-
Es gibt Festnetztelefone, die über LTE funktionieren.
Beispiel: https://www.pearl.de/a-ZX5162-…YEk8fb3RR38hoCCKsQAvD_BwE (keine Kaufempfehlung, sondern nur als Beispiel das es sowas gibt)
Nachteil daran ist, das man eine Mobilfunknummer dann hat.
Eventuell kann man aber die Festnetznummer zu einem Mobilfunkanschluss portieren.
Auf die Schnelle fand ich diesen Anbieter: https://rufdirekt.de/magazin/f…9Z_fyUB9-5KkIeW65WCjLgqFT
Da soll wohl auch Festnetznummer mobil gehen.
Ansonsten viel Erfolg bei dem Vorhaben.
-
Ohne Zustimmung des Vertragsinhabers beim alten Anbieter, ist solch eine Vollmacht nichts wert.
Und Vollmacht geht nur bei abweichendem Vertragsinhaber.
Und selbst Vodafone verweist auf das setzen lassen.
Was ist ein Opt-in?
Mit dem Setzen des Opt-ins erklärst Du Deinem alten Anbieter, dass Du mit der Rufnummern-Mitnahme vor Deinem Vertragsende einverstanden bist. Ist das Opt-in nicht gesetzt, darf Dein alter Anbieter der Rufnummern-Mitnahme vor Deinem Vertragsende nicht zustimmen. Die Rufnummern-Mitnahme wird dann durch Deinen alten Anbieter abgelehnt.
Willst Du Deine Rufnummer schon vor Deinem Vertragsende zu uns mitnehmen? Dann bitte Deinen alten Anbieter, das Opt-in für Dich zu setzen. Dann gibt er die Rufnummer frei.
Ist das Opt-in gesetzt? Dann kannst Du uns 30 Tage lang beauftragen, Deine Rufnummer mitzunehmen. Es dauert etwa 8 Tage bis Deine alte Rufnummer bei uns ist. Du hast bis zum Ende Deines alten Vertrags zwei Verträge. Du zahlst also bei Deinem alten Anbieter und bei uns.
-
sondern congstar hat im Auftrag von mit als Erfüllungsgehilfe ein OptIn bei Vodafone beantragt.
Ich wette dagegen, dass Congstar ein OptIn setzen lässt bei deinem jetzigen Anbieter.
Denn das dürften sie gar nicht. Ein OptIn darf nur vom Vertragsinhaber gesetzt werden und nicht durch dritte.
Ausnahme, wenn ein Betreuungsbeschluss vom Gericht vorliegt.
-
Ja und eben im Gegensatz zu dir gemerkt was Phase ist.
Das du nicht mit etwas Negativem umgehen kannst?
Ja merkt man.
Es ist doch ok, das es dir gefällt, muss aber halt nicht anderen.
-
Hast du dir auch die Mühe gemacht und die negativen Rezensionen dort GELESEN und ist dir etwas aufgefallen?
Ja habe ich. Bis auf einige wenige die "positiv" waren (können auch geänerte sein) kam auch dies:
Zitat
Schlechte Verarbeitung schlechte Bedienung
Zitat
Das handy ist nicht gut das kann ich nicht weiter endfehlen
Zitat
Nn funziona si blocca (Es funktioniert nicht, es friert ein.)
usw.
Daher mal die Gegenfrage, auch diese gelesen?
-
Das ist zwar etwas altertümlich, aber es geht - glaube ich. Nokiahandyfan musste aber bestimmt ein paar Zusatzangaben machen, wie Kundennummer bei Congstar, etc.
geht trotzdem nur wenn:
- Zum Vertragsende
- Wenn OptIn gesetzt wurde.
Sonst geht es nicht.
-
congstar hat im Auftrag von mir eine E-Mail an vodafone geschickt um die Portierung zu beauftragen.
Lol, ohne dass der Vertrag zu Ende ist (Portierung zum Vertragsende) bzw ohne OptIn klappt es nicht.
-
Die Freigabe beim bisherigen Anbieter war noch nicht hinterlegt. Congstar bot an den bisherigen Anbieter zu kontaktieren.
Ohne OptIn beim bisherigen Anbieter, kann auch Congstar nichts machen.
-
Telefonat von Deutschland in ein EU-Land oder Schweiz (kostenpflichtiges Auslandsgespräch)
Bei Freank erst freischalten lassen in der App, darum ging es.
-
Gibt es einen Anbieter, auf den die Anforderungen zutreffen ?
Telekom hat PostIdent. Aber 8€-Tarif nicht ganz. Der Jahrestarif kostet umgerechnet 8,33€/Monat (99,95€/Jahr).
Aber was für einen Vertrag willst du nutzen bei 8€?
Das klappt meist nur im O2-Netz bei den üblichen Verdächtigen.