Hallo,
das ist ja schon ein Ding, was mir heute passiert ist ... normalerweise lassen einen Mobilfunkanbieter nicht aus dem Vertrag, bis die Mindestvertragslaufzeit abgesessen ist. Bei o2 und dem aktuellen Sonderrufnummernbeschiss verweigern sie sogar hartnäckig Sonderkündigungen (und ignorieren, nebenbei, Rücknahme von Lastschriftgenehmigungen).
An BASE habe ich gestern nachmittag ein Schreiben mit folgendem Text gefaxt:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
wie ich kürzlich festgestellt habe, haben Sie mir zwischenzeitlich mein vertraglich zugesichertes Tarifmerkmal der Konferenzschaltung deaktiviert. Ich bitte hiermit darum, die Konferenzschaltung bei meinem Tarif zu reaktivieren.
Desweiteren kündige ich hiermit meinen Tarif fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit. Ich
bitte um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung sowie des Kündigungstermins.
Abschliessend muss ich leider eine weitere Beschwerde bzgl. der Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit Ihres UMTS-Netzes formulieren: nach ca. einem Jahr Nutzung stelle ich mit Bedauern fest, daß BASE+UMTS als Ersatz für ein Festnetz-Telefon+DSL aufgrund der regelmässigen Ausfälle leider nur bedingt geeignet ist, und daß auch die UMTS-Netzabdeckung im Vergleich zur Konkurrenz zu wünschen übrig lässt.
Mit freundlichen Grüßen
Gestern abend schon war meine SIM-Karte inaktiv, ich dachte mir das hängt vielleicht mit der Reaktivierung der Konferenzschaltung zusammen. Als sie eben immer noch inaktiv war habe ich mit der Hotline telefoniert, die mir die Abschaltung bestätigte - und den Fehler einräumte .. jedoch nicht ohne darauf hinzuweisen, daß meine abschliessende Beschwerde im Text auch als fristlose Kündigung interpretiert werden könne.
Nun, ganz abgesehen davon, daß ich fristgerecht zum Vertragsende (Anmerkung: das ist in ca. einem Jahr) gekündigt habe und Fehler immer passieren können, wundere ich mich gerade doch extrem, daß man einen Kunden einfach so mirnixdixnix vorzeitig aus seinem Mobilfunkvertrag entlässt. Ich zahle immerhin 50 EUR monatlich (mindestens), und das noch ein ganzes Jahr. Das widerspricht jeglicher Erfahrung, nicht nur meiner eigenen, und dem gesunden Menschenverstand.
Was ist bei BASE los?! :confused: