-
Ich hab die Tellows App auf meinem Smartphone ( genau wie zuhause die Telefonlisten von denen in der Fritzbox ) - die obige Rufnummer ist dort mit Score 8 gelistet, alles was Score =/> 7 hab, wird geblockt, ist mir vollkommen egal wer das ist.
Über die Tellows-App habe ich auch nachgedacht aber letztendlich nicht benötigt.
Der Hauptgrund ist, dass ich äußerst restriktiv bei der Weitergabe meiner Mobilnummer bin und diese nur vertrauenswürdigen Personen zugänglich ist.
Bei mir tauchen daher so gut wie keine fremden Anrufe auf und wenn, dann landen sie, wie beim Festnetz auf dem AB.
Anonyme Anrufe habe ich sowohl beim Festnetz als auch Mobil direkt bei der Telekom sperren lassen.
Gruß, whn
-
Bei mir landen unerwünschte Anrufer einfach auf der Mailbox - da stört es mich nicht und Nachrichten werden eh nie hinterlassen. Manche rufen schon täglich an, geben dann aber irgendwann auf. Das seh' ich aber nur, wenn ich ins Protokoll schaue.
Übrigens kann man in der Fritzbox ja auch mehrere Anrufbeantworter anlegen, auch einen dediziert für Spammer. ..
Mache ich genauso. Jeder Anrufer, der sich nicht im Telefonbuch befindet landet bei mir per Rufumleitung auf dem AB "ID-Check" und kann eine Mitteilung hinterlassen.
Da gleichzeitig bei mir die Anrufinformation sowie ggf. eine Voicemail über Pushmail der FB als Email auf dem Handy erscheint kann ich bei Bedarf kurzfristig reagieren.
Aus verschiedenen Gründen landen ja auch seriöse Anrufer auf dem AB.
Gruß, whn
-
Bei Firmen die nur Mobilfunknummern raus geben denke ich immer, "Das müssen aber arme Schlucker sein, wenn die sich nicht mal einen Festnetzanschluss leisten können".
Bei mir gilt, zum Beispiel bei der Auswahl eines Handwerkers:
Kein Festnetz, kein Back-Office, kein Auftrag!
-
Franken_
Ich habe die Reduzierungen komplett deaktiviert.
Begründung:
- Unser Haus erstreckt sich über 3 Etagen (Hochkeller, EG, OG) plus Terrasse.
- Die Fritz!Box ist im Erdgeschoss (also in der Mitte des Gebäudes) an einer Hohlwand montiert.
- Wir haben in jedem Raum ein Fritzfon verfügbar (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Terrasse), im Arbeitszimmer ein GXP2170 von Grandstream.
- Die Haustürklingel ist ebenfalls über ein Interface mit der Fritz!Box verbunden.
Sämtliche Telefone müssen 24/7 von der Fritz!Box erreichbar seit, nicht zuletzt auch wegen des wichtigen Sicherheitsaspektes.
Ausfälle gab es bisher nicht.
Gruß, whn