Beiträge von mobix

Nachtrag: wenn man der Anleitung des ZTE Glauben schenken darf, sollte dieser auch eine hybrid Funktionalität besitzen. Es wird explizit die Erhöhung der Geschwindigkeit erwähnt. Ich hab ihn mal bestellt.

hi, ich bin sooooo froh, dass ich mich geirrt habe und man die

BEIDEN 5G-ROUTER

online bestellen kann :love:

Habe kurz nach 10:00 auch einen ZTE G5Ts ( Buch ) bestellt.:)

Bin mal gespannt, ob es in den aldi süd Filialen wirklich nur den "Tchibo " / "Ziegelstein" / CPE 5s gibt / gab.

moin

habe gerade versucht Infos für Morgen, Donnerstag 25.9.25 von

aldi-talk und von

medion

zu bekommen, aber ( natürlich ) wissen die Hotline Mitarbeiter NICHTS...

Leider kann ich "meine" Regionalgesellschaft von aldi süd nicht mehr telefonisch erreichen

=> nur noch der "allgemeine Aldi" Telefon-Computer.;(X(

Ich gehe nun davon aus, dass

1. Die 5G-ROUTER ( in den 1...3 Aktionen ) nur offline in den Aldi - Filialen verkauft werden

2. Der CPE 5s = Tchibo ("Ziegelstein" ) NUR bei Aldi SÜD und

3. Der ZTE G5TS ("Buch") NUR bei Aldi NORD verkauft wird.

Brauchen wir nicht warten, den CPE 5s wurde bereits umfangreich von vodafrank im anderen Thread getestet, und alle relevanten Informationen stehen schon da. Der Autor von diesem Thread hier war dort auch sehr aktiv und sollte das eigentlich wissen und somit gehören beide Threads zusammen geführt. Die einzige Frage die man evtl. klären könnte wäre ob ein Router der VoLTE kann dann automatisch auch VoNR beherrscht. Meine Meinung dazu - ja, ich kenne bis jetzt keine Beispiele wo VoLTE geht, aber VoNR nicht und meistens sind bei 5G Router beide in den Spezifikationen genannt.

Ein NUR LTE-Router, wie ich/ wir 4 besitze-n, kann KEIN VoNR und unsere 2 vf GigaCubs haben zwar eine RJ-11 Buchse, die aber tot ist; mit original SW ( habe bis jetzt noch keine Lösung zur Aktivierung von VoLTE an dem RJ-11 Anschluss gefunden...).:/

Und ja leider sind user aus dem AldiTalk-thread zu dem LTE-ROUTER-THREAD gewechselt.

Besser wäre gewesen, Vodafrank, ein Anderer oder ich hätten gleich "diesen" 5G- thread eröffnet.

Vom ZTE G5TS ist halt noch gar nichts bekannt....

Und ob der aldi-talk CPE 5s der gleiche wie bei Tchibo ist, werden wir LEIDER auch erst ab Donnerstag 25.9.25 erfahren.||;(

BTW

In Indien,.... sind LTE-ROUTER oder mittlerweile auch 5G-ROUTER MIT Telefon-Anschluss verbreitet ( dort gibt es wohl kein Fesnetz so wie bei uns ).

Ihr seit alle schon viel länger hier im Forum als ich und solltet lesen können ( den Titel des threads )

Was sollen diese Beiträge hier:?:

Der Titel heißt NICHT "Wie kann ich Zuhause mein DSL mit Handy/... an Fritz Box /Router ersetzen":/

KLAR, eure Infos / Ideen sind interessant. :!:ABER sie gehören NICHT hier her :!:

Macht bitte einen eigenen thread auf, dann findet man diese Informationen auch besser.

Da ihr schon lange hier seit, solltet ihr wissen wie das geht .... und was OT bedeutet... :saint:

Hier soll es um (stationäre) 5g-ROUTER gehen,

welche weniger als 200,- Euro kosten und

möglichst einen Telefon-Anschluss (VoLTE bzw VoNR) haben.

Die aktuell super teuren 5g-Fritz-Boxen kann und möchte sich nicht jeder leisten.

Leider wurde im 'LTE-Router-thread mit analogen Telefon-Anschluss' schon viel über den

"Tchibo 5G-ROUTER mit analogen Telefon-Anschluss " (119,- Euro) geschrieben,

ALSO AUCH IM FALSCHEN thread;

schon vor ca. 8 Monaten hat leider keiner eine eigenen thread dafür bzw für 5g-ROUTER aufgemacht...

Ab Donnerstag 25.9.25, Verkaufs-Start von "aldi-talk HOME." mit den beiden 5g-ROUTER zu 99,99 Euro, komen hier hoffentlich die passenden Infos.

Die Diskussion vor Verkaufs-Start verteilt sich leider auch auf 2 threads

- 'allgemeiner aldi Talk thread' und

- 'LTE-ROUTER-THREAD mit analogen Telefon-Anschluss'

Hoffe auf euer Verständnis

Schon mal was von den Netzabdeckungsseiten der Mobilfunkanbieter gehört ?

https://www.o2online.de/netz/

Nach unten scrollen und

Einfach Adresse eingeben und schon hast du einen 1. Überblick; unter Umständen bekommst du sogar

5G auf 700 MHz oder LTE auf 800 MHz das kann (vielleicht) dein A22 noch gar nicht empfangen.

oder den Live check

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Ja bei mir ist eben kein o2 Netz vorhanden. Willkommen im Jahr 2025.

Da wirst du Geduld brauchen, bis die 5g-ROUTER am Donnerstag 25.9.25 verkauft und dann auch "getestet" werden.

Aber was spricht gegen congstar, die bieten so etwas auch an, ist halt leider etwas teurer ...;(

Übrigens ist "congstarHomeSpot" seit August in auch mobil in ganz Deutschland nutzbar und nicht mehr an eine Adresse gebunden.

https://www.congstar.de/internet/homespot/

Was ist für dich bezahlbar?

Um die 150€ musst du rechnen und wenn dieser direkt keinen Telefonieanschluss hat, dann halt eine (z.B.) Fritzbox dahinter mit einem SIP-Anbieter drauf.

Ja, momentan / September2025 / so 99 Euro ( bis maximal 150 Euro )

Tchibo 119,- mit funktionierenden RJ-11 TELEFON-ANSCHLUSS

Alditalk HOME. 99,99 entweder den gleichen 5g-ROUTER wie

Tchibo, CPE 5s

Und / oder den ZTE G5Ts

beide erst ab Donnerstag 25.9.2025 im Verkauf