Beiträge von arniebirdy

Das ist eigentlich relativ einfach zu testen:

Siehst Du ein "großes" Quadrat mit E,G,H,U NEBEN der Empfangsanzeige, dann hast Du zwar eine Verfügbarkeit von eben der oben genannten Verbindung, aber KEINE Verbindung.

Hast Du ein "kleines" Quadrat mit E,G,H,U ÜBER der Empfangsanzeige, dann ist die Verbindung aktiv und es "fließen" Daten.

WLAN ist nur dann aktiv, wenn die Antenne auch von einem geschlossenen Kreis umgeben ist.

Dann - und nur dann - gehen die Daten ausschließlich über WLAN.

Nun die evtl. Datenfalle:

Wenn Dir während eines Downloads die Beleuchtung des Displays ausgeht, dann wird auch leider (nach voreingestellter Zeit), die WLAN-Verbindung gekappt. Sollte eine Anwendung (Browser, Java-Applikation) noch weiter versuchen Daten zu holen, dann tut sie das auch...und zwar über die E,G,H,U-Möglichkeiten.

Erst wenn das Display wieder einschaltet, dann wird WLAN wieder aufgebaut und darüber weiter gesendet/empfangen.

Schau bitte mal in den Einstellungen. Da kannst Du sagen, das er auch nach Abschalten des Displays die Verbindung per WLAN halten soll.....

Dann bist Du aus der Problematik raus.

Anderes Risiko: Nicht zu lange einstellen, da sonst der Akku leer gesogen wird.

Hoffe, dies hilft.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Neuer Preis

Hallo.

Habe nochmal den Preis angepasst:

395 € inkl. versicherter Versand per DHL inkl. Navi

Die "Kratzer" kann man wirklich nicht als solche bezeichnen.....sie sind bei "Normalbetrieb" nicht zu sehen.....

Ich bin nur unglaublich pingelig mit sowas und möchte es fairerweise dazu sagen.

Habe das Gerät nun 3 Leuten gezeigt, die "leider" gar nichts von den Microkratzern sehen konnten.....

Somit ...hier die letzte Runde bis Sonntag-Abend...

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Ich kann nur Sygoc Mobile Maps empfehlen.

Das Programm ist schnell, unkompliziert, relativ günstig und stabil.
    Dazu unterstützt es noch das AGPS (wenn die Firmware entsprechend aktuell ist).

Klarer Kauftipp von meiner Seite.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Hallo zusammen.

Ich suche einen neuen / neuwertigen MDA Compact V (keinen Diamond 2 oder XDA Diamond 2).

Bitte mit Preisvorstellung anbieten.

Danke schonmal im Voraus....

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Hallo.

Heute habe ich ein i550 von Samsung im Angebot.
    Das Gerät ist neu und hat die neuester Firmware "on board".

Damit ist nun endlich ein schneller GPS-Fix (weniger als 30 Sekunden) möglich.
    Das war bisher immer das Hauptproblem beim i550.

Das Gerät kommt mit der Rechnung von vergangenem Donnerstag.
    Natürlich in der OVP mit allem unbentztem Zubehör, was normalerweise dabei ist.

Dazu gebe ich die neueste Version von Sygic Mobile Maps 2009 mit den Karten von Westeuropa.

Mein Preis: 150 € bei Abholung. Ohne Navi: 111 €. Für Versand rechnet bitte 7 € als versichertes DHL-Paket dazu.

Bei Interesse...einfach melden ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Wie immer gilt: Preisverhandlungen und Tauschangebote werden ignoriert.

Hallo.

Heute habe ich ein neuwertiges i8910 HD von Samsung im Angebot.

Das Gerät hat keine Gebrauchsspuren/Kratzer. Weder am Gehäuse, noch auf dem Display. Also...wie aus dem Laden ;)

Das Gerät kommt mit allem Zubehör, was normalerweise dabei ist.
    Natürlich in der OVP und mit der Original-Rechnung.

Dazu kommt das Navi-Programm Sygic Mobile Maps 2009 (neueste Version) mit den Karten von Westeuropa.

Mein Preis: 450 € bei Abholung. Sonst bitte 7 € für den versicherten Versand per DHL dazurechnen.

Bei Interesse...einfach melden ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S: Preisverhandlungen und Tauschangebote werden ignoriert.