Das ist aber eine unwirksame Klausel,
Sagt die Verbraucherzantrale. Aber gut das du schon vorher weisst wie das ausgeht. Ist ja nicht so das die Verbraucherzentrale alle Prozesse gewonnen hat.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist aber eine unwirksame Klausel,
Sagt die Verbraucherzantrale. Aber gut das du schon vorher weisst wie das ausgeht. Ist ja nicht so das die Verbraucherzentrale alle Prozesse gewonnen hat.
Hab ich ja nicht, nur dachte es wird da sofort ein 6x5€ Kündigungsrücknahmeangebot gemacht.
Manchmal muss man das auch pro aktiv vorschlagen.
Ne, das sagt das Gesetz und die Rechtsprechung .
O2 hat schon viele Prozesse, aufgrund ihrer kundenfeindlichen Aktionen, verloren.
Aber schön, dass du dich so für einen gierigen Konzern einsetzt ![]()
Hallo zusammen. Gibt es beim unlimited max eigentlich auch irgendeinen Vorteil, gegenüber einem Free S mit unlimited-Sommeraktion? Bei der Sommeraktion hab ich ja noch die Connect-Vorteile. Preis wäre bei mir nahezu gleich (17,49 zu 17,99)
Nein, im Gegenteil!
Zumindest theoretisch (laut gebuchter Packbeschreibung) bekommt man mit dem ursprünglich als Sommeraktion beworbenen „Unlimited Pack” bis zu 500 MBit/s im Download, während man als Bestandskunde eines „o2 Free Unlimited Max (2021)” nur noch 300 MBit/s bekommt.
Beides ein schlechter Witz, praktisch indoor max. 25 MBit/s im DL und unter 2 MBit/s im UL (bei mir in der Großstadt mit überlasteten Stationen, ist nicht überall so).
Außerdem: Falls Telefónicas Preis-Algorithmus den (möglichst niedrigen) Grund(listen)preis für spätere VVL-Tarifangebote als Basis nimmt, ist die Buchung als Option günstiger als die Buchung des eigentlich hochpreisigen Unlimited-Max-Tarifs.
Wie schon von anderen erwähnt: einen besseren Schutz vor Kündigung durch Telefónica bietet keine der beiden Varianten.
Aber selbst dann stünde man mit gekündigter Option besser da, weil nicht gleich die Rufnummer/der Telefonanschluss weg ist.
Hab ich ja nicht, nur dachte es wird da sofort ein 6x5€ Kündigungsrücknahmeangebot gemacht.
Einfach mal selbst dort anrufen und vorschlagen. Und wenn der erste Mitarbeiter nicht will, einfach noch ein oder zweimal versuchen in den Tagen danach.
Ohne Kündungsrücknahmerabatt lässt sich lässt sich die Kündigung ja immer noch (außer vielleicht ganz knapp vorm Ende) problemlos zurücknehmen.
Oder achtmal anrufen und beim neunten Anruf wenigstens 2,50 Euro angeboten bekommen. ![]()
Nicht aufgeben! ![]()
Oder achtmal anrufen
Aber nur mit Flat, sonst wird´s ein Minusgeschäft. ![]()
Ich empfinde solche Anrufe immer nervig. 2,50€ sind es einfach nicht wert. Da hat man mehr davon hier mitzulesen und im richtigen Moment zuzuschlagen.
Ich empfinde solche Anrufe immer nervig. 2,50€ sind es einfach nicht wert. Da hat man mehr davon hier mitzulesen und im richtigen Moment zuzuschlagen.
Mir sind schon alle 24 Monate VVL + Anrufe zu viel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!