Beiträge von mobix

Das kann ich nicht bestätigen, habe allerdings eine andere Konfiguration als Du - eine meiner o2 MC-Sim's sitzt in einer FB6850 (bekanntermaßen ein Router), und der Haken für Telefonie bleibt für diese Sim gesetzt.

Bislang war es umgekehrt sogar so, dass der Telefonie-Haken von o2 automatisch zusätzlich für jede andere MC-Sim gesetzt wurde, von der ein abgehendes Telefonat geführt wurde. Das merkte man dann daran, dass ein zuvor stilles Gerät bei einem eingehenden Anruf auf einmal klingelte, ohne dass man selber eine Veränderung bei o2 veranlasst hat. Das habe ich mehrmals so erlebt - allerdings war das zusätzliche Gerät bei mir immer ein Smartphone, nicht einer der hier besprochenen 5G-Router.

Das ist aber eher ein o2-spezifisches Thema und gehört nicht hierher in den Router-Thread. Bei o2 gibt es eine ganze Reihe von Kuriositäten und Merkwürdigkeiten, die meisten derzeit zu beobachten im o2-App-Thread.

Interessant...

Ich glaube, am Freitag 26.9.2025 als ich meinen 1. ZTE in Betrieb nahm und als dieser Router für den Netzanbieter (o2) NEU war musste ich diesen Hacken re-aktivieren ( Haut-SiM kam aus aktiv genutztem Samsung A54 5G).

Demnach "merkt" sich o2 die Geräte.

Ja, es ist bei o2 so, aber kann es bei anderen Netzbetreiber nicht ähnlich sein?

Deshalb vielleicht nicht ganz OT.

Für stationäre Router mit RJ11-/Telefon-Anschlusses für VoLTE/ VoNR und Nutzung mit einer ( o2 ) MultiSiM-Karte
    ( NICHT DatenSiM, die können KEINE Telefonie ).

Achtet darauf, dass im Kunden-Account/-Konto (zB. Mein o2) bei der SiM im Router der "Hacken" für Telefonie gesetzt ist!!!

Bei o2 zum Beispiel, wird der vorher bei Telefonie "aktive/ gesetzte" Hacken de-aktiviert/ gelöscht!!!
    Netzbetreiber stellt fest, dass die SiM in einem Router ist und er/
    Netzbetreiber meint Router können NICHT telefonieren, deshalb schaltet er Telefonie ab...

Huawei/Zowee CPE 5s ( H153-381 ) und der

ZTE G5Ts

KÖNNEN am RJ11-Anschluss VoLTE und VoNR !

Mich hat dieser verdammte Hacken schon soviel Zeit und Nerven gekostet ...

Nicht mehr dran gedacht, als ich Freitag und Samstag, die beiden

Tenda 4G680V2.0 mit neuem analog Tisch-Festnet-Telefon testete.

Das olympia 4310 kann FSK- und DTMF-CID-Signale anzeigen.

Kann es ABER NICHT weiter empfehlen!

Zum Testen ok.

Das Display spiegelt viel zu stark und es ist sehr schwer/ langwierig einen geeigneten Winkel zum Ablesen zu finden und

die Hinterleuchtung des Displays ist einseitig links viel zu hell und weiter rechts ungleichmäßig.

Die 5-stufige KontrastEinstellung hilft leider nicht viel...

Habe es für 15€ incl Vk bei ebay gekauft; aktuell für verrückte 25,-€.

Es gibt bei ebay auch "Hörer-Telefone" aus China für so 14,- incl.Vk die FSK- und DTMF-CID können.

moin

Meine congstar prepaid-SiM (so von 2016) wurde wegen NICHT-Aufladung De-aktiviert, konnte aber am 25.9.25 Re-aktiviert werden.

In der SMS heißt es "Weitere Infos per Email "

congstar hat bis heute von mir aber noch keine Email-Adresse....

Frage; stimmt es, dass ich ab dem 25.9.25

30 Tage Zeit habe die Karten (mit 5,-€) aufzuladen;

also bis 24.10.25 ?

Würde gerne erst am ( 10.10. /11.10. oder )

22.10.25 aufladen.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Danke

marer :

Gibt auch bei Aldi Talk und Nettokom unlimited on Demand für 9,99 Euro ohne Vertrag als Prepaid.

Oder im Vodafone Netz bei Lidl Connect.

Du bist doch sonst auch immer so Preis-Bewußt (finde ich gut).

ABER

Genau genommen sind es 10,82€ im Monat !:saint:

Das wird leider sehr oft vergessen .... Es sind 13 x 9,99€ da ja nur 28 Tage Laufzeit !

Und 25GB zu 50GB ist auch ein "kleiner" Unterschied

bzw genau genommen 27,08GB, wegen 13x in 12 Monaten, zu 50GB:saint:

Aber irgendwann geht er von alleine wieder an.:cursing:

Ich hatte mich schon gewundert, warum der Router in diesem Zustand handwarm war. Dann sah ich sein WLAN-Signal auf dem Smartphone!

Er ist im "Standby" also nicht wirklich aus, und vor allem nicht dauerhaft. Wer das will, dem bleibt nur Stecker ziehen oder eine schaltbare Steckdose.

Ich habe das bis jetzt nur 1x ausprobiert:

Sehr spät "abends" und am Morgen wunderte ich mich, warum der Router warm ist/ war.

Auf die LEDs habe ich nicht geachtet ( zu verschlafen).

Also ist das wohl näher zu untersuchen und ich hatte es neulich "abends" doch "aus gemacht".

Ich/ wir schalten normalerweise unsere Geräte richtig Aus; Trennung vom StromNetz (nicht nur standby).

Hi, habe weiter "geforscht":

Der von AldiTalk verkaufte ZTE G5Ts hat leider eine "nicht original ZTE Firmware", denn

original ZTE-Router haben als Bezeichnung der "Software": BD_ G5TSV...

Der AldiTalk-Router hat als Bezeichnung der "Software": BD_MEDDEG5TSV...

BD=?

MED=Medion

DE=Deutschland

G5TS=Router Modell/ Bezeichnung

V=Version

=> Deshalb scheitern alle (meine) Versuche den Router mit der ZTEsmartLife-App zu koppeln.

Hier ein Link zum österreichischen "Schwester-Modell" G5Tc:

https://www.lteforum.at/mobilfunk/zte-g5tc.25402/

Man schaue sich die Bilder der Screenshots genau an; es ist die original ZTE-Firmware / -GUI

Und nach erfolgreichen Login und der Eingabe von

http://192.168.0.1/index.html#developer_options

Kommt man auf die Seite

http://192.168.0.1/index.html#developer_options_login

Von dort erneut einloggen und man hat Zugriff auf ein paar nette Entwickleroptionen

Wie zB band lock = Bandfixierung = Bandsperre für ALLE 4G und 5G Bänder

Gruß

moin

Ich bitte alle Besitzer das ZTE G5Ts mir eine PN zu schreiben, zwecks Bildung einer "Forschergruppe".

Bitte mit Angabe des verwendeten Netzes/ SiM und der Einstellung (5G/4G, .... ,nur 4G).

Ich bin fleißig am Ausprobieren und könnte Hilfe gebrauchen.

Belastbare Ergebnisse werden dann natürlich hier veröffentlicht.

Außerdem bin ich "meinem" Hitze Problem auf der Spur.

In hoffnungsvoller Erwartung

mobix