BASE - schneller raus als gewünscht

  • Hallo,


    das ist ja schon ein Ding, was mir heute passiert ist ... normalerweise lassen einen Mobilfunkanbieter nicht aus dem Vertrag, bis die Mindestvertragslaufzeit abgesessen ist. Bei o2 und dem aktuellen Sonderrufnummernbeschiss verweigern sie sogar hartnäckig Sonderkündigungen (und ignorieren, nebenbei, Rücknahme von Lastschriftgenehmigungen).


    An BASE habe ich gestern nachmittag ein Schreiben mit folgendem Text gefaxt:


    Gestern abend schon war meine SIM-Karte inaktiv, ich dachte mir das hängt vielleicht mit der Reaktivierung der Konferenzschaltung zusammen. Als sie eben immer noch inaktiv war habe ich mit der Hotline telefoniert, die mir die Abschaltung bestätigte - und den Fehler einräumte .. jedoch nicht ohne darauf hinzuweisen, daß meine abschliessende Beschwerde im Text auch als fristlose Kündigung interpretiert werden könne.


    Nun, ganz abgesehen davon, daß ich fristgerecht zum Vertragsende (Anmerkung: das ist in ca. einem Jahr) gekündigt habe und Fehler immer passieren können, wundere ich mich gerade doch extrem, daß man einen Kunden einfach so mirnixdixnix vorzeitig aus seinem Mobilfunkvertrag entlässt. Ich zahle immerhin 50 EUR monatlich (mindestens), und das noch ein ganzes Jahr. Das widerspricht jeglicher Erfahrung, nicht nur meiner eigenen, und dem gesunden Menschenverstand.


    Was ist bei BASE los?! :confused:

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Vielleicht sollte ich mir auch noch was aus den Fingern saugen. So ein spontaner Wechsel zu Congstar hätte schon was...


    Nein, nein... da fehlt mir im Moment noch die Datenflatrate, die ich unterwegs doch sooo gerne nutze. ;-)


    Ist aber schon etwas merwürdig, dass BASE da so und v.a. so schnell reagiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Geh doch demnächst für 68 Euro zu o2 ;-)

    Bevor der Vorstandsvorsitzende sich nicht persönlich bei mir in der Haustüre für das Geschäftsgebahren seiner Firma entschuldigt, und mir die Füße küsst, sind die Premiumblubberer für mich genauso gestorben wie Drillisch, Alphatel, Victorvox und wie sie alle heissen.


    Ich warte derzeit auf die Reaktivierung meiner BASE-SIM-Karte, welche innerhalb der nächsten 24h geschehen soll - dann inklusive Konferenzschaltung.


    Für mein persönliches Nutzungsprofil gibt es keine Alternative zu BASE. Ich brauche die UMTS-Flat, und mein Freundes+Bekanntenkreis ist bis auf wenige Ausnahmen im E+Netz unterwegs.
    Ich denke zzT zwar über die Anschaffung einer (zusätzlichen) T-Mobile-Karte nach, um mal wieder eine Festnetznummer zu haben, aber ohne echte Datenflat wechsel ich nirgendwohin.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Hmm - das führt mich ja fast in Versuchung einen Versuch zu wagen ... - die Frage im Hinterkopf wäre: wenn man dann weg ist bekäme man dann sofort wieder einen neuen Vertrag!?


    Hintergrund: Base 2 habe ich ursprünglich ausschliesslich wegen der Internetflat gebucht, wäre/bin aber in anderen Tarifen/Flats wesentlich besser aufgehoben. Nur gab es zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses dummerweise die Internetflat noch nicht einzeln. Ergo ist die Idee natürlich naheliegend den Vertrag auf diese weise zu "kündigen"/beenden meine RN z.B. zu auto mobile zu portieren (fast mein Traumtarif bis auf die fehlende Tarifautomatik, dann wäre er perfekt) und einen neuen, reinen Internetvertrag bei BASE abzuschliessen sofern ich ihn dann eben noch bekomme ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Bevor der Vorstandsvorsitzende sich nicht persönlich bei mir in der Haustüre für das Geschäftsgebahren seiner Firma entschuldigt, und mir die Füße küsst, sind die Premiumblubberer für mich genauso gestorben wie Drillisch, Alphatel, Victorvox und wie sie alle heissen.


    Hui, wenn du o2 mit denen in einen Topf wirfst, dann haste ja echt keine gute Meinung mehr über die. *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    Hmm - das führt mich ja fast in Versuchung einen Versuch zu wagen ... - die Frage im Hinterkopf wäre: wenn man dann weg ist bekäme man dann sofort wieder einen neuen Vertrag!?


    Da könnte es Probleme geben. Wir (meine Freundin) haben auch einen Vertrag storniert weil der shop Mitarbeiter Mist gebaut (erzählt) hat.
    Danach ging es nicht einen neuen Vertrag ab zuschließen. Mußte erst intern geklärt werden.

    Gruß
    Christian -

  • Guter Hinweise, Danke!


    Dann werd ich wohl sicherheitshalber lieber noch das ~3/4 Jahr warten und regulär kündigen oder reicht das u.U. auch schon als Grund? - wäre nämlich fatal wenn ich auch bei regulärer Kündigung keinen neuen Vertrag bekäme - dann steh' ich nämlich ohne Internet da!

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!