Easytel gefällt mir von der Idee her. So reine eSIM-Marken gibt es sonst nicht, außer fraenk und GMX/Web.de? Aber außer dem 5€-Tarif ist das nicht so konkurrenzfähig im Telefonica-Netz. Da bekomme ich bei Simyo und Blau was besseres. Und man sollte seine Tarifstruktur sich auch einmal anschauen, wenn man Aktionen fährt: 30GB für 10€ und 25GB für 12€ … da hat der Azubi wieder nicht aufgepasst.
Gibts auch mit Plastik; die eSIM wird nur vorrangig beworben. Ist wohl auch nicht App-only; zumindest die Bestellung geht offenbar auch übers Web. Muss eigentlich alles auch anders gehn, weil die Reseller haben ja wohl überwiegend ausgesprochen altes und konservatives Publikum. Bloß die Bezahlung scheint wirklich pseudomodern zu sein; das machen diese Reseller für sich selber.
Der Fehler bei den Tarifen ist eher, dass wohl nur die beiden kleinen und der (nicht ganz jahreszeitgemäße) Neujahrscode wirklich eine Aktion sind (Preisliste scheinen sie keine zu haben, aber laut PIBs). Tarifstrukturen sind auch oft absichtlich pervers, damit sich die Leute besonders smart fühlen können. Das obere Ende dient meistens eh hauptsächlich dazu, dass möglichst nicht ganz das Billigste genommen wird.
Bei Congstar hab ich das ja z.B. auch gerade gehabt, dass ich mir raussuchen hab können, ob ich zum selben Preis 25 GB, 40 GB oder 50 GB will (zielt da natürlich auch auf Tarifwechselmuffel). Aber nachdem ich ja nur das billige Startguthaben ausnutz und nicht unnütz Volumen durchheiz, hab ich auch nur die empfohlenen 40 GB genommen (die Wahrscheinlichkeit, dass ich mehr als 12 GB davon brauch, ist praktisch null).