Beiträge von Torc
-
-
Bitte helft mir mal schnell: Wenn man heute online bestellt, schaffe ich es noch die Prämie (T Phone 3) zu sichern?
Ja, weil bis 14.01. es geht.
Zitat- Aktionsangebot gültig bei Neuabschluss und Durchführung der Identitätsprüfung vom 19.11.2025 - 14.01.2026: 360 GB statt 156 GB für 12 Monate entspricht pro Monat 13 GB plus 17 GB monatliches Highspeed-Volumen und gilt, solange der Tarif besteht. Voraussetzung für die Identitätsprüfung ist die Vorlage eines Ausweises.
Und Ident geht auch per App.
-
Bleiben die Konditionen bei Alttarifen, wie zum Beispiel meinem MagentaMobil EINS aus der MagentaEins Plus und MagentaEins Unlimited Zeit, gleich bei den 9,95€ wie seit Markeinführung oder erhöhen die sich rückwirkend auch auf Alttarif Kunden. Das wäre interessant zu wissen.
Eine Preiserhöhung muss ja angekündigt werden.
Bisher hat das die Telekom nicht gemacht bei Bestandskunden. Habe auch Flex L mit 3 Pluskarten.
Sollte es da teurer werden bei P+, bin ich weg, denn dann rechnet sich das Unlimited bei der Telekom nicht mehr.
-
Also Wechselbrücke kommt, darauf sind z.B. 30 Paketwagen und jeder ist für ein Zustellgebiet?
Jap, können auch mehrere für ein Gebiet sein.
= Pakete die rein kommen landen auf dem Band, werden gescannt, sortiert bzw. wenn nicht scannbar aussortiert um manuell zu codieren und dann kommt wohl das Rollband an den Zielcontainern an die dann von Hand wieder befüllt werden.
In Köngen hab ich also eigentlich, außer zu Sonderzwecken, keine Paketwagen gesehen.Die gehen dann zu einem anderen Paketverteilzentrum. Also nicht zu den Zustellern.
-
Und »geringeres Guthaben als der Grundpreis« widerspricht übrigens auch direkt der anteiligen Abbuchung, die aber weiterhin in der Preisliste steht.
Außer bei Max und Jahrestarif.
-
Bei meinen Telekom-Shops ist der Prepaid-Jahrestarif mit dem T Phone 3 bereits ausverkauft.
Kannst auch über den Code eins bestellen, muss der Shop es einstellen, das du den Code bekommst.
-
sensemunne Dass heißt, wenn man in einem zu "großen" Tarif ist, für den das Guthaben nicht ausreicht, dann wird die dayflat nicht gebucht
Quelle: https://www.telekom.de/agb/downloads/55252.pdf
ZitatWeist das Guthabenkonto zum Abrechnungszeitpunkt ein geringeres Guthaben als der Grundpreis auf und kann dieser
daher nicht abgebucht werden, ist die Datennutzung im Inland bis zur nächsten Guthabenaufladung nicht mehr bzw. nur
noch mit der DayFlat gemäß Ziffer 2 dieser Preisliste möglich. Im Tarif MagentaMobil Prepaid Max gilt unter diesen
Bedingungen die Zubuchoption DayFlat unlimited. Konditionen und Preise zur DayFlat unlimited sind der Preisliste
Zubuchoptionen Prepaid zu entnehmenAlso ich verstehe es so, das man beim Max die Dayflat als Option aktiv buchen muss.
-
Sicher? Oft empfängt man nur SMS bei der Registrierung
Ganz Sicher.
Auch da wird dir angezeigt, dass die Empfangs-SMS (Premium-SMS) kostenpflichtig sein kann.
daneben hat man doch die SMS flat?
Die Flat deckt aber nur die "normalen" SMS ab.
-
Es macht keinen Sinn das ein Zusteller sich aus 4-6 Wechselbrücken seine Pakete zusammen sucht.
Die Paketwagen sind nach Gebiete unterteilt. Wobei ein Gebiet mehrere Zusteller haben.
Die mechanisierte Zustellbasis (MechZB) ist seit 2012 neben den Paketzentren eine weitere Logistikbasis der Deutschen Post DHL.
Und diese „mechanisierte Zustellbasis" gibt es eher wenige.
Mein Stand von 2024 -> 20 in ganz Deutschland. Denn diese sind "noch" im Testbetrieb.
Ich kenne die Paketzentren und auch wie dort "sortiert" wird. Vieles ist da auch händisch. Wie das Ab- und Beladen der LKW, sowie das Entleeren und befüllen von den Paketwagen.
Die Briefe sind "nur" auf den Zusteller vorsortiert und müssen dann auch händisch für die Adressen sortiert werden.
-
Was könnte 9 Cent gekostet haben?
Registrierungs-SMS, z.B. für Google, WhatsApp,...
Denn die Flat deckt keine "Premium-SMS" ab.