-
Seit Heute wird mir das unlimitedpack beim Free M wieder in der app und auch im Web angeboten. Vielleicht noch einmal zum Endspurt.
In einem Mobile S (2024) mit zusätzlich gebuchtem, kostenlosem Connect wird das unlimited pack auf der Webseite ebenfalls angezeigt (das unlimited od-pack dagegen nicht). Ob man es aber auch wirklich buchen kann, weiß ich nicht.
-
Vllt liegt es wirklich an deinen Grundtarif.
Dürfte ja normalerweise trotzdem nicht sein, denn er schreibt ja, dass bei der Pack-Beschreibung 384 kbit/s steht.
-
Welcher Vertrag hat denn überhaupt 384 ?
Ok, kleiner Denkfehler meinerseits. Die unlimited-on-demand-Verträge haben nach Verbrauch des Inklusivvolumens und vor Nachbuchung von weiterem Inklusivvolumen die 384 kbit/s.
Aber wenn du einen od-Vertrag hättest, bräuchtest du das od-Pack ja nicht buchen.
Kann hier allerdings bestätigen, was GrommitTom in Bezug auf die WSG schreibt. Bei mir hat die WSG statt den "max. 1 Mbit/s" immer zwischen 40 und höchstens 115 kbit/s.
Daher ist es gut vorstellbar, dass o2 das auch bei dem unlimited od-Pack so handhabt.
-
Habe mit dem on demand Pack für 2,99 mein ursprüngliches Inklusiv Volumen aufgebraucht. Die SMS und Buchung mit "weiter" ging schnell und ohne Probleme.
Bei der Drosselung vor Buchung weiterer 1GB hatte ich allerdings das Gefühl, nicht wie beschrieben 384 kbits zu haben, sondern doch eher 64.
Wenn du einen Tarif hast, in dem 384 kbit/s nach Verbrauch drin sind (was wahrscheinlich so ist), dann ist es etwas merkwürdig, es sei denn, du hast sehr volumenlastige Seiten aufgerufen.
Gibt aber Verträge, mit denen man das unlimited od-Pack buchen kann, wo nach Verbrauch des Inklusivvolumens laut Vertrag nur noch 64 kbit/s zur Verfügung stehen.
-
Aber nur mit Flat, sonst wird´s ein Minusgeschäft. 
-
Hab ich ja nicht, nur dachte es wird da sofort ein 6x5€ Kündigungsrücknahmeangebot gemacht.
Einfach mal selbst dort anrufen und vorschlagen. Und wenn der erste Mitarbeiter nicht will, einfach noch ein oder zweimal versuchen in den Tagen danach.
Ohne Kündungsrücknahmerabatt lässt sich lässt sich die Kündigung ja immer noch (außer vielleicht ganz knapp vorm Ende) problemlos zurücknehmen.
-
Bzgl Kombivorteil beim TH und All in. Wenn der Geber ein S oder M Tarif ist gibt es -5 Vorteil. Wenn es ein L oder XL Tarif ist gibt es -10 Vorteil. Den bekommt man ohne weiteres bei einer VVL
Wenn ich das richtig verstehe, widerspricht das allem, was DARKHALF und AndreFo oben dazu geschrieben haben.
Bisher hatte ich verstanden, dass der TH3000 als Kombinehmer nicht geht, sodass in meinem Fall nur die Möglichkeit bestünde, den TH3000 zu verlängern, wodurch aber der TH3000 endet. In meinem Fall könnte ich dann in einen Unlimited max (2025) (ohne od etc.) für 20,99 Euro wechseln und bekäme dann 50% Rabatt. Dadurch würde der (ehemalige TH3000, jetzt) Unlimited max dann nur noch 10,50 € kosten, so lange er im Kombivorteil läuft.
Hier wird nun gesagt, der TH3000 käme doch in Betracht als Kombinehmer (meine TH3000 GG liegt bei über 15 Euro mittlerweile)
TH3000Dann schreib doch bitte, an wen genau man sich wenden muss, der den TH3000 als Kombinehmer einbucht.
-
Kann man nicht einfach mal gewisse Sachen als gegeben hinnehmen?
Klar, wenn man das System genau kennt und weiß, dass wirklich überhaupt keine Chance besteht, sollte man das sicher tun. Das wäre klug. Leider fehlte mir bisher trotz Recherche der genaue Durchblick dazu. Deshalb meine Frage hier.
Wie die Realität zeigt, nimmt auch o2 gewisse Sachen nicht als gegeben hin, z. B. den Verzicht auf eine GG-Erhöhung. Stattdessen nimmt sich o2 das Recht heraus, die GG-Erhöhung trotz Widerspruch einseitig durchzuziehen, und dann die erhöhte GG auch trotz nochmaligem Widerspruch einfach vom Bankkonto abzubuchen, sofern man als gelackmeierter Kunde nicht den Vertrag komplett kündigt.
Deshalb sehe ich es durchaus als gerechtfertigt an, alle Möglichkeiten akribisch zu prüfen, den Preiserhöhung wieder auszugleichen.
Mir fällt grade ein, ich habe ja einen TH3000, sogar mit KV 😅 sowas ging aber nur früher über die Hotline, als dem Kunden noch blind vertraut wurde 😜
Früher war eben (fast) alles besser. Sogar im Mobilfunkbereich 
-
Steuerbord
Den TH3000 als Kombinehmer geht nicht. Denn den KV Rabatt bekommt man nur im Rahmen der VVL und somit würde der TH flöten gehen. Wenn noch nicht vorhanden, nimm einen DSL als Kombi dazu, dann bist vielleicht günstiger als jetzt unterwegs.
Weiß nicht, ob ich das und den Beitrag von DARKHALF richtig verstanden habe. Also vielleicht noch zur besseren Einordnung: Zumindest der neue Mobile-Tarif (2024) würde aus einer VVL stammen. Falls das die Sache positiv wenden könnte... 
-
ohne VVL = kein Kombi Rabatt
Auch nicht über die Händler unseres Vertrauens?