Beiträge von arniebirdy

Hi Stephan.

Nur weil da englisch drauf steht, muss es noch lange nicht heissen, daß Du nicht das deutsche Sprachfile drauf spielen kannst.

Import muss auch kein Grund sein. Es kommt einzig und allein auf die Version Deiner FW an.

Alles ab diesen Versionen und drüber lässt ein Aufspielen der Sprachfiles zu:

Telefon: CXC162002 R1D
    Bluetooth: CXC12529 R2C
    Oranizer: CXC162001 R1F01
    CDA: CDA162001/3 R1J01

Solltest Du mit Deiner Firmware drunter liegen, musst Du tatsächlich updaten.

Kann Dir jetzt zwar mit Update-Möglichkeiten in Regensburg nicht helfen, aber ich wollte Dir nur unnötige Rennerei ersparen ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Hi.

Danke für die schnelle Antwort.

Also ich habe im Moment gar keinen Memory-Stick drin (ist leider kaputt u. zur Reparatur eingeschickt). Also sämtliche Dinge werden im Moment intern gespeichert (leider).

Bei der SW-Version gehe ich mal davon aus, daß es die aktuelle ist, da ich auch schon die Sprachfiles installieren kann ;)

Ich bin mir schon im Klaren darüber, daß es Unterschiede geben wird, da man ja z.B. unterschiedlich schnell spricht, oder auch die Namen unterschiedlich aussucht.

Ich habe es mir z.B. vom T68i her angewöhnt, nicht nur den Namen, sondern auch das "Büro", "Privat", oder "Mobil" hinten dran zu sagen (macht auch Sinn, da ich manchmal auch von einem Kontakt mehrere Sparachwahlnummern benötige).

Aber bei 17 ist bei mir Schluss.

Steht das denn irgendwo, ob es da ein Limit gibt ? Oder soll das so sein, das erst Schluss ist, wenn der Speicher voll ist ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Hallo.

Nachdem ich mich jetzt durch einige Threads gewühlt habe, kam ich leider nicht zu einer Antwort. Daher mal ein neuer Thread zu hoffentlich einem Thema, da mehrere interessiert:

Ich habe mittlerweile einige Sprachwahlen in mein P800 gepackt. Bis zu 17 gehen rein, danach kommt die Meldung, das kein Platz mehr vorhanden ist.

17 ? Und schon Schluss ? Ich dachte, das dies nur durch den Speicher des P800 limitiert ist. Aber ich kann z.B. noch locker 30 Bilder in bester Qualität aufnehmen. Es ist also auf jeden Fall noch ausreichend Speicher frei.

Gibt es eine Möglichkeit mehr Speicher für die Sprachwahl freizugeben ? Oder ist tatsächlich einfach nur bei 17 Einträgen Schluss :(

Wäre klasse, wenn da jemand von Euch helfen könnte.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Alle bestellten Folien für Eure P800 sind unterwegs ;)

P.P.S Die Updates für die Parrots gehen heute raus ;)

Hallo.

Hier kurz die Infos:

- Kann man die Fotos in verschiedenen Kategorien/Ordner ablegen
    geht
    - Wieviele Fotos "verkraftet" das Bilderalbum?
    kommt auf die eingestellte Auflösung an. Bei mittlerer Auflösung (32x240) steht bei mir:691 verbleibende Bilder
    - Welche Dateiformate werden akzeptiert?
    "BMP","JPG","GIF", sonst..weiss ich nicht;)
    - Kann man dort nur die mit dem P800 gemachten Fotos ablegen oder lassen sich die Bilder auch importieren?
    natürlich lassen sich auch Bilder importieren. Einfach vom PC aus oder vom P800 des Kollegen *gg* rüberschubsen
    - Kann man den Bildern Beschreibungen hinzufügen?
    Nur der Dateiname kann als Erklärung genommen werden
    - Gibt es - alternativ - bereits Fototools von Drittanbietern, die auf dem P800 installiert werden können?
    Es gibt einen Vollscreen-Picture-Viewer. Zum Bearbeiten der Bilder gibts noch nix. Muss aber auch nicht sein, oder ?

So, das wars ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

@all:

Aaallllsssoooooo ;)

Ich habe die Parrot die ganze Zeit mit einem T68i genutzt. Nur dieses Phone unterstützt auch die "Menü-Funktion" der Anlage. Alle anderen Handys müssen auf dieses Feature verzichten (leider).

Also auch das "magicWord" funktioniert nur beim T68i. Das war schon klasse. Man hat einfach in den Raum "Telefon" gesagt" und die Anlage schaltete auf Stumm. Anschliessend den Namen und das Ziel (Büro, Privat, Mobil) und schwupps. Hat das gute Stück gewählt.

Wie gesagt, das geht nur mit dem T68i.

Alle anderen BT-Handies nutzen nur die eigene Sprachwahl (leider).

Habe seit kurzem ein P800. Da habe ich genau die gleiche Situation.

Also:

Gespräch empfangen...denke ich mal ... ist kein Problem, oder ?
    Gespräch über Sprachwahl: erst den grünen Knopf drücken, dann sprechen.
    Gespräch aus dem Tel starten: Sollte eigentlich automatisch dann auf die FSE übertragen werden.

Hoffe, ich konnte helfen. Falls nicht...danns chick' doch einfach mal eine PN an mich. Wäre doch gelacht ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. v2.41 ist im Moment die aktuelle ;)

Hallo.

Natürlich handelt es sich um spezielle Folien für diese Displays.

Sie haften leicht, lassen sich aber ohne Rückstände wieder abziehen.

Die Oberfläche ist minimal aufgerauht (wenn man das überhaupt sagen kann). Das Schreibgefühl kommt dem von Papier nahe.

Sie beeinträchtigen in keiner Weise die Sicht auf das Display.

Wenn das Display ausgeschaltet ist, dann sieht man sie natürlich.

Am besten fragt Ihr mal in den diversen Threads bei den Leuten nach, die meine Folie schon gekauft haben. Ich denke, daß ist immer noch die beste Werbung dafür. Ausserdem ist der Preis meiner Meinung nach im Moment ungeschlagen ;) ;) ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

@Moodyman:

Danke für das Bild. Das ist doch noch eine "ganze Menge" Platz zwischen ;)

Wäre mir - ehrlich gesagt - zuviel. Da das P800 ja sowieso schon nicht gerade klein ist, bin ich um jeden gesparten cm (mm?) froh.

Wenn ich dsa richtig verstanden habe, hat die Barracuda offene Ecken ?

Wäre natürlich blöd, denn da knallen die guten stücke ja gerade am Meisten drauf....

Ich denke, das Warten auf die PielFrama wird sich lohnen (wenns auch teurer wird).

Danke nochmal und...

Gruß aus Köln,

Arniebirdy