Beiträge von arniebirdy

DocDevil:

Das Problem ist bekannt und wurde hier im Forum auch schon mal besprochen.

Der Einfachheit halber: Im T610 und auf dem PC müssen die gleichen Zeitzonen eingestellt sein (GMT+1) und die Sommer/Winterzeiteinstellung muss identisch sein.

Wenn Du das geprüft und korrigiert hast, musst Du den Kalender im T610 komplett nochmal leer machen, sonst schnallt es das T610 beim nächsten Sync nicht. (kannst Du über die Optionen im Kalender löschen).

Beim nächsten Sync, wählst Du nur den Kalender aus (Häkchen setzen) und machst eine Vollsynchronisation (kann man bei XTND-Connect einstellen).

Anschliessend hast Du alle Termine richtig auf dem T610. Ach ja...und für den nächsten Sync auch wieder die Häkchen bei ToDo und Kontakte setze nicht vergessen ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

SO ist es.

"Onboard", bedeutet, daß man das Kartenmaterial schon auf einem Speichermedium (in diesem Falle der MS Duo) vorhanden ist. Man kann an Hand dieses Materials dann die Routen berechnen lassen (es passiert also alles auf dem Handy.

"Offboard", bedeutet, daß man nur ein kleines Stückchen Software auf dem Handy hat. Diese Software kann eine bereits berechnete Route darstellen und per Pfeilen und evtl. Sprachausgabe wiedergeben.

Damit diese Software das kann, muss man die Route auf einem Server berechnen lassen. Man schickt also eine Routen-Anfrage an den Server eines Betreibers (in diesem Falle Wayfinder). Der berechnet dort die Route und schickt sie wieder an das Handy zurück.

Dadurch fallen entsprechend Kosten an (GPRS, SMS). Meist sind die Offboard-Lösungen im Kauf etwas billiger, da man ja noch die anfallenden Kosten einkalkulieren muss.

Vorteil Onboard: Keine weiteren Kosten.

Vorteil Offboard: Immer aktuelle Karten.

Hoffe, daß hilft.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Geordi.de:

Mit welchem Phone betreibst Du denn die Parrot ? Die Version 2.40 hatte bei mir nur mit dem T68i geklappt (und das musste auch noch einen älteren FW-Stand haben).

Nachdem ich damals das T68i aktualisiert hatte, ging mit mit der Parrot nix mehr :-( Erst die Updates von Parrot hatten geholfen.

Falls Interesse an einem Update der Parrot besteht.....PN an mich ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Uwe:

Na dann sammel mal fleissig, da es sich bei der aktuellen Kollektion auch um die letzte handeln wird ;)

Da Siemens mit den Xelibris einen so "durchschlagenden" Erfolg hatte, ist dieses Projekt intern schon abgesetzt worden. Die jetzt aktuelle Palette wird noch abverkauft werden und .... das war's.

Die Idee der "Fashion-Phones" war sicher eine Interessante, aber die Umsetzung für den Markt absolut grauenvoll realisiert.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Hallo zusammen.

Habe gerade ein kleines "Problem" entdeck, von dem ich nicht weiß, ob ich was falsch eingestellt habe, oder ob es wirklich nicht geht.

Wenn ich das "Lautlos"-Profil aktiviert habe, möchte ich trotzdem per Vibration mitbekommen, wenn ein Alarm für einen Kalender-Eintrag losgeht.

Im Profil kann man zwar "Vibration" auf "ein" schalten, dies scheint sich aber nur auf den Wecker zu beziehen.

Wenn also nun "Lautlos" aktiv ist und ich das SX1 am Gürtel habe, kriege ich den Termin einfach nicht mit. Kann das jemand nachvollziehen ? Oder selbser mal probieren, ob es sich bei Euch genauso verhält ?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Ich habe FW-Version 05 drauf ;)

Panaflat:

Wenn ich AOlbertz richtig verstanden habe, ist er aber nicht auf der Suche nach einem Headset, sondern nach einer fest eingebauten FSE ;)

Was da noch zu nennen wäre: Parrot CK3000. Das Ding klappt super in Verbindung mit dem S55.

....übrigens, gibt es da wieder ein SW-Update für (Version 3.12)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Tobi:

Wenn jemand was dazu wüsste, hätte er sicher was dazu geschrieben, da es sich hierbei um ein Thema handelt, daß einfach "nützlich" wäre.

Da es aber (momentan) eine solche Lösung (noch) nicht gibt....kann auch keiner antworten ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Hoppenstedt:

Hmmm, bei den Terminen muss ich passen.

Bei mir war es bisher immer so, daß ich die Erinnerung bekommen habe....stelle ich sie nicht ab, dann meldet sich das SX1 nach ein paar Minuten noch mal. Ich habe dann aber immer per Hand den Alarm ausgeschaltet. Weiss nicht, was passieren würde, wenn man es weiter liegen lässt.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy