Beiträge von mobix

marer :

Gibt auch bei Aldi Talk und Nettokom unlimited on Demand für 9,99 Euro ohne Vertrag als Prepaid.

Oder im Vodafone Netz bei Lidl Connect.

Du bist doch sonst auch immer so Preis-Bewußt (finde ich gut).

ABER

Genau genommen sind es 10,82€ im Monat !:saint:

Das wird leider sehr oft vergessen .... Es sind 13 x 9,99€ da ja nur 28 Tage Laufzeit !

Und 25GB zu 50GB ist auch ein "kleiner" Unterschied

bzw genau genommen 27,08GB, wegen 13x in 12 Monaten, zu 50GB:saint:

Aber irgendwann geht er von alleine wieder an.:cursing:

Ich hatte mich schon gewundert, warum der Router in diesem Zustand handwarm war. Dann sah ich sein WLAN-Signal auf dem Smartphone!

Er ist im "Standby" also nicht wirklich aus, und vor allem nicht dauerhaft. Wer das will, dem bleibt nur Stecker ziehen oder eine schaltbare Steckdose.

Ich habe das bis jetzt nur 1x ausprobiert:

Sehr spät "abends" und am Morgen wunderte ich mich, warum der Router warm ist/ war.

Auf die LEDs habe ich nicht geachtet ( zu verschlafen).

Also ist das wohl näher zu untersuchen und ich hatte es neulich "abends" doch "aus gemacht".

Ich/ wir schalten normalerweise unsere Geräte richtig Aus; Trennung vom StromNetz (nicht nur standby).

Hi, habe weiter "geforscht":

Der von AldiTalk verkaufte ZTE G5Ts hat leider eine "nicht original ZTE Firmware", denn

original ZTE-Router haben als Bezeichnung der "Software": BD_ G5TSV...

Der AldiTalk-Router hat als Bezeichnung der "Software": BD_MEDDEG5TSV...

BD=?

MED=Medion

DE=Deutschland

G5TS=Router Modell/ Bezeichnung

V=Version

=> Deshalb scheitern alle (meine) Versuche den Router mit der ZTEsmartLife-App zu koppeln.

Hier ein Link zum österreichischen "Schwester-Modell" G5Tc:

https://www.lteforum.at/mobilfunk/zte-g5tc.25402/

Man schaue sich die Bilder der Screenshots genau an; es ist die original ZTE-Firmware / -GUI

Und nach erfolgreichen Login und der Eingabe von

http://192.168.0.1/index.html#developer_options

Kommt man auf die Seite

http://192.168.0.1/index.html#developer_options_login

Von dort erneut einloggen und man hat Zugriff auf ein paar nette Entwickleroptionen

Wie zB band lock = Bandfixierung = Bandsperre für ALLE 4G und 5G Bänder

Gruß

moin

Ich bitte alle Besitzer das ZTE G5Ts mir eine PN zu schreiben, zwecks Bildung einer "Forschergruppe".

Bitte mit Angabe des verwendeten Netzes/ SiM und der Einstellung (5G/4G, .... ,nur 4G).

Ich bin fleißig am Ausprobieren und könnte Hilfe gebrauchen.

Belastbare Ergebnisse werden dann natürlich hier veröffentlicht.

Außerdem bin ich "meinem" Hitze Problem auf der Spur.

In hoffnungsvoller Erwartung

mobix

Da Markus noch eine weitere Woche im Urlaub ist (und ich dann auch) - Updates sind eher bei renommierten Anbietern zu erwarten, die kleineren tun sich da noch schwer, aber die neue EU-Regelung wird da auch Verbesserungen bringen.

Im Prinzip können auch moderne Smartphones als Router verwendet werden, mach ich z.B. zwischen MacBook und iPhone (aktuell 15pro, vor 12, 13). Geht einwandfrei. Und Meine Festnetznummer ist nach 10 Sekunden aufs Handy (T) umgeleitet.

Nicht dein Ernst oder...:/

ZTE und Huawei sind ja wohl nicht klein:!:

Danke für den Hinweis mit dem Handy, ABER denkst du nicht, die hier schreibenden wissen um diese Möglichkeit.

Es geht doch darum, dass auch die endlich bezahlbaren, STATIONÄREN 5g-ROUTER mit Updates versorgt werden (gerne auch die 4G).

Ist natürlich nicht so sexy darüber zu berichten, als von einem ganz neuen super tollen Phone...

also am Limit dessen, was in der Anleitung als Bereich angegeben ist - finde ich nach wie vor zu warm. Vielleicht kommen mit diesem Gerät ähnliche Probleme, aber erst später...

Umgebungs-Temperatur ist nicht gleich sondern < Gehäuse-Temperatur ist nicht gleich sondern kleiner Geräte(-innen)-Temperatur .

Im Normalfall, so kenn ich das aus meiner Berufspraxis.

Bei max 40°C Geräte-INNEN-Temperatur dürfte so ein Gerät in vielen (süd-) europäischen Wohnungen, besonders Dachwohnungen, viel zu oft Probleme verursachen. Das will kein Hersteller.

Und 40°C Gehäuse-/ Oberflächen-Temperatur ist normalerweise für ein elektronisches Gerät "nichts" :sleeping: