-
Wenn das aktuelle Problem irgendwann gelöst ist, geht es morgen Abend direkt mit angekündigten Wartungsarbeiten weiter. Dieses Mal ist wohl o2 "Schuld" daran ...
Es wird echt Zeit, dass man sich etwas nachhaltiges einfallen lässt, damit manche Nutzende nicht jedes Mal ohne Nachbuchungsmöglichkeit dastehen.
-
Und mal wieder kann man weder in der App noch im online Portal Buchungen durchführen.
Da funktioniert mittlerweile mehrfach in der Woche nichts.
Ist langsam echt unerträglich.
Das könnte evtl. mit einer derzeit bestehenden Störung direkt bei o2 zu tun haben.
Aber ja, es nervt.
Glücklicherweise habe ich für solche Fälle Lidl Connect als Backup.
-
"Wartungsarbeiten ... Sorry, aufgrund planmäßiger Wartungsarbeiten ..."
Schade, dass wir im neuen Jahr nach wie vor nicht in deren Pläne eingebunden werden bzw. dass diese immer noch nicht rechtzeitig kommuniziert werden.
Das Thema gehörte wohl nicht zu deren Vorsätzen fürs neue Jahr. Vielleicht wird es dieses Jahr dann irgendwann doch noch Alternativen zum Nachbuchen geben ...
-
Welchen der Prepaidanbieter, die im Telekom-Netz unterwegs sind, würdet Ihr empfehlen, wenn diese (in hoffentlich naher Zukunft) ebenfalls "Unlimited on Demand" zu den gleichen/ähnlichen Bedingungen anbieten, wie bei "Aldi Talk", "LIDL Connect" etc.?
Von welchen sollte man am Besten direkt Abstand halten und welche sind besonders empfehlenswert (beides gerne mit einer (kurzen) Begründung.
Ich bin mal gespannt, ob es klare Tendenzen gibt.
Vielen Dank!
-
Hatte ein ähnliches Problem, mein Handy setzte immer +49 oder so was vor die Nummer.
Konnte das Problem gelöst werden? Wenn ja, wie?
-
Bei mir werden nach der SMS an 80215 mit Text Handy die Einstellungen aufs Smartphone gesendet.
Aktueller APN ist bei mir "internet.eplus.de" , alternativ ist noch (als 2.Option) "internet" zu sehen - aber nicht aktiv (alle Werte ohne die Anführungszeichen!).
PS: für MMS ist noch der APN "mms.eplus.de" eingetragen.
Danke, aber:
Direkte Antwort von 80215: (Bei jeder meiner x Anfragen, die gesendet wurden.)
"Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird ihnen gerne weiterhelfen."
"internet.eplus.de" ... liest sich nicht komplett, ...
-
Guten Abend in die Runde!
Hätte mal bitte jemand für eine Neueinrichtung die aktuellen, vollständigen sowie korrekten Angaben für den Zugangspunkt (APN)?
Mit dem Hinweis aus dem Netz eine SMS mit dem Inhalt "Handy" (ohne die "") an die 80215 zu senden bin ich nicht weitergekommen. Über das Kundenportal ist es ja leider nicht möglich, sich diese Einstellungen aufs Smartphone schicken zu lassen.
Vielen Dank und allen einen schönen Abend.
-
DaveStorm :
Das ist leider üblich bei Vodafone,da Vodafone die Rufnummern schon oft 1 oder 2 Monate nach Abschaltung wieder neu zuteilt,während o2 und Telekom meist 6 Monate mindestens warten.
Habe das Verhalten auch sehr oft bei Lidl Connect und Vodafone CallYa Karten bemerkt.
Sehr suboptimal, wenn die Vorbesitzerin bzw. der Vorbesitzer überall die Nummer "verteilt" hat, keine/kaum "Nummernhygiene" betrieben hat usw. .
Naja, jetzt habe ich erstmal die permanente Weiterleitung an die Mailbox aktiviert, ohne dass darauf irgendwelche persönlichen Angaben von mir zu hören sind.
-
Ich nutze seit Anfang Oktober die "LC"-Karte als Zweitkarte, ohne dass irgendjemand die Nummer kennt und außerdem wurde VF widersprochen, dass diese für Werbeanrufe etc. genutzt werden darf. Seltsamerweise haben seitdem schon 7 verschiedene mobile Rufnummern versucht mich auf dieser Karte zu erreichen und sind an die Mailbox weitergeleitet worden. Dort wurden nie Nachrichten hinterlassen. Beim Gegencheck der Nummern über Suchmaschinen erhalte ich keine Rückmeldung über bekannte Spamnummern, beim Check über Whatsapp werden mir teilweise Profilbilder von Kindern oder Autos angezeigt.
Kennt Ihrs auch bzw. was sind Eure Erfahrungen? Also (relativ) neue Karte, niemand kennt die Nummer und trotzdem wird versucht Euch zu erreichen?
Seltsamerweise kann ich diese Erlebnisse bei meiner anderen Nummer von "Aldi Talk" nicht beobachten, obwohl diese schon länger genutzt wird und einigen die Nummer schon bekannt ist.
Kann es sein, dass VF bzw. LIDL die irgendwie weitergibt oder diese Nummer aus einem erst kurzfristig abgeschalteten Vertrag etc. stammt und die Nummer relativ bekannt ist?
-
Ich habe die AT App auf 2 Samsung Smartphones installiert (2 verschiedene Nummern). Seit ca. 1 Monat muss ich andauernd das Passwort beim Einloggen neu eingeben. Erst kommt der biometrische Login, dann kommt die Anmeldemaske. Meine Rufnummer(n) ist ausgefüllt, der Haken bei angemeldet bleiben gesetzt. Trotzdem vergisst die App mehrfach in der Woche das Passwort. Hat noch jemand dieses Problem bzw, was kann die Ursache dafür sein?
Aktuell ist es bei mir dasselbe. Ich habe bis zur Fehlerbeseitigung das Kundenportal auf mein Homescreen gelegt.