-
Die Buchung ist eh nur noch bis zum 31.8 möglich nach jetzigen stand
Oh, gibt es eine Fristverkürzung? Bisher war doch immer die Rede davon, dass es bis 30.09. buchbar ist. Für das unlimited od pack steht das auch noch so im o2-Forum:
https://hilfe.o2online.de/o2-n…nstig-wie-noch-nie-654511
Selbst wenn die Aktion am 30.09. komplett enden sollte, dann müsste man doch eigentlich auch nach dem 31.08. noch buchen können und o2 rechnet dann einfach taggenau ab vom Buchungstermin nach dem 31.08. bis zum Ende am 30.09.
-
Für die Option heißt es, Vertrag muss mindestens 6 Monate bestehen.
In einem Gespräch hat mir ein Händler meines Vertrauens gesagt, dass man ggf. die unlimited option und die od auch dann buchen kann, wenn der Vertrag weniger als 6 Monate besteht.
Ob das wirklich stimmt, kann ich aber nicht sagen, weil ich diese Optionen in meinem Vertrag generell nicht buchen kann. Möglicherweise funktioniert es auch über die hier kursierenden Links, wenn der Vertrag weniger als 6 Monate besteht. Bei Bedarf einfach mal versuchen.
-
Sieht man am Eingang ob Inhaber Schild oder nicht.
Ok, wenn da z.B. auf dem Schild steht: "o2 Schmitt", dann ist es ein Partnershop und wenn nur "o2" auf dem Schild steht, dann ist es ein Direktshop. Gut zu wissen.
-
Kommt drauf an ob Partnershop oder direkt Shop.
Je nachdem. Aber meist ist immer etwas auf Lager.
Woran kann man denn erkennen, ob es ein waschechter Direktshop ist oder ein Partnershop? Steht da nicht bei beiden "o2" auf dem Eingangsschild?
-
Bzgl warum können Händler nicht Sonder Rabatte ein pflegen wie es o2 kann.
Es hat mit dem Buchungssystem zu tun. Händler selbst o2 Shops direkt können nur die regulären Angebote wie beworben anbieten. Für alles das darüber hinaus geht muss ein Ticket vom Händler erstellt werden.
War schon mehrmals mit solchen Anfragen persönlich in o2-Shops vor Ort, in verschiedenen Städten. Ausnahmslos überall hieß es immer nur, dass die gar nichts machen können bzgl. Sonderrabatte etc.. Von einer Möglichkeit zur Ticketerstellung hat mir da niemand niemals irgendetwas gesagt.
Aber gut zu wissen, dann kann ich bei meinem nächsten Shopbesuch mal den Shopmitarbeiter aufklären, was er tun muss, damit er (vielleicht) Sonderrabatte anbieten kann. 
-
Ich vermute NEIN es geht nicht, auch wenn du aus 2023 kommst bist du NUN in 2024.
Aha, interessant. Dann nehme ich an, dass du mit der beschriebenen Spezialkonstellation (du kommst ja auch aus 2023 und bist jetzt in 2024 mit einem Mobile) das unlimited pack aus der Sommeraktion (für diesen Vertrag) ebenfalls hat nicht angezeigt bekommst. Oder?
-
Kann man unter diesen Spezialbedingungen dann eigentlich in einem 2024er Mobile-Tarif das unlimited pack aus der Sommeraktion buchen, wenn Connect dann kostenlos und "integriert" ist, weil der Wechsel aus einem 2023er Mobile erfolgte? Weil es ja normalerweise nicht zusammen geht in einem 2024er Mobile, also nicht Connect + unlimited pack.
-
Ob's wohl auch für den Basistarif (ohne Grundgebühr) gilt?
Vermutlich nicht. Im Unterschied zu den anderen Prepaid-Tarifen steht bei dem Basistarif auch nichts von einer Weitersurfgarantie.
https://www.o2online.de/mobilfunk/prepaid/
Bei den anderen Prepaid-Tarifen dagegen ist die Weitersurfgarantie explizit angegeben (wenn aktuell auch noch mit 384 kbit/s).
Deshalb vermute ich, dass es eine WSG selbst dann nicht in dem kostenlosen Prepaid gibt, wenn man dort das kleinste Paket (1 GB) für 3,99 Euro dazubucht/verbraucht.
-
Videos schauen geht damit schon mal nicht. Seiten bauen sich auch ganz langsam auf.
Also diese 384kbs taugen nichts, sind aber besser als 64kbs. 1mbits sind mittlerweile auch nicht mehr viel.
Ganz genau. Wobei es sogar nicht immer klar ist, dass man auch wirklich 1Mbit/s bekommt, wenn man die Weitersurfgarantie mit 1 Mbit/s hat. Bei mir gibt es trotz vertraglicher WSG von 1 Mbit/s faktisch nie mehr als 115 kbit/s, also nur ca. 1/10.
-
Schon verrückt das o2 Prepaid jetzt die 1 Mbit/s Weitersurfgarantie erhält und es aber bei Vertragsverlängerungen anscheinend nicht mehr geht.
Kommt darauf an, in welchen Postpaid-Vertrag man verlängert. Wenn man z. B. in einen unlimited oD verlängert, gibt es doch auch dort eine Weitersurfgarantie, wenn man kein zusätzliches Highspeed-Datenvolumen nachbucht.
Zugegeben, diese Weitersurfgarantie in den oD-Tarifen ist einigermaßen sinnlos und mit 384kb/s auch eher eine Weitersurfgarantie "light", aber immerhin doch auch eine Weitersurfgarantie.