigstens weiß was man tut/auslöst ;) )

Links/ Rechts

Rechts/links nutze ich eigentlich nur, wenn ich SMS schreibe und ein Wort falsch erkannt wurde, daß korrigiert werden will ;)

Enter/OK

Wirklich gewöhnungsbedürftig ist diese Geschichte, da man mit der Wippe schnell verkantet. Das passiert, weil die Wippe bis zum Druckpunkt einen relativ langen Weg zurücklegen muß. Der "Hub" ist also relativ lang. Aber auch da hat sich mittlerweile ein Effekt eingestellt, den ich mal einfach mit "feste drücken" beschreiben möchte. Wenn man ungefähr die Mitte trifft und "selbstbewußt" drückt, kommt man immer richtig an ;)

Ich habe seitdem wirklich nciht mehr verkantet und möchte das Teil echt nicht mehr missen.

Einziges Problem.....meine Frau will jetzt auch eins :D

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

@BB007 und Laubi:

Habe mich gestern auch dran gewagt. Das Logo ist weg und ich kann auch beim besten Willen (egal, wie ich es in's Licht halte) nix mehr sehen davon......als wäre es nie da gewesen ;)

Eine wirklich irre Lösung (wenn man mit dem Würfel anfängt, glaubt manwirklich sein Telly zu zerstören. Es quietscht und kratzt. Aber es geht wirklich nur das Logo weg. Sobald der Würfel auf das Schwarze kommt "zerbröselt" er).

Also dreimal :top:

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

@all:

Kurze Info: Die 10 Anfragen an den Händler sind nun wohl gestellt. Damit erstmal ...... Ende ;)

Viel Spaß mit den neuen Tellys. Wäre klasse, wenn Ihr posten würdet, ob alles geklappt hat.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Johnson.

Das Angebot kannte ich auch noch nicht. Wenn da aber noch Steuern zu kommen, dann wird es schon teurer. Die 325 € bei dem Händler bezogen sich auf inl. Steuern und inkl. Versand. ICh fand das eigentlich ganz fair vom Preis. Gerade vor dem Hintergrund, das die freien Händler wohl momenta die Preise nach Bedarf "würfeln" ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

@all:

So, habe ja gesagt, daß ich mich bis Mitte der Woche nochmal melde.
    Also, die Bestellung mit meinem C500 hat ohne Probs funktioniert. Das Gerät ist zwar noch nicht da, aber ich habe schon die Tracking-Nummer. Also sollte es in den nächsten 1-2 Tagen hier sein.

Da hier ja alle etwas ungeduldig sind, habe ich mich entschlossen, trotzdem schon zu posten. Eigentlich wäre das Gerät sogar schon hier, wenn meine Bank bei der Überweisung nicht ein wenig geschlafen hätte.

Also es sieht folgendermaßen aus:

Der Anbieter, von dem ich das Telly habe sitzt in NL. Er verkauft das C500 für 325 € INKL. Versand nach "D". Man muß "nur" den Betrag vorab überweisen (was meiner Ansicht nach auch nachvollziehbar ist, da er per NN o.ä. aus NL ein bißchen Probleme hätte).

Der Preis ist also ähnlich dem von dragon-tmd (bei ihm kamen dann ja noch die ca. 30 € für die "Geschichte" mit dem SIM-Lock dazu ;) )

Es gäbe da also nun 2 Möglichkeiten:

1. Die Interessenten überweisen mir das Geld und ich mache die Bestellung oder

2. Ihr schickt mir bitte eine PN, damit ich den Namen und die Bankverbindung zum Händler raus gebe.

Situation 2. wäre mir lieber, sonst meint noch jemand, daß ich mit der Kohle durchbrennen möchte :D Deshalb fällt Variante 1 wohl aus *gg*

Der Händler hat darum gebeten, daß wir das auf diesem Wege machen, sonst wird er mit Mails "zugebombt" und kann nicht liefern (auch er hat nicht ohne Ende Geräte da).

Also...folgendes Angebot:

Schickt mir eine PN, ich gebe den ersten 10 (bitte nur bei wirklichem Interesse und nicht mit.."ich weiß noch nicht", "habe erst die Hälfte des Geldes zusammen", oder "gehts auch mit Vertrag?") die Mail-Addy und die Bank-Verbindung des Händlers weiter.

Ich denke, das ist fair, da dann wirklich keiner denkt, daß ich mich bereichern will. Weiterhin kann jeder seine eigene Bestellung einsehen, ok ?

Ich hoffe, das kommt bei Euch auch als fair an. Wie gesagt, ich habe mich da als "Privat-Mensch" drum gekümmert und wollte auch nur zu einem neuen "Spielzeug" kommen (meins ist ja nun schon fast hier). Aus dieser Situation hat sich das obige "Angebot" ergeben.

Ich denke mal, daß der Preis wirklich ok ist.

Also, bei Rückfragen...legt los :D

Ach ja...wenn die 10 weg sind, dann gebe ich hier wieder bescheid *gg*

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

dragon-tmd:

Im Flieger kannst Du ja nur den GSM (und BT/IR)-Teil ausschalten und das Telly als Solches ja anlassen. Wie das in einigen Firmen-Bereichen aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber wenn es nur darum geht, kein Handy "an" zu haben, dann muß man dafür ja nicht das ganze Telly immer wieder neu booten, wenn man den Flight-Modus nutzt ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy