Nein. Ich hatte das schon (leider) genau so erwartet - Netzumstellun auf "neues" Netz und dan Ende Gelände. War dann leider auch direkt so. Ich hatte das ganze schon abgehakt - aber durch deinen Neuzugang (
) dacht ich: Ich frag mal nach, evtl. gibts ja einen Kniff.
Schade - aber dann bleibts wohl bei: isso!
Das ist schade. Sorry für die späte Antwort. Ich versuche mal schnell aufzuholen: Es ist eben ein enges Zusammenspiel aus Anbieter und Hersteller. Das macht es etwas schwierig, die ideale Lösung für alle Parteien (uns, Hersteller und Kunde) zu finden. Wir geben aber immer unser Bestes und dadurch den Herstellern auch auf die Nerven. ![]()
Alles anzeigenHi,
Interessant, das hier mitgelesen wird.
Zu Punkt 1 und 2
Es tritt dauerhaft auf.
Kurz nach Grenzübertritt war kein Einbuchen möglich.
Keine mobile Daten keine Telefonie ( weder abgehend noch ankommend ).
Am Urlaubsort angekommen ( ca. 200km) Autofahrt immer noch kein Einbuchen möglich. Manuelle Versuche wie schon beschrieben manueller Netzwahl, mehrfach versucht, neu starten, Flugmodus an aus, über Nacht angeschaltet gelassen, haben keine Änderung gebracht.
Beim ersten Versuch direkt nach den Einschalten oder dem Flugmodus einen Netzbetreiber auszuwählen , dauert es 10 bis 15 Sekunden um eine ablehnen Meldung zu bekommen.
Alle weiteren Versuche werden in sehr kurzer Zeit ,1 -2 Sekunden, angelegt.
Zu Punkt 3 und 4 würde ich dir eine PM zukommen lassen.
ja, schreib mir bitte einmal eine PN ![]()