Beiträge von mobix

Mein Auto macht die letzte Zeit beim anbremsen in der ersten Sekunde seltsame Geräusche von der Hinterachse. Es klingt ein bisschen dröhnend. Schwer zu beschreiben. Es fing an als hinten neue Bremsscheiben eingebaut wurden. Gestern habe ich eine Aral abseits der Heimat gefunden, die noch Pressluft angeboten hat. Der Reifen mit Druckverlust hatte noch 0,7 bar ;(

Kauf dir endlich mal einen Kompressor, ab 70€ bei Lidl, Aldi, Norma,... und einen Reifen-Füller !

Und lerne etwas über den Umgang mit Druckluft.

Die Luft Probleme hast du ja mindestens seit 2022...

Außerdem ist das billiger und viel UMWELTfreundlicher als ein neuer Reifen .

0,3 bar Verlust auf Dauer schadet den Reifen und erhöht den Sprit / Stromverbrauch !

>> ca. 1,3 bar Minder-Druck über längere Zeit = Todesurteil für den Reifen<<

Außerdem, einen so hohen Verlust merkt man beim Fahren eigentlich sehr deutlich !

Doppelkeks: Ich hab mittlerweile 2 Reifen die 100mBar pro Woche verlieren. Mein örtlicher Reifenhändler hat sein Tauchbad nicht in Betrieb und mit Lecksuchspray ist nix zu finden. Also darf ich alle 2 Wochen mal nachpumpen :cursing:

Gut, nächstes Jahr brauche ich eh neue da die dann 7 Jahre alt sind und keine 4mm Profil mehr haben.

NoIdea probiere mal, das Ventil (den Ventil-Einsatz ) mit einem geeigneten Werkzeug ( Suchbegriff: Ventilzieher; >2,-€ ) nach zu ziehen (nur ganz leicht, Hand fest).

Die können sich schon mal lockern bzw die Dichtung bekommt mit der Zeit ein Gedächtnis und schließt nicht mehr dicht.

2 gleichzeitig defekte Felgen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Bei 1&1 / Drillisch kann man bei einem Vertrag mit mehreren Karten / gleicher Telefonnummer von der Hauptkarte die Multikarten anrufen und Gespräche führen. Andersrum geht es aber nicht. Geht das auch bei den anderen Mobilfunknetzen ?

Bei o2 geht das nicht, da ist keine Telefonie zwischen den Multi-SiMs möglich.

Gerne PM falls ich falsch liege :)

Vielen Dank und Glückwunsch zur richtigen Vorhersage :) Freut uns sehr, dass wir neben dem zweiten Gesamtplatz auch in zwei der drei zentralen Testkategorien den zweiten Platz belegt haben 💪

Beste Grüße
    Marvin

o2 Deutschland

hi, leider ist hier im Ort, ca. 2650 Einwohner, Telefonie im Haus, schon immer, fast unmöglich !

Nur an "speziellen Fenstern" und man darf sich während des Telefonates nicht bewegen, ehrlich !

Und bei Nebel ( Main-Tal ) ist es besonders schlimm...<X

o2-Sender im Ort:

> GSM 1800 <

> LTE B3/1800MHz -15MHZ

>>>> B1/2100MHz - war 20 => jetzt 10MHZ (u. 15MHz)

Null 5G

Es fehlt hier eine GRUNDversorgung auf 700, 800 oder wenigstens 900 MHz !

Uns hier hilft der 2. Platz leider NULL !;(

Hi,

Ich komme hier nicht mehr so ganz hinterher. Was sind denn aktuell funktionierende Empfehlungen für LTE Router mit funktionalem Telefonanschluss?

Danke!

4G-/5G-ROUTER mit RJ-11-TELEFON-ANSCHLUSS:

Quelle1:

5G-ROUTER, bezahlbar, u.U. mit analogen Telefon-Anschluss, VoNR

Quelle 2:

RE: 5G-Router mit Anschluss für externe Außenantenne gesucht

99,-€ (zZ. Nicht lieferbar) - Tchibo >>> ZOWEE/ BROVI / Huawei CPE 5s/ H153-381 << eigene Erfahrungen/ Besitz

( Baugleich ABER mit AldiTalk Branding 99,99€ bei AldiTalk )

Telefon Anschluss funktioniert 100% korrekt, wie bei Telekom Festnetz, kann aber mit

speziell fürAmazon hergestellte DECT-Telefone > GigaSet pure 320 A evtl. auch pure 220 und pure 1xx < Probleme machen.

ca.165,-€ Baugleich, aber 2x LAN - Amazon >>> ZOWEE/ BROVI / Huawei CPE 5 / H155-383

99,99€ AldiTalk - ZTE G5Ts 4xLAN << eigene Erfahrungen/ Besitz

( mit Branding von AldiTalk und mit zB.

! Panasonic ! Telefone << Telefon muss die Uhrzeit und Datum Aktualisierung bei eingehenden Anrufen ausschalten lassen ! )

Ach, womit ich mich noch nicht beschäftigt habe ist die

Mauer-Durchführung

der Antennen Kabel.

Von diesen "knick knack Dingern/ Kabel" am Fenster-Rahmen halte ich nichts, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Wer kann dazu etwas beitragen ?

Ich nutze ( noch ) keine Außen-Antenne, die

Dämpfung von -86....-93dBm ( RSRP ) des EmpfangsSignals bei einem SiNR von >8dB ist für mich ausreichend.