Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich habe gerade das erste Mal B1 mit EARFCN 250 empfangen. TEF beginnt wohl mit der Umstellung der Mittenfrequenz. Parallel wurde auch B7 aktiviert. eNB 12280

Mittlerweile wurde auch im Saarland auf EARFCN 250 umgestellt.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Herzlichen Glückwunsch o2, zum 2. Platz im Connect. NetzTest!!!!!!

P. S. Meine Vorhersage war Also doch Richtig mit dem 2. Platz!!!!!!

Vielen Dank und Glückwunsch zur richtigen Vorhersage :) Freut uns sehr, dass wir neben dem zweiten Gesamtplatz auch in zwei der drei zentralen Testkategorien den zweiten Platz belegt haben 💪

Beste Grüße
    Marvin

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• Vielen Dank und Glückwunsch zur richtigen Vorhersage :) Freut uns sehr, dass wir neben dem zweiten Gesamtplatz auch in zwei der drei zentralen Testkategorien den zweiten Platz belegt haben 💪

Beste Grüße
    Marvin

Dann passt bitte diese überzogenen Energiesparmaßnahmen nich an, damit am Ende nicht nur ein Band am Standort aktiv ist. Die sind nämlich hoffnungslos übertrieben und es kommen tw. Nur wenige MBit am Handy an.

• Vielen Dank und Glückwunsch zur richtigen Vorhersage :) Freut uns sehr, dass wir neben dem zweiten Gesamtplatz auch in zwei der drei zentralen Testkategorien den zweiten Platz belegt haben 💪

Beste Grüße
    Marvin

o2 Deutschland

hi, leider ist hier im Ort, ca. 2650 Einwohner, Telefonie im Haus, schon immer, fast unmöglich !

Nur an "speziellen Fenstern" und man darf sich während des Telefonates nicht bewegen, ehrlich !

Und bei Nebel ( Main-Tal ) ist es besonders schlimm...<X

o2-Sender im Ort:

> GSM 1800 <

> LTE B3/1800MHz -15MHZ

>>>> B1/2100MHz - war 20 => jetzt 10MHZ (u. 15MHz)

Null 5G

Es fehlt hier eine GRUNDversorgung auf 700, 800 oder wenigstens 900 MHz !

Uns hier hilft der 2. Platz leider NULL !;(

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

Einmal editiert, zuletzt von mobix ()

• Und bei Nebel ( Main-Tal ) ist es besonders schlimm...<X

Main-Tal (bei Hanau) , der (Noch-) Sitz von 1&1 Drillisch?

Immer Orte genau bezeichnen, nur so kann sich was verbessern.

Bei mir im tiefsten Odenwald (Hessen-Süd) hat o2 einen Mast gebaut (seit 17.10.25) - mal sehen, wann er bestückt wird und sendet :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!