GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Gibt es einen Lifehack, dieses Verwandeln zu verhindern?

Ich hätte gerne einen Hack, diese Verwandlung anzuwerfen, denn bei meinem Handy (genauer gesagt das von meiner Frau) findet genau diese Verwandlung nicht statt und deshalb findet das Gerät auch innerhalb der EU kein Netz.

Ist nur der FreePhone-Tarif davon betroffen

Ich nehme an, dass dieses Verhalten alle Karten im 1&1 5G Netz haben.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ich hätte gerne einen Hack

Für die Urlaubszeit die Rufnummer temporär zu einem Prepaidanbieter portieren. Wechselbonus wurde gerade für 1 Monat ausrechnen, vielleicht sogar 2 Monaten

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Für die Urlaubszeit die Rufnummer temporär zu einem Prepaidanbieter portieren.

Das könnte eine Lösung sein, stimmt.

Im großen langfristig geplanten Urlaub ausserhalb der EU ist das Verhalten ja sogar vorteilhaft und ermöglicht Wlan-Call. Bei den kurzfristig stattfindenden Ausflügen in eines unserer Nachbarländer ist das leider nicht anwendbar. Aber dafür hat man dann eben eine zweite Karte für Daten im Handy und ist über Whatsapp oder Satellite erreichbar.

Es wäre schön, wenn man es irgendwie aktiv beeinflussen könnte, ob man Roaming (nicht nur Datenroaming) haben will oder nicht.

• Ich habe ein neues Handy bekommen. Um den FreePhone-Tarif von meinem alten Handy zu übertragen, habe ich per Chat ein neues eSIM-Profil bestellt. Das alte Handy bekommt meine Tante und bestellt dann den FreePhone-Tarif auf ihren Namen. Laut Kundenservice ist das nicht möglich, weil das Handy schon einmal für den FreePhone-Tarif verwenden wurde!

Hat das bei jemandem geklappt oder war den Kundenservice ahnungslos? Es kann doch nicht wahr sein, dass das Handy jetzt für immer auf der schwarzen Liste bleibt, obwohl der Vertragspartner und Handybesitzer ein anderer ist.

• Hier gab es einen Bericht, dass eine neue Buchung nach einigen Wochen möglich war. So etwa 14 Tage würde ich mindestens warten.

• Hier gab es einen Bericht, dass eine neue Buchung nach einigen Wochen möglich war. So etwa 14 Tage würde ich mindestens warten.

Ich habe hier nach diesem Bericht gesucht und nichts gefunden. Hast Du einen Link? Auf jeden Fall werde ich dann 14 Tage warten.

Wie erfahre ich eigentlich, dass ich zu früh angefangen habe? Bricht die Aktivierung mit einer Fehlermeldung ab? Oder wird das eSIM-Profil erfolgreich aktiviert und ein paar Stunden bzw. Tage später deaktiviert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!