Ich habe hier gelesen, dass es gelungen ist, an einem Tchibo 5G Router (Huawei/Zowee H153-381) ein analoges Telefon zu betreiben.
Ich habe noch einen Router in einer Tchibo-Filiale bekommen, aber es gelingt mir nicht, ein Telefon zum Laufen zu bringen.
- Ich nutze im Router eine Congstar Multi-SIM (Congstar-Allnet-Vertrag), also keine Daten-SIM.
- Siemens Gigaset bzw. Siemens Euroset, jeweils mit TAE-F-Stecker. Beide Telefone funktionierten an einer ISDN-Anlage mit analogen Anschlüssen und TAE-Anschlussdosen.
- Adapter TAE-F-Buchse auf RJ11-Stecker für den Anschluss am Router.
Wenn ich eines der Telefone anschließe, bekomme ich im Telefon das Besetztzeichen. Wählversuche enden mit dem gleichen Zeichen.
Ich habe auch ein RJ11 auf RJ11 Kabel an ein Telefon angeschlossen, mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe aber früher erfahren, dass die zu Telefonen gehörenden Kabel nicht alle miteinander kompatibel sind.
In der Browseroberfläche der Routereinstellungen gibt es keine Hinweise oder Einstellungen für Telefon.
Auf der Tchibo-Website steht bei dem Router unter Produkteigenschaften - Konnektivität: Telefonie: 1× RJ11
Was braucht es, um ein Telefon an dem Router zum Laufen zu bringen?