-
Falls (nur) die 5G-Modelle gemeint waren, war das aber jedenfalls nicht aus dem Post ersichtlich, und mir ist auch nicht klar, warum man die ausgerechnet mit einer Aldi-Talk-SIM betreiben sollte, die eine andere als die mitgelieferte ist, und was das für einen Unterschied bezüglich der Hardware machen sollte. Einen irgendwie gearteten SIM-Lock haben die meines Wissens alle nicht.
Ja, Sorry, das hätte ich erwähnen sollen.
Ich bin doch mit Sicherheit nicht alleine mit dem Gedanken, eine "normale" AT-SIM mit UoD-Tarif in einem dieser Router zu verwenden. Ich bin mir sicher, dass es einige gibt die sich nicht nur Gedanken dazu dazu gemacht haben, sondern das bereits schon (länger) umsetzen.
Deshalb meine Frage, welche Geräte mit welchen Vor- & Nachteilen dafür empfohlen werden können.
Scheinbar gibt es ja auch zwischen den beiden 5G-Routern einige Unterschiede bzgl. der Möglichkeit von Bandlock etc.
-
"... Sorry, aufgrund planmäßiger Wartungsarbeiten ..."
UoD gibt es jetzt seit fast einem Jahr und die bekommen es immer noch nicht hin uns rechtzeitig in ihre "Pläne" einzuweihen ...
-
Ja auch, Danke!
Ich hatte mir schon etwas dabei gedacht, diesen Beitrag zuerst hier zu veröffentlichen, da es sich um Geräte von AT handelt, diese evtl. von dem Einen oder Anderen bereits getestet wurden, in Benutzung sind oder es von anderen ebenfalls die Überlegungen gibt, welches der Geräte welche Vorteile/Nachteile haben etc.
-
@DaveStorm hat seinen Bedarf ziemlich genau dargestellt
von Backups, Cloud Dienste, laden Spiele von Steam, streamen auf mehreren Geräten gleichzeitig war nicht die Rede
Das ist der aktuelle Status. Aber was nicht ist kann ja noch werden bzw. "Luft nach oben" geht immer.
Trotzdem muss er sich doch keine uralt Technik kaufen, wenn es auch besser und schneller geht.
Ich habe in meinem Ursprungsbeitrag nicht ohne Grund die Router von AT erwähnt bzw. eine der möglichen naheliegenden Optionen, wenn es um das Thema geht. Ich würde mir für die weitere Diskussion bzw. für den weiteren Austausch bei dieser Thematik wünschen, dass dies nicht allzuweit vom Hauptanliegen abschweift. Danke !!
-
Nutzt jemand von Euch in einem der UoD-Tarife eine Karte (nicht die inkl. Datenkarte) in einem der von Aldi angebotenen Router und das vielleicht schon über einige Monate?
Wenn ja, welches Modell würdet Ihr empfehlen und warum ausgerechnet dieses Gerät?
Zur Zeit dient mein Smartphone als Hotspot, der mein Notebook mit Internet fürs Surfen & Streamen versorgt, aber auf Dauer ist das für den Akku ja auch nicht so "gesund". Außerdem habe ich dieses wegen des viel besseren Speeds auf einem Stativ nahe am Fenster platziert, was dann auch nicht immer direkt griffbereit ist.
-
Ich hatte ALDItalk jetzt nur kurz getestet, aber das Gefühl, dass OTP erst aber einer bestimmten Nachbuch- bzw. Verbrauchsfrequenz kommt.
Naja, ich hatte im letzten Abrechnungszeitraum (bis heute Nachmittag) einen Verbrauch von ~350 GB im "Tarif M" und habe mehrfach am Tag nachbuchen müssen. Trotz dessen hatte ich mit dieser Neuerung noch nichts zu tun. Oder ich habe trotzdem noch nicht die Voraussetzungen für OTP erfüllt und die Grenze liegt noch viel höher.
-
Hat jemand über das Kundenportal/Webseite nachgebucht und so ein OTP bekommen? Oder geht es da ohne?
Ich buche überwiegend über das Kundenportal per Notebook nach und bisher habe ich kein OTP erhalten bzw. die Aufforderung dieses übers Smartphone einzugeben.
Ich frage mich, ob das grundsätzlich für alle Wege gilt oder ob das bspw. erst ab einer bestimmten App-Version eingeführt wird bzw. dann demnächst auch übers Kundenportal, Bisher habe ich noch nicht auf die neueste App-Version geupdatet und in der Web-Version kommt das dann vielleicht auch, innerhalb nach den nächsten Wartungsarbeiten.
-
Wenn das aktuelle Problem irgendwann gelöst ist, geht es morgen Abend direkt mit angekündigten Wartungsarbeiten weiter. Dieses Mal ist wohl o2 "Schuld" daran ...
Es wird echt Zeit, dass man sich etwas nachhaltiges einfallen lässt, damit manche Nutzende nicht jedes Mal ohne Nachbuchungsmöglichkeit dastehen.
-
Und mal wieder kann man weder in der App noch im online Portal Buchungen durchführen.
Da funktioniert mittlerweile mehrfach in der Woche nichts.
Ist langsam echt unerträglich.
Das könnte evtl. mit einer derzeit bestehenden Störung direkt bei o2 zu tun haben.
Aber ja, es nervt.
Glücklicherweise habe ich für solche Fälle Lidl Connect als Backup.
-
"Wartungsarbeiten ... Sorry, aufgrund planmäßiger Wartungsarbeiten ..."
Schade, dass wir im neuen Jahr nach wie vor nicht in deren Pläne eingebunden werden bzw. dass diese immer noch nicht rechtzeitig kommuniziert werden.
Das Thema gehörte wohl nicht zu deren Vorsätzen fürs neue Jahr. Vielleicht wird es dieses Jahr dann irgendwann doch noch Alternativen zum Nachbuchen geben ...