-
Kann jemand was zur Celle 20385 sagen? (15366 Neuenhagen, Rathaus) Diese wurde Ende 2017 ersetzt, mit neuer Nummer. Jetzt taucht diese wieder auf mit Datum 12.02.2019.
Meine 2 Erklärungen sind:
- Die Cellnummer gibt es jetzt irgendwo wieder, oder
- jemand hat uralte Daten von seinem Smartphone nochmal hoch geladen.
Ich tippe auf 2.
-
12629 Berlin Hellersdorf, Alte Hellersdorfer Straße 141
15848 Rietz-Neuendorf Neubrück, An den Teichen 6 (etwas nordwestlich davon)
Danke für die Liste, auch ich freue mich darauf.
- Alte Hellersdorfer habe ich vor 14 Tagen die Antennen gesehen auf dem Weg zur Arbeit. Letzte Woche Urlaub und diese Woche gesehen das er bei MLS drin war. (war noch eplus vor 2 Wochen)
- Neubrück, war O2 und ist am Vodafonemast. Wundert mich, da ist nichts, bis auf ein kleines Dorf. Da weiß Schnuri bestimmt mehr zu. Keine Bundesstr., der reicht noch nichteinaml bis zur A12., an der ich gerne schon 2 Sender mit LTE hätte, damit man durchgend von Berlin zur Grenze Daten hat. Wenigstens tut sich was, wenn auch ohne Plan, denn wir wollen es ja nicht nur schlecht sehen. Gerade für die paar Anwohner top.
-
Richtig erkannt und beschrieben.
Hier geht es um 26246.
Die eNodeB taucht in meinen Daten zum ersten Mal am 2019-02-02 auf, wurde also hier auch noch nie in einer Liste genannt.
MLS und Cellmapper kennen sie tatsächlich seit ~einem Jahr, diese Diskrepanz ist echt außergewöhnlich groß.
Klingt nach einem Fall, den Oller sicher mal interessieren könnte, was da so lange gedauert hat bis zur "offiziellen" Inbetriebnahme.
Ahh, in deiner Liste, da ich es extra schon erwähnte letztes Jahr, hab ich das vergessen.
Ich habe die Indoorcelle letztes Jahr ein paar Mal empfangen. Also war die online. Aber ich musste gerade im Center 1 schauen das ich auch GPS hab, damit es übertragen werden kann. Vielleicht hat es MLS, ohne GPS Daten, noch nicht eingestellt. Edit: hab gerade noch gelesen, MLS kennt sie auch schon ein Jahr.
Kennt deine Liste schon Center 1 - 26245?
-
Das L18 muss ja nicht gebaut sein, nur weil es beantragt ist. Die 50MBit kannst du auch über L8 erreichen.
Wahrscheinlich wurde L18 nur beantragt, damit man es nicht nochmal beantragen muss.
-
Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:
10365 Berlin Lichtenberg, Frankfurter Allee 115-117 (indoor Ring-Center2)
:
Indoor habe ich schon vor einem dreivirtel Jahr gefunden und ist bei Cellmaper drin.
Welche ID denn? 21028 ist der O2 Sender ein Stück weiter, der erweiter wurde mit L26+L18. Hab extra in der hier verlinkten MLS Karte geschaut, dort ist es 21028 an der Stelle (ca. Center 1 2 Zellen).
Indoor/Firmensender hat/haben hier 26..../27... - Indoor Ring Center 1 = 26245 - Ring Center 2 = 26246
-
Ich habe nie eine Kundenkennziffer festgelegt und von O2 auch keine bekommen, bei Base gab's damals keine Kundenkennziffer.
Und meine Vertragsunterlagen sind alle bei Gmail gespeichert, da steht auch keine Kundenkennziffer drin!
Ich fühle mich inzwischen echt vera....t von O2!
Kunde 2. Klasse
Keine Kundenkennziffer
Kein LTE max., obwohl ich es zahle
Keine vernünftigen VVL-Angebote
Schlechtestes Netz
Alles anzeigen
Bei Base gab es ein Kundenkennwort. Also die gleiche Autentifizierung, nur Buschtaben.
Ich habe die Kundenkennzahl auf dem Brief zur Umstellung auf O2 erhalten. Abgeheften und Frank am Montag vorgelesen. Also auch mal Briefe abheften wenn was wichtiges drauf steht. So viel Post-Werbung kommt ja nicht von O2, das man hier nicht mal rauf schaut.
Der Rest,
- VVL sind da auch ganz gut bei Frank, nicht ganz so wie hier mancher berichtet, aber ca. 1-3€ auf "Frank´s Best-Preise hier" als eplus-Kunde, sind ja immernoch super
- ja LTE max. wäre schön zum testen als TT-User. Aber sonst reichen 50MBits. Ich fühle mich auch daruch etwas als 2. Klasse.
Habe aber 3 Verträge von eplus (Ma über mich,..) welche automatisch zu O2 umgestellt wurden, hier bezahle ich so wenig, das es gar nicht auszuhalten ist. All-In-S für 0€ durch Frank mit Daten; Base 5€ mit genügend Daten durch Frank; All-In-L durch Frank und die Hotline jetzt für 11€. (4, 10, 20free GB)
- Netz lief bei eplus besser, aber die Abdeckung ist besser geworden
PS. Frank´s Kaffekasse nicht vergessen, wenn er euch Tarife optimiert. Denn ohne VVL, bekommt er auch nichts. Aber der Service ist top.
-
Was redet du denn da?
Die Anforderungen sind viel zu weich.
- Viel befahrene Bahnstrecken (>2.000 Passagiere pro Tag) statt ICE-Strecken
Waren die Bahnstrecken nicht auch anrechenbar?
Hab mir das versucht genau zu merken, da meine Eltern 800Meter vom O2 schlecht versorgten S-Bahnhof Rahnsdorf wohnen. Und ich dachte mir schon toll, da wird die Telekom nur noch verdichten dann, da hier ja eigendlich nur Wald ist.
-
Also Band 38 kann auch von „normalen“ Antennen, welche Band 7 senden ausgestrahlt werden. Die Beamforming Antennen sehen aber anders aus und sind ganz oben als Spitze auf den Masten montiert, wenn ich das richtig verstanden habe.
https://m.youtube.com/watch?v=zEnwtc6S4Lk
Zu doll vom Video geblendet? Dann funktioniert es ja. Da sind oben gar keine Antennen, die ersten Antenne, von oben gesehen, sind an der obersten Platform, aber nicht an der Spitze, wo es das Video vorgaukelt.
-
Wahrscheinlich ist die Technik irgendwann dieses Jahr, 5G ready. So kann man erst 4G bauen und wenn 5G benötigt wird umschalten. Es wird ja innerhalb der nächsten 2 Jahre kaum Endgeräte geben, das sich 5G schon auf der hintersten Alm lohnt. Aber solange hat man mehr LTE Kapazität.
So würde das für mich Sinn machen
-
Hallo Frank, da du ja vom System für mich nicht ganz so sehr gute Konditionen mit 21€ bekommen hast, so gab es jetzt doch noch 10€ Kombi von der Hotline im zweiten Anlauf. Jetzt heißt es 15,98€ in der Bestätigungsmail. Die Multi ist doch im L inklusive, auch bei deiner Free Option? Dann also 10,99€:top:
Der Chat meinte es geht kein Kombi. Dann habe ich mich durch das Hotlinemenü zu DSL gequält, jetzt wird das neu gebaute DSL geprüft, für die O2 Verfügbarkeit. --> dann ruft mein Cousin an.
Der vom DSL hat dann den Kombi eingestellt, nachdem er etwas suchen musste, und ich ihm sagen musste, das es auch unter mehreren Mobilfunkverträgen geht. Also wohl nicht ganz informiert und dann einfach eingestellt.