-
DaveStorm :
Das ist leider üblich bei Vodafone,da Vodafone die Rufnummern schon oft 1 oder 2 Monate nach Abschaltung wieder neu zuteilt,während o2 und Telekom meist 6 Monate mindestens warten.
Habe das Verhalten auch sehr oft bei Lidl Connect und Vodafone CallYa Karten bemerkt.
Sehr suboptimal, wenn die Vorbesitzerin bzw. der Vorbesitzer überall die Nummer "verteilt" hat, keine/kaum "Nummernhygiene" betrieben hat usw. .
Naja, jetzt habe ich erstmal die permanente Weiterleitung an die Mailbox aktiviert, ohne dass darauf irgendwelche persönlichen Angaben von mir zu hören sind.
-
Ich nutze seit Anfang Oktober die "LC"-Karte als Zweitkarte, ohne dass irgendjemand die Nummer kennt und außerdem wurde VF widersprochen, dass diese für Werbeanrufe etc. genutzt werden darf. Seltsamerweise haben seitdem schon 7 verschiedene mobile Rufnummern versucht mich auf dieser Karte zu erreichen und sind an die Mailbox weitergeleitet worden. Dort wurden nie Nachrichten hinterlassen. Beim Gegencheck der Nummern über Suchmaschinen erhalte ich keine Rückmeldung über bekannte Spamnummern, beim Check über Whatsapp werden mir teilweise Profilbilder von Kindern oder Autos angezeigt.
Kennt Ihrs auch bzw. was sind Eure Erfahrungen? Also (relativ) neue Karte, niemand kennt die Nummer und trotzdem wird versucht Euch zu erreichen?
Seltsamerweise kann ich diese Erlebnisse bei meiner anderen Nummer von "Aldi Talk" nicht beobachten, obwohl diese schon länger genutzt wird und einigen die Nummer schon bekannt ist.
Kann es sein, dass VF bzw. LIDL die irgendwie weitergibt oder diese Nummer aus einem erst kurzfristig abgeschalteten Vertrag etc. stammt und die Nummer relativ bekannt ist?
-
Ich habe die AT App auf 2 Samsung Smartphones installiert (2 verschiedene Nummern). Seit ca. 1 Monat muss ich andauernd das Passwort beim Einloggen neu eingeben. Erst kommt der biometrische Login, dann kommt die Anmeldemaske. Meine Rufnummer(n) ist ausgefüllt, der Haken bei angemeldet bleiben gesetzt. Trotzdem vergisst die App mehrfach in der Woche das Passwort. Hat noch jemand dieses Problem bzw, was kann die Ursache dafür sein?
Aktuell ist es bei mir dasselbe. Ich habe bis zur Fehlerbeseitigung das Kundenportal auf mein Homescreen gelegt.
-
Da wir bei den vorletzten angekündigten Wartungsarbeiten bei O2 auch davon betroffen waren und deshalb in der Zeit nichts (Nach)Buchen konnten, hier mal eine kleine Vorwarnung, dass uns die kommenden Wartungsarbeiten auch wieder betreffen könnten/werden.
-
Kommt mir das nur so vor oder sind die Wartungsintervalle (zur Zeit) seltener geworden, wo nach wie vor nichts mit Nachbuchen geht?
-
Du buchst hoffentlich den Lidl UoD erst, falls Aldi wirklich mal ausfällt? Sonst macht´s ja nicht viel Sinn, zwei nahezu identische Tarife parallel aktiv zu halten.
Doch, aktuell laufen beide, auch zum Testen.
Dabei habe ich festgestellt, dass das Vodafone-Netz bzw. "LIDL Connect" bei mir bisher gefühlt flüssiger läuft als bei o2/"AT". Sollte das so bleiben, werde ich wahrscheinlich den "M-" oder "L"-Tarif bei LIDL Connect hauptsächlich nutzen und den UoD bei AldiTalk auf den "S"-Tarif downgraden, um ihn als Backup nutzen zu können.
-
Sind komplett gesperrt.
Zum entsperren vor Ablauf von 3 Monaten musst du 15 Euro Aufladen und Ausweis kopie per Mail schicken.
Vielen Dank!
Dann muss ich ja nicht tätig werden, wenn es so bleiben soll wie es ist.
-
So, ich habe mir jetzt auch mal neben einem UoD-Tarif von AldiTalk auch noch einen von Lidl Connect zugelegt. Auch um eine Alternative zu haben, falls AT mal wieder Wartungsintervalle ohne dann verfügbare Nachbuchungsoption durchführt oder es andere Störungen gibt.
Sind bei Lidl Connect grundsätzlich ALLE Drittanbieter vorab gesperrt oder muss ich hier selbst noch tätig werden? In der App und im Kundenportal habe ich anders als wie bei AldiTalk keine Möglichkeit gefunden diese zu sperren bzw. auch einzeln zu entsperren.
-
Die 150 Mbit/s hat nur der Unlimited Tarif L, der "normale" Tarif L dagegen hat 100 Mbit/s.
Und ich hatte gerade erst beim genauen Lesen festgestellt, dass es da um die Kombi-Tarife und nicht um meinen unlimited-Tarif "L" geht. Also mein Fehler.
-
Mir ist gerade im angemeldeten Kundenportal aufgefallen, dass dort bei allen Tarifen die max. Geschwindigkeit von 100 Mbit/s. angegeben ist. Der "Tarif L" hatte bisher max. 150 Mbit/s. .
Fehler oder Tatsache?