Beiträge von arniebirdy

Ein neues Tool für das P800.

Hier hat man sich offensichtlich sehr an die Menüführung der PocketPCs angelehnt (Agenda Fusion oder PocketInformant).

DayBook

Da ich mangels P800 momentan nicht testen kann, wäre ich happy über einen kleinen Test von jemandem der sich bei sowas gerne Mühe gibt :D

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

mobile:

Ich glaube nicht, daß die mangelnde Reaktion daher rührt, daß hier mit dem P800 nur "gespielt" wird. Ich denke eher, daß es daran liegt, daß es zum Thema SW schon etliche Threads.

Warum sollte man also das ganze Thema wieder "aufwärmen". Sorry, aber so ist es nunmal. Die meisten Proggies sind bekannt (leider ist in der letzten Zeit auch nichts wirklich Neues für das P800 erschienen.

Die von ArneH genannten Tools sind objektiv keine Spiele ;), decken aber den momentanen Bedarf der meisten P800-User mehr recht, als schlecht ab.

Also.....deshalb keine grosse Resonanz auf Deinen Thread (meine bescheidene Meinung).

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

[EDIT] Wieder zu langsam getippt :p [/EDIT]

Simon:

Hmmm, ein interessanter Ansatz. Es handelt sich aber leider nicht um den ersten Teilnehmer in meinem Adressbuch. Es ist immer ein Kontakt aus der Liste der "schonmal angerufenen" (Anrufliste). Aber da ist es völlig willkürlich :(

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Sebastian:

Die Liste zeigt einen abgehenden Pfeil nach rechts (grün) an (heisst, das die Nummer angerufen wurde). Da die Gegenseite das Gespräch auch angenommen hat, ist der Pfeil grün.

Lars: Das Ganze tritt nicht wärend eines Gesprächs auf. Sondern meist danach (die Uhrzeiten zeigen es gut an. Erst ein Gespräch beendet, dann angeblich 3-5 Minuten später ein neues geführt).

sydney: Ob bei den Handys die gleichen Bauteile verwendet werden....:confused:

Komisch ist allerdings, daß ich ein ähnliches Phänomen auch schonmal bei meinem "alten" T68i hatte *grübel*

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

hhmmm.

Sprachwahl ist aus (und war es auch von Anfang an). Da ich mit einer Parrot FSE arbeite, brauche ich dieses "feature" nicht.

Automatische Tastensperre ist (wie oben beschrieben) permanent an :(

Weitere Ideen ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Danke für die schnelle Reaktion

Habe von Beginn an ein "Phänomen" bei meinem T610, das sich aber leider nicht bewusst reproduzieren lässt:

Ich erhalte von Bekannten (alle im Telefonbuch vorhanden) manchmal einen Anruf, mit der Frage:

"Was wolltest Du von mir ?" Da ich sie angerufen hätte, würden sie mich zurückrufen.

Da ich mir aber keiner "Schuld" bewusst bin, kam es dann schon oft zu dem :confused: -Effekt.

Schaue ich dann in meiner Anruf-Liste nach, kann ich tatsächlich sehen, daß ein Anruf an diese Nummer getätigt wurde, allerdings.....ohne mein dazutun.

Ich trage das T610 fast ausschliesslich in einer Gürteltasche. Es ist also eigentlich ausgeschlossen, daß ich an irgendwelche Tasten versehntlich dran gekommen bin. Weiterhin habe ich IMMER die Tastensperre drin (entweder geht sie automatisch an, oder ich drücke sie selber nach einem Telefonat wieder aktiv).

Auffällig ist noch, das dieses "Phänomen" meist dann auftritt, wenn ich kurz zuvor schon einmal telefoniert habe (egal, ob ich angerufen wurde, oder selber angerufen habe).

So, DIES zur Beschreibung. Kann jemand von Euch ähnliche Dinge berichten, oder hat evtl. sogar eine Idee, woran das liegen könnte ?

Danke schonmal im Voraus für eine (oder zwei, oder drei ;)) Info (s)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

RaupeHH:

Also so langsam glaube ich, daß Du gar keine 3.00 Version auf der Parrot hast :eek:

Wie "meldet" sich denn die Parrot im Verbindungsmenü ?

Unter "Eigene Geräte" müsste "Parrot CK v3.00" stehen. Oder steht da was Anderes ?

Das Parrot Menü war mal in einer Software-Version verschwunden (Fehler wurde dann aber wieder gefixed).

Das Parrot.Menü findet sich normalerweise unter

Verbindungen-->Zubehör.

Wenn Du da drauf gehst, dann hast Du die selben Möglichkeiten, wie mit Deinem T68.

Das hat auch nix mit der FW vom T610 zu tun. Da gehen auch die "R1A"-Version. Bei der Parrot muss nur zwingend die neue FW drauf sein.

Also, nochmal die Frage:

Woher nimmst Du die Info, daß Du die FW 3.00 auf der Parrot hast ? Ein Aufkleber auf der "Black Box" würde hierbei nicht weiterhelfen ;)

[EDIT] Ooops, sehe gerde, daß Du das wohl aus dem Menü im T610 abgelesen hast. Dann wird das wohl richtig sein:(

Noch eine Idee: Setzte doch mal die Parrot komplett zurück. Vielleicht ist ja durchdie "probiererei" alles ein "wenig" durcheinander ;)

Wie das geht ? Einfach die beiden Knöpfe der Fernbedienung länger als 2-3 Sek. gedrückt halten. Dasnn kommt irgendwann eine freundliche Frauenstimme mit "Memory erasing in progress". Anschliessend noch ein Spruch der nach "pair device" klingt. Dann nochmal - wie oben beschrieben - die Geräte miteinander koppeln (vorher natürlich die Parrot auf dem T610 rausschmeissen).

Dann....nochmal bescheid sagen, obs jetzt geht ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

RaupeHH:

Sollte eigentlich mit der Version 3.0 auch schon funktionieren. Es hat wohl nur während der Gespräche manchmal Probleme in der Verbindung zwischen FSE und T160 gegeben. U.A. wurde deshalb das Update der Firmware nachgeschoben (erst 3.01, dann 3.10). Damit geht alles einwandfrei ;)

Also...nochmal die BDA lesen....dann geht's ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Kleiner Tipp:

Verbindungen-->Bluetooth-->Eigene Geräte-->Neues Gerät-->Hinzufügen

Wenn das Gerät gefunden wurde, die Verbindung akzeptieren und anschliessend den Code"1234" tippen. Das wars ! ;)