Beiträge von hotte

Na dann ist das ein anderer Antennentyp oder was jetzt wie gesagt oft gemacht wird, ist das das Gebiet dazwischen einfach vernachlässigt wird.
    Es wird jede Antenne aufgelistet. Habe noch keine größeren Fehler gefunden. Nur Richtfunk fehlt oft.
    Aber du sagtest das es 2 Netzbetreiber sein sollen. Dann fehlen da ja noch ein paar Eintragungen.

PS Meißt hängen Antennen von einem Netzbetreiber alle in einer Höhe. Nur die neuen UMTS Antennen können dann noch darunter oder darüber hängen. Also als eigenen Netzbetreiber betrachten. Meißt (nicht immer) sind dann die Hauptstrahlrichtungen gleich. So kann man dann den Netzbetreiber rausbekommen, wenn man Glück hat.

Du mußt auf der hompage mal bei
    "Kundenservice" auf
    "e-mail Service" und dann auf
    "Administration" gehen.
    Dort stehen einige email Einstellungen und deine email PIN teht dort. Dort kommst du mit deinem Kundenpaßwort der Kundenbetreung-online rein.

Die Hauptstrahlrichtung ist die in die die Antennen gerichtet sind.
    0 Grad ist Norden dann im Uhrzeigersinn bis 360 Grad, die dann wieder Norden sind. (180 ist dann Süden).

Meißtens habe die Antennen ja eine Abstrahlwinkel von 120 Grad, also 60 Grad weniger und mehr von der Hauptstrahlrichtung aus, ist der Sendebereich dieser Antenne. Aber Funkwellen halten sich nicht ganz genau daran.

Die beiden angegeben Mobilfunkantennen senden genau entgegengesetzt. Das heißt das dazwischen nicht ganz su guter Empfang ist, wenn ein solcher von mir beschriebener Antennentyp verwendet wird.
    Hier bei mir gibt es auch einen vodafone-Standort wo auch die Antenn engegengesetzt angebracht sind. Hier sind aber andere Antennen dran. Es ist auch ein sehr alter Standort. Sonst kann es in schwach besiedelten Gebieten an Autobahnen schon sein das nur die Autobahn hauptsächlich versorgt wird.

Es wurde dir mit der Kundenbeteung online aktiviert.
    Es entstehen keine zusätzlichen kosten.
    Wenn du nicht emailMOBIL aktivierst, sind die SMS Benachrichtigungen und alles kostenlos.
    Ohne würde ich schon fast traurig werden. Finde das nen tollen Dienst. Maile sehr viel vom Handy und weiß gleich was angekommen ist.

Das scheint jetzt schon bei allen NB so zu sein das man die Liste nichtr mehr bearbeiten kann.
    Das was aber helfen sollte ist die manuelle Netzwahl. Das hatte bei meinem Nokia eigendlich immer geholfen. Ich weiß jetzt aber nicht was O2 da auf die SIM spielt. Wenn es auch ein SIM Toolkit ist dann wirst du nicht drum her rum kommen jeden morgen neu die Manuelle Netzwahl zu machen.

Na einfach anrufen. Oder wie wurde gesperrt? (Kundenpaßwort braucht man fast immer)
    Ich wurde gefragt ob ich gleich ne neue zugeschickt bekommen soll. Diese mußte ich dann über die hotline aktivieren. Mit Aangabe der SIM NR.
    Ich denke anrufen und die alte wieder aktivieren dürfte ohne Probleme gehen. Wenn es nicht einer dieser komischen Provider ist.

Zitat

Original geschrieben von Ibizagirl
    Hallo,

noch eine Frage habe ich. Im momentan nutze ich noch das Moti V600 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Könnte ich meinen Vertrag trotzdem verlängern, aber das neue Handy erst später in Anspruch nehmen? Bis dahin ist das V3 vielleicht auch günstiger!?

Gruß Ibizagirl

Bisher war es so das man in der automatischen Verlängerung (also der Vertrag läuft jetzt einfach weiter), du ab Handybestellung wieder 2 Jahre hast.
    Aber normal kündigen wäre erst in 12 Monaten möglich.
    Also mal einfach die hotline anrufen und nach der Bestellung in der automatischen Verlängerung fragen. Aber da wird man eigenartige Ausagen bekommen. Denn die Mindestvertragslaufzeit ist ja vorbei, aber du hast ja ne Laufzeit von 12 Monaten noch. Also genau dem Wortlaut zu hören. Wenn als antwort kommt: Der Vertrag hängt sich an die Mindestvertragslaufzeit ran. Aber du hast ja gar keine mehr. Was ist denn dann?

Da du ja scheinbar einen Netzmonitor hast, verstehe ich auch nicht warum es dort nichts gibt. Denn an jedem eingezeichneten Standort in der eplus Karte gibt es auch nen Sender. So ist es zumindes hier bei mir.
    Ich kenne hier einige Standorte die sogut versteckt sind, das ich das ohne Netzmonitor nie gefunden hätte.

Zitat

Original geschrieben von Silli
    Mich würde halt einfach mal interessieren, was der Grund dafür ist, dass die Antenne seit zwei Monaten hängt, aber noch nicht löuft. Das macht doch keinen Sinn!!

Wie ich gerade schrieb: Es dauert hier auch solange bis die Technik da ist. Die Antennen hängen da dann immer schon ne ganze Weile rum. Richtfunk und Technik kamen dann immer Monate später. Aber Richtfunk braucht der Standort bei dir ja nicht mehr.

Zitat

Bisher laufen an diesem Standort (79736 Rickenbach, OT Jungholz):
    Ch.: 861; CID: 30498 LAC: 238 (Richtung: 60°)
    Ch.: 857; CID: 31238 LAC: 238 (Richtung: 320°)

Was ja auch verwunderlich ist, dass die CIDs gar nicht zusammenpassen

Das habe ich auch schon beobachtet. Es geht ja immer nach der Planung des Standortes bei den CID. Es scheint so als ob dort erst nur eine Zelle geplant war und dann später noch eine dazu geplant wurde.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    mit einem XL Professional zahlst du ja schin genug grundgebühr, vielleicht wäre ein Sunvertrag für dich interessant, da haste 4,95€ Grundgebühr und 5€ Mindestumsatz, so zahlst du netzintern 39 Cents bis 18 uhr und danach zahlste nur noch 19 Cents!

Den Chef wird er ja bestimmt am Tage anrufen und da kostet es ja nur 25 Cent mit eplus.

Das lohnt sich wirklich nur mit dem Adapter, ansonsten wirds richtig teuer. Denn wenn er sonst immer im Prof XL ist und nicht automatisch runter geht dann ist das schon der top Tarif.
    Aber der Adapter lohnt sich denke ich nur für Leute die mit Technik was anfangen können. Ich kenne nicht viele die dafür wären.

Ich habe hier die Erfahrung gemacht das die Standorte erst nach der Inbetriebnahme eingetragen werden.
    Bei einem Standort waren über ein Jahr schon die Antennen dran. Der Sender war aber erst danach in der Karte. Ich dachte auch die ganze Zeit das es vodafone ist.
    Sonst sind hier jetzt in meiner Gegend wieder 2 Standorte fertig/fast fertig. Wie schon geschrieben. Der eine sendet seit vorletzter Woche. Bei dem anderen Standort kam letzte Woche die Technik (Stand Freitag). Ich denke der wird jetzt übers Wochenende auch ans Netz gehen.

Die Antennen hängen hier auch schon eine Weile (ca 2-3 Monate). Es scheint hier in Berlin keine Lieferschwierigkeiten zu geben.
    Wenn der Sendemast hier bei mir gebaut wird (3 Straßen weiter 45 Meter höhe), dann kann ich ja berichten.

PS. Es könnte ja auch immer sein das an dem Standort nur Richtfunk hängt. Oder ebend wie gesagt, ist es nur UMTS.