-
Hast Du aktuell auch Verbindungsprobleme? 😢📶
1. Problem: Werbung wird nicht angezeigt, um die 60 Freiminuten zu aktivieren. ❌🕒
2. Problem: Wenn Werbung funktioniert, habe ich max. 0,2 Mbits Download und 0,0 Mbits Upload – konstant! 🐢📉
Gestern 6 Stunden mit der Hotline gesprochen, ohne Lösung. 😤
Am iPhone liegt es nicht, andere eSIMs funktionieren einwandfrei. 👍🏻
Fragen an Dich:
- Kannst Du die Werbung aktivieren, wenn Du nur im Firsty-Netzwerk bist (ohne WLAN/andere Verbindung)? 🤔
- Welche Download-/Uploadgeschwindigkeiten hast Du (Ich nutze https://librespeed.org ➡️ Server: Frankfurt)? 🌐⚡
-
Hauptnummer bleibt bei Telekom Prepaid da erheblich günstiger und besseres Netz. (Kein Kostenrisiko in non EU)
Gibt es bei Telekom Prepaid einen Tarif unter 2,99 €/Monat mit min. 3 GB? 🤔
Das müsste sich doch leicht automatisieren lassen: Täglich nachts um 3h mal die GMX App starten und wieder schließen. Kein App-Programmierer hier?
Das sollte beim iPhone mit der Kurzbefehle App und einer Automation funktionieren.
-
GMX hilft halt im Nicht-EU-Ausland gar nichts. Und nur dafür habe ich Seek für interessant gefunden...
Na, da ist aber ehrlich gesagt extrem weniger Auswahl außerhalb der EU.
Naja, werde jetzt mal beobachten wie sich das entwickelt 😉
-
Sehe ich das richtig, dass man nun nicht mehr individuelle Beträge (wie 3,97€) aufladen kann?
-
Dann heißt es beim iPhone definitiv weiter abwarten bis sich seitens 1&1/Drillisch/GMX FreePhone etwas tut…
-
Ich werde dem Schätzchen eine würdige Ecke in der Schublade zuordnen und vielleicht kommt mir in der nächsten Zeit noch eine gute Idee.
DFU Modus schon ausprobiert?
https://www.heise.de/tipps-tri…e-aktivieren-4338724.html
ab 3:32min
-
Ich habe Freephone mal wieder an. Die RCS Funktion hat sich mit verfügbar gemeldet und es funktioniert auch alles obwohl das Handy mit einer anderen Karte auf SMS Versand steht. Hätte ich jetzt nicht erwartet.
- Welches Handy / welche Softwareversion nutzt du?
- Welche Netzbetreiber-Version steht bei Dir?
- Mit welchen Ziffern beginnt deine Kundennummer?
Ich hatte im Dezember die Info von GMX FreePhone erhalten, dass es noch dauert bis RCS zur Verfügung steht, daher wäre es sehr erfreulich, wenn es jetzt ausgerollt wird.🙏🏻
Bei mir uns ist aktuell noch kein RCS verfügbar.☹️
iOS-Version: 15.2.1
Netzbetreiber: 1&1 61.0
GMX FreePhone KdNr.: D031xxxx
Teltarif
Test: Roaming mit … GMX FreePhone
https://www.teltarif.de/1und1-…mx/news/97474.html?page=2
zur Info falls noch nicht bekannt
-
-
Bisher gabs das nicht.
Ich bezahle mittlerweile über die Website normaaufladen.de und dort bequemer per GPay (ohne Gebühren). Apple Pay geht da übrigens auch.
Danke, ist gespeichert.👍🏻
-
Weil die extrem fehleranfällig ist und zum Beispiel Telekom Codes nicht funktionieren und weil ohne gebuchte Option Gespräche nur im 2G netz möglich sind.
Bisher ist mir keine Anfälligkeit aufgefallen (habe bisher Kaufland Mobil von Mai-Oktober als Zweitrufnummer genutzt).
😯 Oh, das mit dem 2G-Netz sehe ich ja jetzt erst.
Aber solange man die 1GB-Messaging-Option monatlich gratis aktivieren kann, bleibt man ja im LTE-Netz.