Beiträge von Dominic [1&1]

Nein. Ich hatte das schon (leider) genau so erwartet - Netzumstellun auf "neues" Netz und dan Ende Gelände. War dann leider auch direkt so. Ich hatte das ganze schon abgehakt - aber durch deinen Neuzugang (:thumbup::thumbup::thumbup:) dacht ich: Ich frag mal nach, evtl. gibts ja einen Kniff.

Schade - aber dann bleibts wohl bei: isso!

Das ist schade. Sorry für die späte Antwort. Ich versuche mal schnell aufzuholen: Es ist eben ein enges Zusammenspiel aus Anbieter und Hersteller. Das macht es etwas schwierig, die ideale Lösung für alle Parteien (uns, Hersteller und Kunde) zu finden. Wir geben aber immer unser Bestes und dadurch den Herstellern auch auf die Nerven. :-)

mi_wi

ja, schreib mir bitte einmal eine PN :-)

Oh da muss ich etwas ausholen.😬 Also das hängt in ziemlich vielen Fällen von den Herstellern und dem Alter der Smartphones ab. Da kommt es drauf an, wann welche OS-Updates aufgespielt wurden und ob noch ein Support besteht. Wenn nämlich, jetzt hier in Deinem Beispiel Samsung, die OS-Updates eingestellt hat, bevor in einem Update unsere Spezifikationen der SIM-Profile eingespielt wurden, kann es sein, dass diese nicht von dem Smartphone korrekt erkannt werden. Dem zufolge könnte es sein, dass das WLAN-Calling dabei rausgeflogen ist. Generell gibt es aber anscheinend mehrfach verschiedene Themen, die das WLAN-Calling beeinträchtigen. Ging es bisher denn schon einmal im neuen Netz?

Hey mi_wi,

da schalte ich mich grad mal ganz frech dazwischen und möchte Dir anbieten, dass ich mal schaue, warum sich Dein Xiaomi offensichtlich nicht so gut mit unserer SIM verträgt und viel wichtiger, was wir dagegen tun können.

Meinst Du, Du kannst mir dazu einmal folgende Fragen beantworten (auch wenn Du das ein oder andere schon geschrieben hast...)?

1. Tritt das Problem dauerhaft oder nur gelegentlich auf?
    2. Falls gelegentlich: zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Standorten?
    3. Datum und Uhrzeit sowie die möglichst genaue Adresse, an der die Einschränkungen festgestellt wurden
    4. betroffene Rufnummer von Dir

Auch wenn es etwas unorthodox erscheint, dass ich Dir hier schreibe, wir versuchen Hilfe anzubieten, wo es nur geht.🙂