Beiträge von arniebirdy

Hallo.

Habe zwar in einem anderen Thread schonmal gelesen, daß jemand einen Master Reset an seinem SX1 durchgeführt hat, aber ich weiss leider noch nicht...wie ?

In der BDA steht zwar ein Code, der das Telly wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzt, dabei bleiben aber alle Programme, Einträge im Kalender und auch bei den Kontakten erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit das SX1 wieder komplett auf Auslieferungszustand zurückzusetzen ?

Wäre klasse, wenn da jemand helfen könnte.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Also, die Update-Politik ist sicher...sagen wir mal....diskussionsfähig....aber ich denke, daß gehört nicht in diesen Thread.

Da es hier nur um das Programm an sich gehen sollte (wollte keine Diskussion auslösen, wie sich die Fa. gegenüber den Kunden verhält), würde ich mich freuen, wenn wir uns nur über das Proggi als solches unterhalten könnten. Welche Erfahrungen Ihr macht (oder auch nicht). Wobei "Erfahrungen" sich natürlich auf die Funktionen und nicht auf die Kosten durch evtl. Updates beziehen sollten ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Re: p900 parrot ck3000 lautstärke einstellen

Hui, spät gesehen, aber immerhin ;)

Der Thread ist mir glatt durchgegangen, sorry....aber jetzt:cool: :

Erstmal vorne weg: Das Soundsystem kenne ich nicht, daher kann ich dazu nix sagen.

Aber zum T610 und dem P900 kann ich das Eine oder Andere Wort fallen lassen :D

Das mit dem T610 in Kombi mit der Parrot ist so ziemlich das "Dream-Team" gewesen. Beim P900 musst Du leider Einschränkungen hinnehmen.

Wie Du sicher schon bemerkt hast, gibt es nämlich beim P900keine Möglichkeit mehr die einzelnen Nummerntypen (Mobil, Privat, Büro) anzuwählen.

Weiterhin gibt es beim P900 das "Parrot-Menü" nicht, da es beim P900 nicht die Option der Einstellung von BT-Geräten gibt. Ein BT-Gerät an einem P900 angeschlossen gibt nur an, welches Gerät es ist (Headset?)...das wars.

Ein anderes Beispiel hierfür ist das BT-Car von S///. Beim T610 und Z600 wird es über das gleiche Menü konfiguriert, wie die Parrot (naja fast). Das P900 hat nun von S/// ein zusätzliche Proggi spendiert bekommen, mit dem man das BT-Car steuern kann (Ich glaube es ist ein Java-Applet). Das S/// kein Interesse daran hat ein sollches Proggi auch für die Parrot zu schreiben dürfte klar sein.

Also.....keine Chance......

Was mich allerdings wundert, ist Deine Beschreibung, daß Dein P900 wieder auf voller Lautstärke steht. Das kann nur daran liegen, daß Du während der "normalen" telefoniererei wieder auf lauter drehst, damit Du was hörst ...richtig ?

Also wäre mal der Versuch was Wert, das Du Deine Lautstärke am P900 immer auf niedrig stehen hast (sollte im Normalfall reichen, oder ?). Damit dann zur CK3000 connecten....geht das ?

So, hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Habe im Net zu diesem Thema einen interessanten Anbieter gefunden.

Hat jemand von Euch das Proggi schonmal in diesem Zusammenhang getestet ?

Neuvoice

Läuft das bei Euch auf dem SX1 ?

Danke für Eure Hilfe.

BTW, habe die Fa. mal wg. einer "SX1-Version" angemailt. Bei Antwort gebe ich dann hier "bescheid" ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

@all:

Freue mich, daß Ihr soviel Spass an dem Thread habt ;)

Aber MEIN Klopapier fusselt nicht *lol*

Ausserdem sitzt nun auch der Akkudeckel fest ... UND ... ich kann nach Belieben den Akkudeckel abmachen (z.B. für einen Neustart)...und nix klebt fest (zumindest bei unbenutzem Klopapier).

War nur als gut gemeinter Tipp gedacht. Bei mir hats völlig unproblematisch geholfen und ich brauchte nix teures extra zu kaufen ;) (bis auf das, was man sowieso immer im Haushalt hat).

In diesem Sinne ...ein frohes neues Jahr.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Hallo zusammen.

Habe über die Suchen-Funktion keine Info gefunden.

Hier meine Frage:

Aufgaben (Todos) werden ja ohne Probs gesynct (mit Outlook). Wenn ich in Outlook eine Uhrzeit eingebe, wann ich an diese Aufgabe erinnert werden möchte, wird diese Erinnerung auch korrekt mitgesynct und der Alarm kommt auch passend.

Leider kann ich aber nirgendwo im SX1 sehen, auf wieviel Uhr der Alarm für diese Aufgabe steht. Auch kann ich keine Alarmzeit für ToDos DIREKT im SX1 eingeben.

Gibt es da etwas, was ich übersehen habe ? Oder gibt es das tatsächlich nicht als Funktion beim SX1 (oder bei allen S60-Geräten) ?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Habe mal das Forum durchsucht, aber tatsächlich noch keinen Beitrag gefunden.

Epocware hat eine neue Version von Handy Day zusammengebaut.

Meiner Ansicht nach DER Konkurrent zu Tracker.

Aber schaut es Euch selber mal an. Dann Ding ist richtig schnell und hat einige nette Features, die mir bei Tracker immer gefehlt haben.

z.B. : Wenn ich einen Termin über Handy Day eingebe, kann ich den Termin im eigentlichen Kalender-Tool eingeben. Speichere ich den Termin, werde ich automatisch zu Handy Day 2004 zurückgebracht. Bei Tracker musste ich anschliessend immer wieder "zu Fuss" zu Tracker schalten.

Weiterhin gibt es einige interessante Wochen "Views" und der Desktop ist meiner Ansicht nach auch interessanter gelöst, als bei Tracker.

Gebe ich hier einen Link zu einem Kontakt an, so muss ich nicht - wie bei Tracker - pro SMS, MMS, Anruf (Mobil, Privat, Büro), ein Icon verknüpfen. Mit der Verknüpfung kann ich immer noch auswählen, was ich mit dem Link machen mächte.....toll gelöst.

Hier nun aber der Link. Probiert es mal aus:

Handy Day 2004

Übrigens, ich habe nix mit der Firma zu tun, aber das Proggi ist einfach klasse.

BTW...komisch, daß es hier noch nicht erwähnt wurde ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Biete ein neuwertiges SX1 aus dem Siemens-Online-Shop. Natürlich OVP und mit sämtlichem Originalzubehör.

Damit das Ganze auch richtig Spass macht habe ich mal ein "Komplettpaket" geschnürt:

* SX1 Neuwertig (Rechnung ist vom 08.12.2003). Technisch und optisch einwandfrei

* inkl. 128 MB MMC-Karte
    * inkl. USB Datenkabel
    * inkl. Ladekabel für den Zigarettenanzünder
    * inkl. Quertasche von Hama (Das Gerät passt genau dort hinein). Bilder auf Anfrage

Alles zusammen für 599 €

Bei Interesse .... einfach melden ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Hi zusammen.

Ich würde gerne in einer MMS mehr als ein Bild verschicken. Sobald ich aber ein Foto eingefügt habe, steht die Option für ein weiteres Foto nicht mehr zur Verfügung.

Ist das tatsächlich über das OS so eingeschränkt, oder habe ich was übersehen ?

Ich weiss,das es die Alternative mit Cool MMS gibt, aber hier gibt es nur die Möglichkeit über Vorlagen eine MMS zu erstellen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy