Kurzer Erfahrungsbericht: ESTKme Light wurde mit Hermes geliefert. Nach Installation bleiben von 300 KiB noch 217 KiB frei. Die FreePhone App Version 3.10 macht ihre Arbeit immer noch einwandfrei. In wenigen Wochen werde ich die neueste Version 3.13 testen, da oben berichtet wurde, dass sie auch funktioniert. Die Methode showQrCode() im Browser funktoniert seit November nicht mehr.
Beiträge von fontreff
-
-
Wäre es möglich, den neuen Vertrag für deine Tante auf deinem neuen Smartphone zu bestellen und dann die eSIMs über Kreuz zu tauschen?!
Leider zu spät. Ich hatte schon mein Profil auf dem neuen Smartphone installiert bevor ich die Nachricht im Forum schrieb. Ich werde berichten wie es weiter geht.
-
Mittlerweile öffnet sich zwar die App, er erkennt aber keinen Link.
Dafür brauchst die App nicht. Einfach mit dem Browser service.freephone.gmx.net öffnen und Online-Passwort vergessen anklicken. Alles Weitere ist selbstverständlich. Viel Erfolg!
-
Wenn ich mich nicht täusche, hatte ich VoWiFi in Frankreich und das wahrscheinlich nur, weil Orange in Frankreich ist.
-
Hier gab es einen Bericht, dass eine neue Buchung nach einigen Wochen möglich war. So etwa 14 Tage würde ich mindestens warten.
Ich habe hier nach diesem Bericht gesucht und nichts gefunden. Hast Du einen Link? Auf jeden Fall werde ich dann 14 Tage warten.
Wie erfahre ich eigentlich, dass ich zu früh angefangen habe? Bricht die Aktivierung mit einer Fehlermeldung ab? Oder wird das eSIM-Profil erfolgreich aktiviert und ein paar Stunden bzw. Tage später deaktiviert?
-
Ich habe ein neues Handy bekommen. Um den FreePhone-Tarif von meinem alten Handy zu übertragen, habe ich per Chat ein neues eSIM-Profil bestellt. Das alte Handy bekommt meine Tante und bestellt dann den FreePhone-Tarif auf ihren Namen. Laut Kundenservice ist das nicht möglich, weil das Handy schon einmal für den FreePhone-Tarif verwenden wurde!
Hat das bei jemandem geklappt oder war den Kundenservice ahnungslos? Es kann doch nicht wahr sein, dass das Handy jetzt für immer auf der schwarzen Liste bleibt, obwohl der Vertragspartner und Handybesitzer ein anderer ist.
-
Um außerhalb der EU über das VoWiFi telefonieren zu können, schalte ich noch vor dem Flug den Flugmodus ein und wenn ich dann im Ausland bin, schalte ich das WLAN im Flugmodus ein. Ich muss aber aufpassen: Das eSIM-Profil verwandelt sich von 1&1 zu Orange, sobald der Flugmodus ausgeschaltet wird und danach funktioniert das VoWiFi nicht mehr. Hat jemand auch dieses Phänomen?
Gibt es einen Lifehack, dieses Verwandeln zu verhindern? Erst wenn ich wieder in Deutschland bin, verwandelt sich das eSIM-Profil von Orange zu 1&1.
Ist nur der FreePhone-Tarif davon betroffen oder auch andere Tarife von 1&1?
-
Ja, so ist es
Dann bestelle ich schnell ESTK Light Adapter und hoffe, dass ich es schaffe, mithilfe von QR-Codes diese mit Profilen von GMXFreePhone auszustatten.
-
Reicht es ggfs., den Code im Quelltext (im Browser) wieder einzufügen (Auskommentierung wegzunehmen) und dann in der Browserkonsole showQrCode() auszuführen?
Ich kann zwar mit dem Inspector den Code ändern (Auskommentierung wegnehmen), aber wie kann ich den Browser zwingen, die Seite mit dem geänderten Code neu zu laden? Ohne das wird die showQrCode() nicht erkannt.
-
In App mit der richtigen Rufnummer einloggen, zum Vertrag -} Simeinstellungen gehen, abfotografieren, fertig
Ich habe es gerade probiert auf meinem Smartphone mit dem eSIM-Adapter und dem GMXFreePhone-Profil, das seit ca. 1 Jahr aktiv ist:
Vertrag->SIM-Daten und dann sehe ich meine Rufnummer, SIM-Typ, SIM-Nummer, eSIM-Status, PIN/PUK, aber keinen QR-Code.
Kann es sein, dass der QR-Code nur dann angezeigt wird, wenn die eSIM noch nicht aktiv ist?