Wobei das bei Telekom original insoweit identisch ist und »Inlandspreis« gegebenenfalls Flat sein sollte. Durch die zusätzliche Zeile mit den kostenlosen Telefonaten zu Telekom mobil wird es halt noch verwirrender als eh schon. Ansonsten wollen sie wohl sagen, dass sie sich in der Schweiz Anwendung von Fair Use vorbehalten (original steht an der Stelle auch noch Großbritannien, aber bei beiden nicht der Rest der Ländergruppe 1).
Beiträge von xrw
-
-
Bezahlung per Nachnahme spricht gegen die Theorie.
-
In der Preisliste steht jedenfalls »MagentaMobil Prepaid Basic, S, M, L, XL, Jahrestarif und Max mit Vermarktungsstart 21.08.2024«. Mindestens sollte es auch für jeden Tarifwechsel in diese Tarife seither gelten, und wenn der Tarif nicht als Alttarif gekennzeichnet ist, gilt sowas in der Regel auch ohne expliziten Tarifwechsel. In den Alttarifen verbleibt man meistens nur dann, wenn irgendein Aspekt dran seither schlechter geworden ist. Also z.B. bei der Verkürzung auf 28 Tage.
-
Bei Kaufland mobil kann ich übrigens sicher sagen, dass es auch praktisch kostenlos ist. Meine letzte Mailboxabfrage hat aber definitiv nicht die Lebensdauer der SIM auf 15 Monate erhöht. Bilde mir ein, dass das machmal der Fall war, aber nicht immer (während Anruf der 6060 wohl sicher ist).
-
Aldi Talk und Nettokom sind laut Preisliste allerdings explizit kostenlos. Bei Nettokom wären mir auch nie Kosten aufgefallen (aber sehr selten genutzt und schon länger her). Preisliste bei Aldi Talk ist übrigens ganz frisch. Beim 24-Cent-Tarif haben sie die Bandbreite auf 50 Mbit/s erhöht und in den alten Kombi-Tarifen auf 100 Mbit/s (von jeweils 25).
-
-
Da ich Bestätigung der Telefonnummer schon deaktiviert hatte als es noch funktionierte mit den Verifizierungs SMS dürfte es daran nicht liegen.
Telefonnummern können auch bestätigt sein, wenn die Bestätigung aus ist. Kürzlich bin ich auch Opfer der Google-SMS geworden (möglicherweise als Nebeneffekt der Aktivierung von RCS). Hab die offenbar indirekt aktivierte Bestätigung sofort wieder ausgeschaltet, aber die Telefonnummer ist jetzt bis auf Weiteres bestätigt. Im Prinzip ist auch die Bestätigung andersrum möglich; meine uralte Hauptrufnummer im Google-Account ist bis heute bestätigt, und die hat glaub ich nie von sich aus eine SMS an Google geschickt, sondern nur eine bekommen.
-
Der primäre Zweck ist doch einfach, dass möglichst viele 1 € mehr zahlen und möglichst wenig weniger als zuvor. Bezüglich möglicher Überlastung waren sie noch nie allzu empfindlich. Ist bei Telefonica bei mir auch nicht wesentlich schlimmer geworden als zuvor, während Vodafone seit Sommer extrem nachgelassen hat und jetzt vorallem am Wochenende chronisch überlastet ist (trotz Ausbau seither, sowohl eigenen als auch bei 1&1; möglicherweise behandeln sie da aber auch Lidl Connect schlechter als sonstige Kunden).
-
finanzielle Ressourcen (bei Inbetriebnahme von B1 werden zusätzliche Lizenzgebühren fällig, so dass es sich momentan noch eher lohnt, die Kunden ins Roaming zu schieben?)
Zahlen müssen werden sie völlig unabhängig von der Benutzung.
-
Was habt ihr dem Kundenservice geschrieben? Habt ihr direkt um Gutschrift für den 2. und 3. Zeitraum gebeten?
Ich hab keine Forderung gestellt, sondern nur auf die ausbleibende Gutschrift hingewiesen (und neben der veränderten Vertragszusammenfassung bei der Gelegenheit auch auf die fehlende SMS und die Verspätung bei der 1. Gutschrift; bei der dazu mitgelieferten und verlinkten Dokumentation waren auch jeweils explizit die aufgerundeten 4.50 € enthalten). Geantwortet haben sie nur knapp mit 2 × 50% = 8.99 €, woraus ich schließe, dass es auch für den 3. Zeitraum sein soll. Buchungstext war übrigens wie bei der Rückbuchung der 8.99 € nach Portierung und nicht »Extra-Guthaben« wie bei den Boni.
Dazu, ob WLAN übers Ausland geht, haben sie höchstens Indizien. Sicher ist bloß, wo die SIM-Karte eingebucht ist. Beides kann vorallem im Grenzgebiet auch verschieden sein.