Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo zusammen. Gibt es beim unlimited max eigentlich auch irgendeinen Vorteil, gegenüber einem Free S mit unlimited-Sommeraktion? Bei der Sommeraktion hab ich ja noch die Connect-Vorteile. Preis wäre bei mir nahezu gleich (17,49 zu 17,99) :/

Nicht mehr wirklich. Früher hätte man sagen können, dass die Option monatlich von o2 gekündigt werden könnte. Das geht immer noch, aber auch in den 24 Monaten Laufzeit hat ja nun O2 sich selbst das Recht eingeräumt, einseitig den Vertrag vorher kündigen zu können. Daher kann man sich so im Zweifel auch nicht mehr in Sicherheit wähnen.

Ich bin jetzt im vierten Monat über 2TB Verbrauch in Folge, habe allerdings auch N78 in Sichtweite, daher vielleicht für o2 kein Problem.

• Wann ist ein guter Zeitpunkt nach Vertragsumstellung eine Kündigung bei O2 eintragen zulassen um den Vertrag für die nächste VVL zu optimieren?

Bin im Juni in einen Mobile L 2024 mit gratis Connect Option gewechselt. Nach 11 Wochen habe ich jetzt telefonisch gekündigt. Der Callcentermitarbeiter hat aber nix hinsichtlich Kündigungsrücknahme angesprochen und die Kündigung ohne viel Geplänkel eingetragen.

Kann ich die Kündigung zurücknehmen und in ein paar Monaten nochmal einen Versuch starten?

• Klar kannst du das. Kannst die aber auch drin lassen. Interessant wird es sowieso erst unter drei Monate vor Vertragsende.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Wann ist ein guter Zeitpunkt nach Vertragsumstellung eine Kündigung bei O2 eintragen zulassen um den Vertrag für die nächste VVL zu optimieren?

Bin im Juni in einen Mobile L 2024 mit gratis Connect Option gewechselt. Nach 11 Wochen habe ich jetzt telefonisch gekündigt. Der Callcentermitarbeiter hat aber nix hinsichtlich Kündigungsrücknahme angesprochen und die Kündigung ohne viel Geplänkel eingetragen.

Kann ich die Kündigung zurücknehmen und in ein paar Monaten nochmal einen Versuch starten?

Warum hast du die Kündigung zurück nehmen lassen, wenn du dafür keinen Rabatt bekommst?

Kündigen kannst du natürlich einen Tag nach der vvl. Wenn du dann zeitig den Rabatt einpflegen lässt, dann zahlst du doch auch länger weniger. Ist ja nicht so, dass man den Vertrag "trainiert" sondern auch, dass man monatlich weniger bezahlt.

• Hallo zusammen. Gibt es beim unlimited max eigentlich auch irgendeinen Vorteil, gegenüber einem Free S mit unlimited-Sommeraktion? Bei der Sommeraktion hab ich ja noch die Connect-Vorteile. Preis wäre bei mir nahezu gleich (17,49 zu 17,99) :/

Bei einem bestehenden Tarif mit unlimitedpack wahrscheinlich nicht. Darum hatte ich geschrieben das es bei einem o2o angezeigt wird. Die sind aktuell nackt und es können fast keine Packs mehr gebucht werden (mein Stand).

Ausserdem ist mir aufgefallen das immer 1 Monat vor Quartalsende die Angebote bei mir noch einmal anziehen,

Mit deinem Free S mit Connect und unlimitedoption ist es nicht schlecht, sofern dieser noch eine Weile läufe. Danach muss wieder neu verlängert werden und dies und das beachtet werden.

• Theoretisch mit dem richtigen timing könnte es einen genion oder o2o hier geben mit 5gb + 20gb Daten Geschenk + Boost. Hat einer von euch diese Konstellation?

Und willst du auch hier die Empfehlung aussprechen, den Vertrag ins Biete einzustellen für kleine Ablöse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!