Beiträge von arniebirdy
-
-
:top:
Ganz vergessen, das ich den noch habe
Steht in der Verpackung und wartet auf einen neuen Besitzer
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
Installiere mal eine kostenlose App aus dem Store dazu...dann sollten auch die anderen wieder gehen

Danach kannst Du diese installierte App auch wieder löschen...
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
Benutzername
z.B. IhrName@ yahoo.de
(lässt den POP3-Zugang nur zu, wenn "Yahoo!Direkt" beantragt wurde)UND ....wenn ich das richtig gelesen habe:
Yahoo unterstützt kein IMAP, sondern nur POP3 ...kann das sein ?
Das habe ich nicht prüfen können, da ich selber kein Yahoo-Konto habe.IMAP soll da nur gegen Bezahlung möglich sein.
Das würde aber erklären, warum die Ordner nicht "mitkommen".
Bei Pop3 wird nur der Posteingang genommen.Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
GT-R:
Aufgaben gehen ohne Probleme beim iPhone.
War auch lange Zeit ein K.O. Kriterium für mich.
"ToDo-Light" von Apigo (kostnix) und Apigo Sync......und alles wird gut

Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
[OT on]
Du hättest aber auch gerne schreiben können, das der "persönliche Support" von arniebirdy Dich weiter gebracht hat *gg*
By the way....gern gescheh'n

[/OT off]
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
Sollte auch nicht abwertend klingen.
Ich weiß nur um die Problematik bei den Mail-Konten, wenn der Wizard von HTC/Microsoft zuschlägt.Hatte diese Probleme mehrfach und immer über die Dummy-Mail-Addy lösen können.
Übrigens: Bei Symbian/Nokia ist das genauso. Wenn man da nicht manuell rangeht, dann wird einem auch nur der Posteingang angezeigt......alle anderen Ordner sind dann nicht mehr auswählbar.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
Bullson, elachen12:
Aaaalso mal laaaangsam

Ich glaube, da bringt Ihr jetzt alle was durcheinander....
IMAP:
Euer Handy (egal ob iPhone oder HD2) holen die Mails zwar ab, lassen sie aber auf dem Server (alles bleibt "synchron"). Löscht Ihr auf dem Handy und es wird erneut "abgeholt", werden die auf dem Handy gelöschten, auch auf dem Server gelöscht.
POP3:
Euer Handy (egal ob iphone oder HD2) holen die Mails ab und löschen sie auf dem Server. Das Mail-Konto auf dem Server wird quasi "abgeräumt".
Exchange / Push:
Macht eigentlich das gleiche, wie IMAP, nur das die Mail vom Server aus auf das Handy "geschubst" wird. Löscht man nun auf dem Handy (oder Server), dann wird auf dem jeweils anderen "Ende" (Server oder Handy) auch gelöscht.
Soweit die Theorie.
Wenn nun der Yahoo oder ein anderer Account auf dem iPhone oder HD2 eingerichtet wird, machen das die Tellys - um es Euch zu erleichtern - mit einem Assistenten. Leider funktioniert der nur für den 0815 Kunden. Hat man speziellere Anforderungen (z.b. eigene Ordner angelegt), dann muß man auch selber Hand anlegen.
Der Hintergedanke bei meiner "Anleitung" war, das man dem Telly einen Mail-Account "vorgaukelt", den der Assistent nicht kennt. Daher konfiguriert er das Konto nicht selbst, sondern man muss es selber machen.
Bsp. Web.de
Wenn ich eine Web-de Adresse eingebe, macht das Telly alles selbst (bis auf User und Passwort). Postein- und ausgangserver werden "von selbst" eingestellt.
Nimmt man nun eine "Dummy-Email" am Anfang, klinkt sich der assistent aus und man muss diese Server selber einstellen. Somit hat man z.B. die Chance, zwischen POP3 und IMAP zu wählen. Das kann man nicht, wenn man direkt die richtige EMail-Addy angibt.
Wenn man dann den IMAP-Server und den SMTP-Server selbst eingegeben hat, und alle Passwörter richtig eingegeben hat ( elachen12: Du musst Dich vertippt haben, sonst würde er nicht nach dem PW fragen), kann man im Anschluss beim HD2 z.B. unter "Extras-->Ordner verwalten" auch sagen, welche Ordner ZUSÄTZLICH zum Posteingang synchronisiert werden sollen.
UND - was noch viel wichtiger ist - man kann in den Konten-Optionen sagen, wie mit den Mails umgegangen werden soll (z.B. gelöschte Mails auf dem Handy sollen auch auf dem Server gelöscht werden, oder dort nur in den Paperkorb verschoben werden).
So, hier steht nun alles, was man braucht (ausser die IMAP, POP3, SMTP-Server Eurer Mail-Anbieter). Aber die solltet Ihr auch selber wissen
. Wenn nicht....nutzt lieber die Assistenten, der Tellys 
Wenn es danach immer noch nicht klappt....nochmal lesen

Wenn es danach immer noch nicht klappt....sollteet Ihr darüber nachdenken, ob Ihr das richtige Hobby habt :p
In diesem Sinne...
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
Zitat
Das N97 mini ist dem Motorola in fast allen Belangen weit überlegen
Ist es dann - Deiner Ansicht nach - nicht UNTERlegen ?

Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-