So, muss dann doch nochmal kurz was dazu sagen
:
Wie oben schon gesagt, gibt es bei MM eine Tiefpreisgarantie.Diese gilt für Läden in der gleichen Stadt und für solche, die "vergleichbare" Leistungen anbieten.
Auf Fonmarkt bin ich auch gekommen und hatte gestern vorsichtshalber den Ausdruck der HP von denen im Gepäck.
Fonmarkt hat die Geräte zwar "auf Lager", dieses ist aber nicht in Köln, sondern in Osnabrück (so die Erklärung am Telefon). Ich kann dort ausschlisslich nur erst über Internet bestellen und dann am Folgetag abholen. Ein Direktverkauf à la MM ist nicht möglich.
Der Verkäufer vom MM hat das sogar selber telefonisch nachgeprüft. Wäre das P900 Fonmarkt sofort zu bekommen gewesen (anrufen, hinfahren, abholen, bezahlen), dann hätte der MM bei diesem Preis mitziehen müssen.
So aber lassen sich die Händler nicht vergleichen und deshalb greift die Preisgarantie nicht.
Interessant fand ich die Argumentantionsweise des Verkäufers von MM am Telly, da er den Fonmarkt sogar kannte und erst nach Rücksprache mit seinem Chef diese Argumentation aufgebaut hat ![]()
Aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Laden nennen, wo ich heute hinfahren kann (quasi das Prinzip: anrufen, anschauen, bezahlen, auf wiedersehen)
Wer ist berger-mobile und wo arbeitet der ? Hmmm, werde jetzt mal eine PN schicken ![]()
Gruß aus Köln,
Arniebirdy