Bzgl warum können Händler nicht Sonder Rabatte ein pflegen wie es o2 kann.
Es hat mit dem Buchungssystem zu tun. Händler selbst o2 Shops direkt können nur die regulären Angebote wie beworben anbieten. Für alles das darüber hinaus geht muss ein Ticket vom Händler erstellt werden. Heißt aber nicht das es auch genehmigt wird. Daher bei Verträgen die Optionen oder Sonderrabatte haben immer über o2 direkt buchen lassen. Da gibt es auch ein Rücktrittsrecht und es heißt nicht bei o2 Wende dich an den Händler. Dieses Ping Pong Spiel ist sehr lästig.
Vielen Dank, hab verstanden.
Klingt absolut logisch.
Die "Erklärung" von Bielefelderaner war leider für mich als Neuling ehr verwirrend.
Ich Frage mich jetzt allerdings ob Kunden die beim/ über Händler in dieser Konstruktion/ Konstellation verlängeren bzw wechseln
( In der rechtliche Bindenden Vertragszusammenfassung UND im abgeschlossen Vertrag steht connect-Pack für monatlich 5,- Euro ) ,
nun nicht Kunden zweiter Klasse sind ( als Strafe, weil o2 dem Händler für die Verlängerung/ Wechsel eine verdiente Provision zahlt ).
1. Ist der Kunde "schon mal bereit gewesen monatlich 5 Euro für connect zu zahlen" sonst hätte er ja den Vertrag so nicht abschließen müssen.
2. Was macht das o2 - System in 3, 6, bis 24 Monaten daraus?
Es ist echt schade und traurig wenn o2 auf diese ... Art seine Kunden "zwingt" bzw "zwingen will" ausschließlich bei o2 direkt zu verlängern/ wechseln.
Um so die Händler Provision zu sparen.
Naja, mal schauen was die Zukunft bei diesem Vertrag bringt.
Momentan ist alles wie gewünscht, also 'connect' KOSTENLOS!
Aber o2 ist wohl immer mal für Überraschungen gut, wie ich hier schon öfters las.