Nokia 6210 bei Ebay gekauft, Sicherheitscode falsch

• HI

Erstmal ein LOB an das Board es ist wirklich super

RESPEKT

zu meinen Prob

Ich habe ein Nokia 6210 bei Ebay gekauft
    wenn ich die Sim KArte rein tu fragt er mich den Pin ab --> ok
    dann fragt er mich den Sicherheitscode ab der ist ja vom Werk her 12345

aber der funzt nicht

was kann man da machen ??

Bitte um Hilfe

MFG

Master of Desaster

• Willkommen!

Du kannst entweder den Code per Logomanager auslesen oder mit einem Eigentumsnachweis zu einem Servicecenter und ihn auslesen lassen. Das kann (!) aber etwas kosten.
    Am einfachsten wäre aber, Du fragt den Verkäufer nach dem Code. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo und Willkommen bei TT

Anscheinend hat der Vorbesitzer den Code geändert.

Vielleicht kannst Du ja mal mit Ihm in Kontakt treten und den Code erfragen.

Oder installiere Dir das Progi Logomanager, damit kannst Du auch den Code auslesen :)

Edit: Wieder zu langsam beim Tippen

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Wobei die Methode mit dem Auslesen natürlich zumindest dann bedenklich ist, wenn der Verkäufer den Code vielleicht selbst nicht weiß und somit die Herkunft des Gerätes, nun, sagen wir mal, etwas zweifelhaft ist... :rolleyes: ;)

BTW, wer oder was ist eigentlich ein "Desast"? :confused: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Naja, würde sagen zuerst mal den Verkäufer fragen.
    Vielleicht hat er einfach vergessen gehabt daß er einen anderen Sicherheitscode eingestellt hat.
    Wenn er ihn nicht weiß, tja gute Frage. Ist eine Rechnung dabei?
    Sonst einfach mitm Logomanager auslesen. Falls es mit dem Logomanager nicht auf Anhieb klappt, öfter probieren und das Telefon eine Zeit lang eingeschaltet liegen lassen, dann müßte es auf jeden Fall gehen.
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• hi

Der sicherheitscode vom 6210 und 7110 lassen sich NICHT mit dem logomanager auslesen, weil dieser verschlüsselt ist

• Re: hi

Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    Der sicherheitscode vom 6210 und 7110 lassen sich NICHT mit dem logomanager auslesen, weil dieser verschlüsselt ist

Kann ich nicht unterschreiben. Habe den Code von 7110 und 6210 oft genug schon per LM ausgelesen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: hi

Zitat

Original geschrieben von Hakixx

Das halte ich für ein Gerücht. Funktioniert, wie Jochen bereist es erwähnt hat ohne Probleme. Man braucht dafür noch nicht mal die Vollversion. ;)

Die Tip mit dem Logomanager wurde übrigens auch schon hier gepostet:

Sicherheitscode 6210 wie bekomme ich diesen raus???

Bei den neueren DCT-4 Handys kann man allerdings in der Tat den Sicherheitscode nicht auslesen. Denke mal das du etwas verwechselt hast.

Gruß
    Ralf

[EDIT] Mist ist mir doch glatt nicht aufgefallen. :rolleyes:

• Re: Re: hi

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    [...] Bei den neueren DCT-4 Handys kann man allerdings in der Tat den Sicherheitscode auslesen. Denke mal das du etwas verwechselt hast.

du meinst nicht auslesen, oder?

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!