Beiträge von Realnokia

Zitat

Original geschrieben von byeNokia Oder sind evtl. noch Daten im "Automatische Konfigration"s-Ordner
    oder im "Übertragen-Ordner" für "Beamed Datein"?

Hallo byeNokia,

das scheint für mich das ganze Problem zu sein. :)

Sobald man ein Bild, Programm oder ähnliches empfängt, werden diese auch unter den Mitteilungen gespeichert. Es kann schnell vergessen eine "Nachricht" dort zu löschen.

Ich hatte schon auf meinem P800 gut 300 SMS Nachrichten und die MMS Vorlagen. Wenn ich mich noch dunkel erinnere, dann habe ich noch nicht mal 300 KB erreicht.

Gruß
    Ralf

Re: hi

Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    Der sicherheitscode vom 6210 und 7110 lassen sich NICHT mit dem logomanager auslesen, weil dieser verschlüsselt ist

Das halte ich für ein Gerücht. Funktioniert, wie Jochen bereist es erwähnt hat ohne Probleme. Man braucht dafür noch nicht mal die Vollversion. ;)

Die Tip mit dem Logomanager wurde übrigens auch schon hier gepostet:

Sicherheitscode 6210 wie bekomme ich diesen raus???

Bei den neueren DCT-4 Handys kann man allerdings in der Tat den Sicherheitscode nicht auslesen. Denke mal das du etwas verwechselt hast.

Gruß
    Ralf

[EDIT] Mist ist mir doch glatt nicht aufgefallen. :rolleyes:

Hallo vman,

du kannst die Videos deiner Digicam bequem zu Hause am PC in eine MP4 Datei konvertieren. :)

Du kannst dazu zum Beispiel die kostenlose Testversion von "mpegable X4 live" dafür verwenden. Nähere Informationen findest du hier. Unter "download area" kannst du das Programm dann downloaden. :)

Die "optimalen" Einstellungen für das P800 kannst du diesem Thread entnehmen:

P800 - Die Videos

Auf dem P800 wirst du IMHO allerdings keine Möglichkeit finden dir normale MPEG Videos zu betrachten, da der Player diese nicht unterstützt.

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von aljany auch nationale Handynummern werden im nationalen Format angezeigt.

Hallo aljany,

ich kann mich BigBlue007 nur anschließen. Bis jetzt ist mir noch kein Anruf aufgefallen, der im nationalen Format bei mir eingetroffen ist. Sei es aus dem Festnetz oder Mobilfunknetz.

@ aljany
    Falls du Nero nicht auf deinem PC hast, dann kannst dir auch den PsmPlayer downloaden, der kostenlos ist. Mit ihm kannst du auch die Lautstärke einer WAVE Datei ändern.

Den Download mit einer kleinen Anleitung findest du hier.

Gruß
    Ralf

Hallo meister-matze,

irgendwie wundert mich deine Aussage schon, denn eigentlich sollte man schon vor dem Kauf wissen, daß das 3650 nicht an die Standby Zeit eines 6310 zum Beispiel ran kommt. Das 6310 wird mit einer Standby Zeit von bis zu 18 Tagen (laut Nokia Homepage) und das 3650 mit einer Standby Zeit von bis zu 200 Stunden angegeben. Diese Werte werden natürlich nicht im Alltag erreicht, da man ja die Geräte auch nutzt. Trotzdem sieht man schon einen starken Unterschied, der sich natürlich auf die erreichte Standby Zeit auswirkt.

Mein 3650 hat bei ziemlich starker Nutzung auch nur 2-3 Tage gehalten, was IMHO gar nicht so schlecht ist. Das 6310 hingegen hat zwar schon über eine Woche gehalten, aber dafür habe ich auch nicht so einen großen Farbdisplay wie es bei dem 3650 der Fall ist. CoolNokia7650 hat es eigentlich schon richtig erkannt. Irgendwo muß der Strom für den Farbdisplay ja her kommen. ;)

Gruß
    Ralf

Hallo GreekFeeling,

ich habe die Folie auf der Linse des 3650 nicht entfernt, weil sie noch einen Schutz bietet. Geschossene Fotos sahen auch mit der Folie gut aus.

Wenn die Folie nicht stark verschmutzt ist oder irgendwelche Kratzer drauf sind, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie die Qualität großartig beeinträchtigt.

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Nur ein kleiner Tipp: Zur Zeit kann man bei Vodafone 50 MMS kostenlos versenden. Das gilt auch für MMS-Postkarten. :)

Hallo meister-matze,

es wäre mir neu, daß man bei Vodafone 50 MMS kostenlos versenden kann. Habe ich jetzt etwas verpaßt oder gilt das nur für neu abgeschlossene Verträge? :confused:

Eine Postkarte sollte ich mir auch mal schicken. Auf das Resultat bin ich mal gespannt, weil die Qualität der Cams ja nicht so toll ist.

Gruß
    Ralf

Hallo McTristan,

ich habe neulich mit der Kundenbetreuung wegen meinem GPRS Tarif angerufen. Mir wurde gesagt, daß mein Tarif zu den vorherigen Konditionen weiter läuft.

Allerdings habe ich noch einen Vertrag, den ich zu Mannesmann Zeiten abgeschloßen habe.

So wirklich Ahnung hatten sie bei der Kundenbetreuung nicht. Ich werde nochmal bei der Hotline nächste Woche anrufen. Vielleicht haben sie dann ja etwas mehr Ahnung.

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Hat denn keiner Hinweise bzw. Vergleichsbilder, welche Cam besser ist?

Hallo Bjoernyy,

ich habe mal kurz gesucht und diese beiden Threads gefunden, in denen bereits Fotos von den Cams gepostet wurden:

3650 Cam deutlich besser als 7650 Cam - Fotos inside!
    Vergleichsthread: Fotos, gemacht mit Handies mit integrierter oder optionaler Kamera!

Gefunden habe ich die Threads mit den Suchbegriffen "Fotos" und dem jeweiligen Handy.

Jetzt kannst du dir selbst ein Bild von der Qualität der Kameras machen.

Gruß
    Ralf