Beiträge von mobix

Bzgl warum können Händler nicht Sonder Rabatte ein pflegen wie es o2 kann.

Es hat mit dem Buchungssystem zu tun. Händler selbst o2 Shops direkt können nur die regulären Angebote wie beworben anbieten. Für alles das darüber hinaus geht muss ein Ticket vom Händler erstellt werden. Heißt aber nicht das es auch genehmigt wird. Daher bei Verträgen die Optionen oder Sonderrabatte haben immer über o2 direkt buchen lassen. Da gibt es auch ein Rücktrittsrecht und es heißt nicht bei o2 Wende dich an den Händler. Dieses Ping Pong Spiel ist sehr lästig.

Vielen Dank, hab verstanden.

Klingt absolut logisch.

Die "Erklärung" von Bielefelderaner war leider für mich als Neuling ehr verwirrend.

Ich Frage mich jetzt allerdings ob Kunden die beim/ über Händler in dieser Konstruktion/ Konstellation verlängeren bzw wechseln

( In der rechtliche Bindenden Vertragszusammenfassung UND im abgeschlossen Vertrag steht connect-Pack für monatlich 5,- Euro ) ,

nun nicht Kunden zweiter Klasse sind ( als Strafe, weil o2 dem Händler für die Verlängerung/ Wechsel eine verdiente Provision zahlt ).

1. Ist der Kunde "schon mal bereit gewesen monatlich 5 Euro für connect zu zahlen" sonst hätte er ja den Vertrag so nicht abschließen müssen.

2. Was macht das o2 - System in 3, 6, bis 24 Monaten daraus?

Es ist echt schade und traurig wenn o2 auf diese ... Art seine Kunden "zwingt" bzw "zwingen will" ausschließlich bei o2 direkt zu verlängern/ wechseln.

Um so die Händler Provision zu sparen.

Naja, mal schauen was die Zukunft bei diesem Vertrag bringt.

Momentan ist alles wie gewünscht, also 'connect' KOSTENLOS!

Aber o2 ist wohl immer mal für Überraschungen gut, wie ich hier schon öfters las.

Kann man unter diesen Spezialbedingungen dann eigentlich in einem 2024er Mobile-Tarif das unlimited pack aus der Sommeraktion buchen, wenn Connect dann kostenlos und "integriert" ist, weil der Wechsel aus einem 2023er Mobile erfolgte? Weil es ja normalerweise nicht zusammen geht in einem 2024er Mobile, also nicht Connect + unlimited pack.

Gute Frage..

Im o2-community Chat heißt es , dass es im 2024er Mobile NICHT geht, weil connect nun zum Pack degradiert wurde.

Ich vermute NEIN es geht nicht, auch wenn du aus 2023 kommst bist du NUN in 2024.

Und übrigens sollte das Sommerspezial Unlimited-Pack überhaupt NICHT bei "connect" funktionieren, also auch nicht bei den 2023ern;

es funktioniert aber doch (über den o2-chat wurde es mir und vielen anderen auch gebucht/ verkauft).

Habe noch einen Mobile L Boost online (2023) kurz vor dem 06.11.2024 abgeschlossen; wegen der "connect Verschlechterung " bei den 2024ern Mobile Tarifen.

UND weil wir einen 2ten Vertrag gebraucht haben, mit mehr Daten aber mit "10 SiM-Karten".

Bei Bedarf einfach im o2chat höflich nachfragen; Versuch macht Gluch.

Es kostet dich ja nichts, außer "Lebenszeit".

Gruß

Das gilt für jeden Händler.. Dazu gab es eine Vertriebsfreigabe.

Als Neuling, was meinst du mit "Vertriebsfreigabe"?

WENN doch erst im Nachgang auf kostenlos umgestellt wird, ist es doch max kompliziert und....

Hab vergessen nochmal zu erwähnen,

eine Vertragszusammenfassung, welche direkt von o2 per E-Mail an den Kunden kommt enthält 'connect' gleich kostenlos

(Habe mir 3 Stück erstellen lassen:

11.8. Für den L plus ich rief 089 520 690...an

13.8. Für den XL vom VVL chat

20.8. für den L, wurde von 0176 888 40 1.. angerufen;

IMMER connect und meine 2 Multicards KOSTENLOS in der Vertragszusammenfassung aufgeführt)

Deshalb meine Frage, wieso können das die / alle Händler nicht?

Hi Leute,

ich finde ihr solltet wissen, dass wenn man bei einem Händler z.B.

von einem Mobile M Boost (2023) = connect-Option fest integriert,

in einem neuen/ 2024er Mobile L [ pack: connect 2024 für eigentlich mtl. 5,- Euro ]

wechselt,

in der Vertragszusammenfassung UND in den NEUEN Vertragsunterlagen

erst einmal das connect-Pack (2024) mit monatlich 5,- Euro ausgewiesen ist und auch berechnet wird.

Der Händler " warnte" mich schon vor, dass das so sein wird.

ABER

Wie mir der Händler auch gleich sagte, wird im Anschluss ( ? Automatisch oder vom Händler angestoßen ?

1. Das connect-Pack(2024) von o2 kostenlos gestellt und

2. der Kunde erhält eine Gutschrift von o2 über die bezahlten Tage.

Also wer beim 2023er Mobile connect kostenlos hatte, bekommt es auch nach einem Wechsel in 2024er Mobile Verträge kostenlos!

Aber, wie ich finde seeeehr umständlich.

Das ist meine ERFAHRUNG/ bei mir war es heute genau so:

Vertragszusammenfassung und Umstellung am 25.8. ; Vertrag 26.8. beide mit monatlich 5,- für connect;

dann noch ein paar Stunden später am 26.8. eine Gutschrift über 17ct für den 25.8./ erster Tag des neuen Vertrages.

Ab diesem Zeitpunkt im ( Kundenkonto ) App unter:

Vertag => Alle Optionen verwalten => Verwalte deine Zusatz-Optionen => Gebuchte Optionen; nun scrollen;

Connect 2024 (kostenlos)

Mich würde nun interessieren:

A) Behält sich o2 die kostenlose Einrichtung von "connect" bei allen Händlern vor?

( Dass dabei nichts schief geht oder vergessen wird.....)

Oder

B) Macht o2 diesen Vorgang NUR bei bestimmten, besonders kundenfreundlichen Händlern?

( Dass diese nicht .... ihr wisst schon)

Es geht für o2 um immerhin 21 bis 24 mal 5,- Euro, also 105 bis 120 Euro pro Vertrag!!

LG

Sind diese Verlängerungen von Bülo dann dauerhaft zu dem Preis oder geht das Ganze in 24 Monaten wieder los?

Ich bin zwar erst in 300 Tagen dran aber ich würde gerne aus diesem Rad aussteigen.

Dazu müsste ich wissen ob ich besser über Bülo oder o2 direkt verlängere.

roboterente

In der VertragsZusammenfassung von Bülo78 steht exakt der gleiche Passus, wie in denen

( habe mittlerweile 3 Stück: 1. ungekündigt von Hotline, 2. ungekündigt vom chat, 3. gekündigt von 0176... Kundenrückgewinnung )

direkt von o2, bezüglich der Gültigkeit der Rabatte:

"....€ Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet. usw"

Also eigentlich egal wo du verlängern magst...

Aber vielleicht magst auch du Bülo78 oder Bielefelderaner für Ihre Posts/ Antworten hier unterstützen.:saint:

Btw.

Ein anderer lokaler Händler bei mir war so sehr von seiner Idee überzeugt:

Er wollte mir unbedingt eine VVL/ Wechsel in den Mobile Unlimited on demand light 50 +1GB für 9,99 Euro verkaufen.

Und dies obwohl ich gleich und mehrfach sagte, ich will connect mit allen meinen 10 SiMs behalten und 1GB-Schritte zum Nachbuchen gehen gar nicht ( was hat sich o2 blos dabei gedacht??? - wenigstens 2GB bis 5GB-Schritte bei 50GB wären für mich ok).

Somit erhielt er keine Provision für diese "VVL" ....

LG

mobix , der 2023 Mobile M Boost ließe sich nicht unter 34,49€ verlängern ? :(:(

DARKHALF

Wie ich in den hunderten tt Posts, seit Anfang 2023 bis heute, ab und zu las liegt das bei mir an dem ( durch das Koppel-Geschäft, Handy und TV )

sehr hohen "Startpreis" = monatlich 34,99 Euro und 37,99 nach 24 Monaten ( wohl auch durch die Kopplung nur 24 Monate minus 3,-).

Ich wäre für 6,99 bis 9,99 Euro auch gerne im 2023er Mobile M Boost geblieben; wegen der integrierten connect-"Option" ....

Oder hätte sehr gerne gleich in den 2024er Mobile XL 300 +10GB gewechselt; aber

24,99 Euro waren mir zuviel bzw die Differenz 24,99 - 11,99 = 13,- zu hoch.

Meine "Milchmädchen" Rechnung war:

2024er Mobile L für 11,99 entspricht 60% von 19,99 = app-Preis.

Dann bitte den XL ( app-Preis 24,99 davon 60% wären 14,99 Euro ) für 14,99 Euro :saint: oder vielleicht bis 19,99 Euro. ;)

Leider war da bei mir, Stand heute, NICHTS zu machen, nicht mal die 20,99 Euro, die Bielefelderaner am 23.7.25 postete gingen. ;(

Bitte berichte von welchem Monats-Preis du gestartet und bei welchem Monats-Preis du gelandet bist mit deinen Mobile M Boost Verträgen.

Ach und auch dir DARKHALF einen GROßEN Dank für die vielen, für mich wertvollen/ nützlichen Posts hier bei tt.

Grüße mobix

Hallo nochmal,

Evtl. interessiert es den einen oder anderen, obwohl die VVL Konditionen absolut individuell sind, wie ihr Erfahrenen ja wisst.

Ausgang/Start mit monatlich 37,99 (-3,- = 34,99 für 24 Monate) bei einem Mobile M Boost (2023) 50+5GB von/ über Samsung mit

Smartphone A54 5g 8/256GB und 55zoll TV.

Habe alle 7 DataCards und die 2 MultiCards (sowohl einmalig als auch monatlich kostenlos)

Gekündigt zum 22.09.25 Ende der Mindestvertagslaufzeit.

Stand heute:

1. Verlängerung als 2023er Mobile M Boost "60GB" + 5 GB zu 34,49 Euro

2. VVL/ Wechsel in 2024er Mobile XL 300+10GB zu 24,99 Euro

3. VVL/ Wechsel in 2024er Mobile L+ 200+10GB zu 20,99 Euro

4. VVL/ Wechsel in 2024er Mobile L 100+10GB zu 11,99 Euro

Habe mich für 4. 11,99 Euro entschieden.

Danke Bülo78, dir gönne ich die Provision für die VVL!

O2 sollte wirklich mal seine Prozesse optimieren/ verknüpft (siehe oben)....

Gruß

Hallo,

ich wollte gerade vom o2 VVL-chat wissen, was es monatlich kostet, wenn ich meinen

zum 22.9.25 gekündigten Mobile M Boost (2023) um 24 Monate verlängere; alte Vertragsbedingungen sollen bleiben.

1. Ist der Agent GAR NICHT auf mein Anliegen eingegangen sondern meinte

2. Was ich von monatlich 19,99 Euro für den Mobile L (2024) halte.

3. Als ich sagte NICHTS, denn ich habe schon ein Angebot per E-Mail von o2 vom 20.8.25 über

11,99 Euro für eben diesen Mobile L (2024) ,

sagte der Agent er kann es leider nicht sehen und ich solle die 0800-33 10....anrufen.

Btw wollte/ sollte heute Bülo78 anrufen, aber den erreiche ich auch nicht....

Euch viel Erfolg und Glück!