Beiträge von mobix

Da Markus noch eine weitere Woche im Urlaub ist (und ich dann auch) - Updates sind eher bei renommierten Anbietern zu erwarten, die kleineren tun sich da noch schwer, aber die neue EU-Regelung wird da auch Verbesserungen bringen.

Im Prinzip können auch moderne Smartphones als Router verwendet werden, mach ich z.B. zwischen MacBook und iPhone (aktuell 15pro, vor 12, 13). Geht einwandfrei. Und Meine Festnetznummer ist nach 10 Sekunden aufs Handy (T) umgeleitet.

Nicht dein Ernst oder...:/

ZTE und Huawei sind ja wohl nicht klein:!:

Danke für den Hinweis mit dem Handy, ABER denkst du nicht, die hier schreibenden wissen um diese Möglichkeit.

Es geht doch darum, dass auch die endlich bezahlbaren, STATIONÄREN 5g-ROUTER mit Updates versorgt werden (gerne auch die 4G).

Ist natürlich nicht so sexy darüber zu berichten, als von einem ganz neuen super tollen Phone...

also am Limit dessen, was in der Anleitung als Bereich angegeben ist - finde ich nach wie vor zu warm. Vielleicht kommen mit diesem Gerät ähnliche Probleme, aber erst später...

Umgebungs-Temperatur ist nicht gleich sondern < Gehäuse-Temperatur ist nicht gleich sondern kleiner Geräte(-innen)-Temperatur .

Im Normalfall, so kenn ich das aus meiner Berufspraxis.

Bei max 40°C Geräte-INNEN-Temperatur dürfte so ein Gerät in vielen (süd-) europäischen Wohnungen, besonders Dachwohnungen, viel zu oft Probleme verursachen. Das will kein Hersteller.

Und 40°C Gehäuse-/ Oberflächen-Temperatur ist normalerweise für ein elektronisches Gerät "nichts" :sleeping:

Danke, an branding dachte ich und habe versucht das WLAN von

AldiTalk_xy in zte_xy

umzubenennen. Hat aber leider Nichts gebracht.

Ach und in der ZTEsmartLife ist er definitiv drinnen, wie geschrieben es funktioniert, weder automatischnoch manuell, leider NICHT.

Keiner unserer 4 Router für 4G hat, hinter dem Fenster (süd- und südwest-Seite) und unterm Dachfenster, bis jetzt Probleme gemacht .

2x Tenda 4G680 V2.0 / VoLTE und

2x Vodafone gigacub CAT19 = Huawei B818-263 (RJ-11 Telefon-Anschluss vorhanden aber leider "tot")

Und bis jetzt,

Betrieb 11:45 bis 14:45 unterm Dachfenster, die ganze Zeit mit Sonnenschein und erst seit ca 14:20 Dachfenster auf,

Drinnen mittlerweile 23,5°C und Draußen Lufttemperatur so 14° im Schatten und >18° in der Sonne

wird der 2te ZTE gut 40°C warm 8)und läuft problemlos.

Darf gerne so bleiben:)

moin

Der ZTE G5Ts kann SMS senden und empfangen. :thumbup:

Aber man MUSS beim Senden die EmpfängerNummer mit +49... statt 0... eingeben,

sonst macht der Router NICHTS;

es kommt leider auch KEIN Hinweis auf das falsche Format.:thumbdown:

An alle Besitzer des ZTE G5TS:

1. Es gibt > 2 < ZTE-APPs die

ZTEsmartLive und

ZTELink .

Ich bekomme meine beiden "aldi-talk" ZTE G5Ts mit keiner der beiden Apps verbunden....:cursing:

2. Mein 1ter Router, bestellt Do 25.9. 10:00 und geliefert schon gleich am Fr 26.9. Nachmittag,

hat wohl thermische Probleme ! :/

Schon am Samstag 27.9. hing sich der Router auf, er war am Gehäuse vielleicht 42°C warm 8),

die Sonne schien auf den Router, denn er steht unterm Dachfenster

ABER

ich hatte auch viel rum probiert; an den Einstellungen und Menüs.:/:/

( nach Reset )

Gestern lief er problemlos, unterm Dachfenster bei stark bewölktem Himmel, etwas über 11 Stunden.:thumbup:

Heute stieg er wieder aus ! :cursing:

Betrieb von 8:20 bis 11:00; die letzten ca 60 bis 90 Minuten sonnig.

Die Gehäuse Temperatur war geschätzt wieder so bei 40°C 8) und im Raum zuerst 21° dann 22,5°C zum Absturz Zeitpunkt .

Bin nun am Testen des 2ten Routers (Bestellung Fr 26.9. 23:00; Lieferung erst gestern/ Mittwoch 1.10. NachmittagX/ ).

Mal sehen ob der auch so Temperatur empfindlich ist ?

Lt Anleitung, Betrieb zwischen 0° und 40°C Umgebungs-Temperatur.

Bitte probiert das Temperatur Verhalten mal aus, am besten innerhalb der "Rückgabefrist" .

Und berichtet darüber.

Danke

Ach und der Vollständigkeit halber weder das

Siemens euroSet 221

noch mein

Siemens euroSet 221s

können CLiP; also wenn ich ein Gerät anschließe, dass KEINE Rufnummer anzeigen kann dann wird das nichts :):D

So, mal alle in die App schauen die auf der 2024 er Tarifgeneration unterwegs sind:

FUP greift auch jetzt dort seit heute. Und in der KBO wird Unfug angezeigt das der Datenverbrauch zurückgesetzt ist.

Was heißt KBO?

FairUsePolice ist klar.

Danke

Übrigens, bei mir wird der Datenverbrauch beim 2024er Mobile L richtig angezeigt.

Zu 1. gibt es Neuigkeiten:

----------------‐--------‐------------

Siehe S.15 der KurzAnleitung ...

Wenn man die WPS-Taste etwas länger als 10 Sekunden drückt, geht der ZTE G5Ts

ins "Standby" / Aus.

SteckerNetzteil zieht <= 0,09 W lt. ErP-Konformität.

Erneutes Drücken der WPS-Taste für etwa 2 Sekunden schaltet ihn wieder ein.

Gerade ausprobiert und es funktioniert.:thumbup:

BTW, ich habe mehrere 5m EURO-Verlängerungskabel ( 2x0,75mm² ) mit einem Schnur- (Zwischen) -Schalter ausgerüstet, so kann ich Stecker-NTs,... an / ausschalten; bin gelernter EnergieAnlagenElektroniker ( jap, der Ausbildungsberuf hieß wirklich mal so ).8)