Beiträge von Steuerbord

    Leider konnte ich trotz Abwehrmaßnahmen die Erhöhung der GG in meinem TH3000 / Blue All-in L Flex (2015) nicht verhindern. ;(


    Deshalb überlege ich jetzt, wie ich die GG für diesen Vertrag auf andere Weise wieder senken kann.


    Da der Kündigungsrücknahme-Rabatt bei Flex-Verträgen ja nicht in Betracht kommt, hätte ich die Frage, ob folgende Möglichkeit funktionieren könnte?


    Der Kombivorteil


    Wenn jetzt als berechtigter Kombigeber ein 24-monatiger Mobile-Tarif (aus 2024) hinzugebucht würde,


    könnte dann mein alter TH3000 / Blue All-in L Flex (2015) dadurch einen monatlichen Rabatt in Form des Kombivorteils erhalten? Und wenn ja: wie hoch wäre der Rabatt denn :?:


    Habe im Forum viel dazu gelesen, bin aber daraus nicht richtig schlau geworden, ob ein TH3000 / All-in Flex als Kombinehmer durchgehen kann. Könnte das definitiv funktionieren?


    Vielleicht kennt sich ja jemand gut aus damit.

    Ja, Mobile M aus 2023 ohne Boost.

    In der App konnte ich Connect aber nicht zusätzlich Unlimited buchen.

    Wenn der Mobile aus 2023 ist, würde es glaub ich Hoffnung geben (bin aber nicht sicher). Auch wenn es nicht in der App angezeigt wird. Dann bei Bedarf einfach mal einen Händler des Vertrauens kontaktieren und drüberschauen lassen.


    Oder (vorab) Folgendes versuchen: in der App kostenloses Connect buchen (oder war dein Connect bisher nicht kostenlos?). Sobald Connect aktiviert ist, einfach mal versuchen, über einen der Links zu buchen, die hier bei TT zum Selbstbuchen bzgl. der unlimited-Sommeraktion rumschwirren. Einfach mal nach den Links suchen. Gibt es für Mobile S, M und L (XL).


    Unlimited würde in einem M dann laut Preisliste 7,49 kosten. (Daher klingt es etwas merkwürdig, dass die Hotline für unlimited in einem M 10 Euro haben wollte)


    Gibt ja mittlerweile auch den unlimited on demand für 2,99, falls das eine Alternative wäre. Da kann ich mich aber nicht daran erinnern, dass dafür auch Links hier rumschwirren. Kann aber sein, dass es auch dafür welche gibt.





    Update:


    Ah, wenn ich dich richtig verstehe, war Connect bei dir bisher nicht kostenlos, sondern hat 5 Euro gekostet. Also dann könnte man es wie gesagt über die Händler des Vertrauens versuchen, Connect kostenlos zu bekommen und dann gleich dort oder über einen der Links unlimited zu buchen.

    Hätte die Dame das tatsächlich so buchen können?

    Wäre die Frage, ob du einen 2023er oder 2024er Mobile hattest. Bei dem 2023er (dann wohl kein 2023 Boost, da sonst Connect schon integriert gewesen wäre) wäre es, nach allem, was vielfach bestätigt ist, gegangen, dass man beides zusammen bucht.


    Bei dem 2024er aber nur entweder Connect oder unlimited - wobei ich irgendwo schon mal bei jemandem gelesen hatte, dass das bei ihm angeblich auch möglich gewesen sein soll. Namhafte Händler unseres Vertrauens sagen allerdings immer wieder, dass es nicht funktioniert. Habe eben noch mit einem solchen über dieses Thema gesprochen und er hat es nochmals verneint.

    Ursprungstarif

    TH2000 (O2 Blue All in M 2015) 29 GB, Grow, o2 Free Option, Napster für 11,93 Euro

    Du hattest glaub ich irgendwo geschrieben, dass du dann in den unlimited od gewechselt bist. Nur mal interessehalber: Wie viel GB Grow hatte o2 dir denn gegeben in dem TH2000? Und hattest du das schon Grow für den TH2000 schon vor 2 Jahren bekommen oder jetzt erst bei der letzten Aktion bis Juni 25?

    Auch wichtig bei den All in und TH Tariffen.

    Free 20gb wird ersetzt bei aktiver VVL mit den Standard Volumen. Free 20 ist nicht mehr buchbar. Es gibt noch die Möglichkeit wenn es aktiv ist weiter laufen zu lassen. Sagt bei VVL wichtig das es erhalten bleibt. Und wenn es auf der VZ nicht steht dann nicht durchführen. Wenn free erstmal weg ist ist es nicht wieder einbuchbar. Das ist wichtig. Das geht nur über o2 direkt.

    Das wirft nun einige Fragen bei mir auf.


    In welchen Tarif kann man denn einen TH3000 (mit oder ohne Free20) denn heutzutage noch verlängern, wo anschließend nochmal im neuen Tarif die Möglichkeit besteht, dass Free20 dort auftaucht? :?:


    Die TH2000/3000 bzw. All-ins werden doch meines Wissens gar nicht mehr zur VVL angeboten.


    Mir hat auch bei meinen zig Kontakten mit o2 dort niemand jemals irgendetwas in der Art gesagt (was ja noch nichts heißen muss). Im Angebot als VVL für die THs/All-ins waren dort ausschließlich 2024er Mobile-Tarife (mit Datenvolumen und unlimited). Und das sowohl in der App, als auch auf der Homepage als auch am Telefon (mit Ausnahme der offenkundigen Falschinfo von "Paulina", wie ich es oben beschrieben hatte).


    Daher viele :?::?::?:

    Ich bin bei diesen „externen“ Dienstleister ans Handy dran gegangen! Der hat mir 2 gute Tarif vorgeschlagen, keine Wucherpreise und er war sogar nett. Heute habe ich ihn mit sehr gut bewertet.

    Wollte auch nicht alles verallgemeinern. Hatte nur öfter gelesen, dass es da Probleme gibt und bei mir war es genauso. Da rief mich 1 Tag nach Kündigung eine Frau von dieser 0176 an und nachdem sie sich erkundigt hatte, ob sie mit der richtigen Person spricht, begann das Gespräch gleich in dem Tonfall: "Was fällt Ihnen eigentlich ein zu kündigen!?" 8| Nicht im Wortlaut, aber im Ton.


    Dann brachte sie ein paar Angebote, die ausnahmslos alle genau die Preise hatten, die man ohnehin auf der Homepage sieht, ohne eingeloggt zu sein.

    Die wollte mich wegbringen von meinem TH3000, rein in einen neuen Mobile. Die Angebote lehnte ich alle ab mit dem Hinweis, dass ich in meinem Tarif bleiben möchte, bloß für weniger GG.


    Dann ganz am Ende erklärte sie, ich könnte in dem Tarif drinbleiben, wenn ich die Kündigung zurücknehmen würde. Dafür würde sie nicht nur die Preiserhöhung wieder rückgängig machen, sondern auch die GG weiter absenken, ich müsste dann also weniger zahlen als vor der Preiserhöhung.


    Das fand ich natürlich klasse. Ich bat sie dann, mir das vorab schriftlich per Mail zu schicken und mir nochmal deutlich ihren Namen durchzugeben, damit ich mich auf sie berufen kann wegen dem Angebot. Beim Namen war dann absolute Totenstille in der Leitung, sekundenlang. Dann hörte man, wie sie mit der Maus scrollte und offenbar den Namen suchte, den sie am Gesprächsbeginn genannt hatte. Dann sagte sie: "Äh, ich äh heiße Paulina." :D


    So viel dazu. Ihr Angebot kam natürlich nie an. Und an der Preiserhöhung hat sich auch nie etwas geändert.

    Der Anruf von o2 kam heute, aber mehr als 8,99 geht angeblich nicht.

    Achso, ist schon passiert. Ok, nach meinen Infos ruft einen da meist so ein externer Dienstleister an und will einem mit teilweise falschen Infos teure Verträge andrehen (wenn es diese 0176/888xxxx Nummer war). So war es jedenfalls bei mir. Es könnte sich möglicherweise auch lohnen, selbst nochmal bei o2 direkt anzurufen und nach guten Konditionen zu fragen, wenn schon gekündigt ist.

    Eine Möglichkeit wäre, den Vertrag zu kündigen und dann zu schauen, ob die App oder die Hotline nach der Kündigung bessere Preise ausspucken.


    Kündigungsrücknahme geht danach ja immer noch.


    Eine andere Möglichkeit wäre, Kontakt zu Bülo78 oder Bielefelderaner aufzunehmen, wobei das eine - vorab kündigen und notfalls später wieder zurücknehmen - das andere - Kontaktaufnahme zu den hiesigen Lieblingshändlern während der Kündigung - ja nicht ausschließt. :)