Beiträge von hotte

-aktivierter Surf Option 0,03 €/Min.,
    -ohne aktivierte Surf Option 0,09 €/Min
    -NICHT (APN) surfo2, dann eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB. hier stimmt deine Rechnung.

So dies habe ich bei O2 gefunden:
    aktivierter Surf Option 0,03 €/Min., ohne aktivierte Surf Option gilt die Standardabrechnung für deutschlandweite Internetnutzung von 0,09 €/Min., Surf-Taktung: 60/60. Die kostenlose Surf Option kann nur bei vorhandener Homezone und darin ausreichender UMTS Versorgung aktiviert werden. Dies ist nicht überall der Fall. Wo beides verfügbar ist, erfahren Sie bei uns oder unter http://www.o2online.de. Die Datenverbindung muss über den Zugangspunkt (APN) surfo2 erfolgen, ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr.

Nee, ich glaube ich lasse das. Aber danke!
    Ich denke das ich 20:30 auf Arbeit raus komme. Dann Auto abstellen und mit der Bahn dann hin (etwas trinken würde ich dann schon). Das wird wohl zu spät werden. Und nächstes Mal sieht ja wie schon geschrieben auch schlecht, wenn ich da den nächsten Morgen wech möchte.

Hallo

Ich würde auch gerne mal an einem Treffen teil nehmen. Also diesen Freitag könnte ich arbeitstechnisch erst ab 23Uhr. Also wohl nicht.
    Wie ich raus gelesen habe wäre der nächste ("geplante?") Termin, dann der 17.8.. Aber am 18ten fahre ich sehr warscheinlich wech (mittags in MeckPom). Wie lang sind denn die Treffen so?

C2 (C1) Änderung an einigen duasl Sendern

Hallo

Habe gerade gesehen das der C2 Wert hier geändert wurde. An einem dual Standort. An einem anderen dual Sender keine Änderung. Eine entfehrnt Zelle 1800 war auch geändert.
    Also hier mein DUAL-Sender (Nokianetmon 6210):
    GSM 1800 - C1 = 0 bei 104; C2 = 0 bei 108
    EGSM 900 - C1 = 0 bei 108; C2 = 0 bei 90

Werde das mal jetzt auf dem Weg zur Arbeit beobachten müssen.

EDIT: Auf dem Weg zur Arbeit war ein dual Sender auch so konfiguriert. Ein andere nicht. Jetzt sehe ich auch das andere (only 1800) auch bei 108 auf Null sind.

EDIT2: alle ONLY haben C0 bei 108.
    dual Standort: wie oben beschrieben.
    Aber was passiert denn nun, dadurch das der C1 Wert bei den 1800ter leicht runter gesetzt wurde?
    Mein Nokia verläßt bei C1=0 sofort den Kanal und ich habe EGSM. Recht gut konfiguriert, finde ich. Bei schlechtem 1800ter wechsel auf 900, bis da hin fast immer 1800, wovon man ja viele Kanäle hat.

letzte offene Frage ist noch, was ist bei aktiver Verbindung?

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Hmm - das führt mich ja fast in Versuchung einen Versuch zu wagen ... - die Frage im Hinterkopf wäre: wenn man dann weg ist bekäme man dann sofort wieder einen neuen Vertrag!?

Da könnte es Probleme geben. Wir (meine Freundin) haben auch einen Vertrag storniert weil der shop Mitarbeiter Mist gebaut (erzählt) hat.
    Danach ging es nicht einen neuen Vertrag ab zuschließen. Mußte erst intern geklärt werden.

Die ganzen Netzbetreiber und Provider stellen zu unterschiedlichen Zeiten um. Hier wäre die Frage danach, welchen du nutzt.
    Ich könnte da noch einen Anbieter der vistream empfehlen. Hier könntest du von diesen Karten aus für 29-49Cent von Polen aus telefonieren. Ich habe die CHE, hier geht es zur Zeit nur im ERA Netz. Solomo war auch interessant, das las ich mir gestern mal durch. Angerufen werden kostet auf diesen Karten 10Cent wenn du in Polen bist.

Die Preisobergrenze gilt meines Wissen nach nur für roaming.
    Da es sich so anhört, das du ins Ausland von D aus telefonierst, wird dieses wohl nicht darunter fallen.
    Ich nutze für so etwas comnet

Die genannten Preise sind schon die wechle wir Verbraucher max. zahlen müssen. In der EU, nicht Europa (keine Schweiz,Norwegen...)