Beiträge von arniebirdy

BT-Bug

Moin zusammen.

Also ein eklantater Fehler ist wohl die nicht richtig funktionierende BT-Einheit.

In Verbindung mit einer BT-FSE gibt das Modul nach einer längeren Verbindung zur FSE einfach den Geist auf.

Die Verbindung hängt sich einfach auf. Nichts geht mehr. Erst nach Aus- und Einschalten des BT-Moduls geht es wieder.

Weiterhin ist dieses Verhalten auch zu beobachten, wenn man das SX1 in Verbindung mit dem Navi-System "Wayfinder" und der mitgelieferten GPS-Maus nutzt.

Man kann das Gerät eine ganze Zeit lang nutzen. Irgendwann hängt sich die Verbindung einfach auf (die BT-Einheit des SX1 bleibt einfach stehen). Erst ein Aus- und Einschalten der BT-Einheit im SX1 beheben diese Fehlfunktion.

Siemens...das ist echt peinlich, was Ihr hier abliefert. BT ist nun wirklich kein Neuland mehr und sollte mittlerweile mit den jeweiligen Standards ganz klar definiert sein.

Ich bin wegen diesem Problem mit Wayfinder in Kontakt und habe aus deren Entwicklung die info bekommen, daß dieser Fehler auch schon bei den Prototypen des SX1 vorhanden war. Also ein Bug, der bisher noch nicht nachgebessert wurde.

Nun aber hurtig ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Hi.

Nur kurz zur Antwort:

Parrot und SX1 gehen. Aber das SX1 wird mit eingeschaltetem BT ... naja....sagen wir mal..recht schnell leer.

Das Verhalten der Parrot ist aber ganz lustig, wenn man einen Anruf startet:

1. Knopf drücken.
    2. Parrot schaltet das Radio stumm (kein Piep oder so zu hören)
    3. Einfach auf gut Glück den Namen sagen.
    4. Radio schaltet sich wieder ein
    5. SX1 gibt den erkannten Namen über den eigenen Lautsprecher wieder.
    6. Radio schaltet wieder stumm
    7. Es klingelt ;)

Hoffe, daß dies hilft.

Also es funktioniert, aber man muss sich nach einem S/// schon umgewöhnen.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

@ Der blaue Klaus.

Vielen Dank für die Infos. Aber DAS sind ja mal wirklich ernüchternde Werte.

Ich dachte, daß ich mit meinen 1,5 Tage beim SX 1 (vorher P900 mit 2,5 Tagen) schon schlecht bedient bin. Aber es gibt immer noch Geräte, die sich schlechter darstellen.

Also scheint ja der Rat zum Moti recht gut zu sein (es ist sogar billiger, als das QTEK).

Danke nochmal...

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

@all:

Muss mich hier auch nochmal dran hängen.

Ich bekomme - im Gegensatz zu vielen anderen hier -genau umgekehrt beim Syncen ein Prob.

Über das Datenkabel funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich aber über BT Syncen will, dann erkennt der Monitor kein BT-Gerät.

Ich habe alle BT-Ports angehakt und auch über die BT-SW (Widcomm) kann ich problemlos alles an Daten hin und her schieben. Nur eben der Telefon-Verbindungsmonitor weigert sich ein BT-Gerät zu erkennen.

Auffällig ist, das er scheinbar gar nicht richtig danach sucht. Wenn ich auf BT-Geräte suchen gehe, kommt nur kurz die Sanduhr und dann steht schon da, daß er nix gefunden hat :(

Habe übrigens die neueste SDS drauf.

Hat jemand eine Idee ?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Oka:

Hallo.

Auch von mir ein dickes "dankeschön" für den Bericht.

Hoffe, Du kannst noch zu BT etwas schreiben.

Du erwähntest, daß es zwar mit dem syncen klappt...aber nicht mehr :confused:

Heisst das, daß man keine Files kopieren kann ?

Oder noch schlimmer: BT-Headset-Profil wird nicht unterstützt ?

Wäre klasse, wenn Du dazu nochmal was schreiben könntest. Für mich wäre halt BT-Nutzung mit einer BT-FSE von Interesse. Ausserdem natürlich interessant...wie wirkt sich eingeschaltetes BT auf die Akku-Laufzeit aus ?

Danke schonmal im Voraus und Gruß aus Köln,

Arniebirdy

BT-Verbindungsmöglichkeit ? Würde mal nach Aldi-Logik sagen, daß die "Möglichkeit" besteht, dort etwas dranzuhängen, was dann eine Verbindung über BT herstellen kann ;)

Also...ich habe den gleichen Rechner und habe einen BT-Stick drangesteckt und ...schwupps hatte ich eine BT-Verbindung (wie man sieht...die Möglichkeit besteht :D)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy