Kartenupdate auf Version 322 vom 27.10.2025. Vergleichsversion 321.
Abdeckung durch n3-Standorte scheint nicht gegeben.
hi, von welcher Karte ist hier die Rede?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kartenupdate auf Version 322 vom 27.10.2025. Vergleichsversion 321.
Abdeckung durch n3-Standorte scheint nicht gegeben.
hi, von welcher Karte ist hier die Rede?
Danke
Was ich interessant finde, man kann in den Wlan-Sicherheitseinstellungen (Unter Erweitert -> WLAN -> WLAN Sicherheitseinstellungen) für beide Wlan-Frequenzbereich ein zusätzliches Wlan-Alias (kein Gast-Wlan) anlegen, mit extra Key und auch eigenen Sicherheitseinstellungen (WPA2, WPA2+WPA3,WPA3). Auch fungiert, wenn "5 GHz bevorzugt" in den WLAN-Grundeinstellungen aktiviert ist, der 2,4 GHz Alias als weiterer 5 GHz-Alias.
Wäre interessant, von welchem 5G-ROUTER du sprichst...![]()
Ich hatte damals bei 9eSIM vor MONATEN wöchentlich nachgefragt und hier auch berichtet. Da kam immer noch soon, blabla, soon, blabla. Kurzum: Kannste knicken - einfach eine estk.me oder ne V3 holen, fertig.
Ja, ich dachte damals
"Ob das überhaupt technisch machbar und wirtschaftlich darstellbar ist...oder nur eine Lüge zum Zeit gewinn."
Aber Wunder gibt es immer wieder...![]()
moin
Gibt es zur 9eSim V2.0 (die Vodafone NICHT kann) schon etwas neues?
Es sollte, lt 9eSim zugesagt, ein Update auf "V2s bzw. Vodafone Funktion" kommen ...
Danke
Zur Info
Wart-ung:
Sa 25.10.25, 22:00 bis
So 26.10.15, 18:00
Ich meinte die Frequenzen, die für die Richtfunk Strecke genutzt werden.
Also wenn der Antenne-Standort nur auf diese Weise all seinen Datenverkehr ins "Kernnetz" abwickelt.
Es dort also kein Glasfaserkabel gibt.
Gibt es das, ich war mal (evtl ) zu schnell ...
Und ich sag ja immer: "schnell schnell ist Mist, da kommt oft nichts nachhaltiges raus"
ok, mach es noch einmal, aber nicht heute.
Und ihr solltet mich kennen, natürlich berichte ich
SMS-Experiment und -Ergebnis vom
> ZTE G5Ts < :
Router an (6W) und
1. SMS gesendet - 15:09; angekommen "sofort" ; ich war schon vor Sendung der SMS im SMS-Menü des Router.
Dann Router mittels "WPS-/Standby-" Taster aus (5,5W) und
2. SMS geschrieben und gesendet - 15:14 > ca. 2min gewartet > Router wieder an (6W); eingeloggt und KEINE SMS im Router-SMS-Eingang (ca.15:17/18).
Angekommen ist die 2.SMS erst 15:19, während ich auf der Startseite des Routers war.
Also was macht der Router mit 5,5W ???
Wenn RJ-11 Telefon-Anschluss TOT
Wenn WLan AUS
Wenn LAN AUS
Wenn SMS-Emfang AUS; aber nur Empfang .....
Könnte er als Mesh client aktiv sein ( damit kenne ich mich, noch, nicht aus) ?
Ach und was all ZU OFT vergessen wird bei der Diskussion um den Netz-Ausbau:
> Die Daten müssen weg vom "Mast" ins Kernnetz ... <
Das geht bei "mir" mangels Glasfaserkabel noch mit Richtfunk bei o2 (1800MHz DSS mit 2G und 2100MHz LTE).
Selbst die Telekom hatte ( hat immer noch ?) ihren Mast mit einer Richtfunk-Strecke bedient.
Vodafone nur GSM 900MHz, NIE UMTS, UNbrauchbares LTE ; einzig 5G auf 700Mhz funktioniert mit ca 15Mbit/ s DL ...
Und das in einem 2600-Einwohner-Ort, keine 20km von einer Großstadt (= in dt ab 100.000 Einwohner).