Beiträge von Realnokia

Zitat

Original geschrieben von scf33865
    Man kann den Akku gar nicht zu weit entladen da sich das Handy vorher ausschaltet.

Recht hast du schon.

Allerdings kann man nach dem automatischen Ausschalten des Gerätes ein Handy wieder einschalten. Auf diese Art kann man seinen Akku auch entladen, die für Li-Poly Akku schädlich ist.

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von scf33865 WIE und WO stellt ihr denn die Geburtstage beim P800 ein? Macht ihr das bei den Terminen im Kalender (Ganstagsereignis) oder wie?

Normal brauchst du nur im Kalender bei einem Termin zum Beispiel eine jährliche Wiederholung einstellen. Die Wiederholung findest du etwas weiter unten und wird mit "Wdhlg" abgekürzt.

Gruß
    Ralf

Re: 6100 & Csd

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla Hat das 6100 ein eingebautes Modem, ist also für CSD nutzbar?

Ja das 6100 hat ein eingebautes Modem. :)

Bist du schon auf die Idee gekommen mal auf der Nokia Homepage nachzuschauen? Dann hättest du zum Beispiel diese Produktbeschreibung gefunden.

Das 6100 kann GPRS, CSD und sogar HSCSD. HSCSD kannst du allerdings nur nutzen, wenn du den Dienst gebucht hast.

Gruß
    Ralf

Hallo Racer,

ich schließe meine Frage gleich mal an, da ich noch ein 6310 mit der Software Version 4.31 bei mir liegen habe. Bei der Software Version ist dies leider nicht möglich.

Hat vielleicht jemand die aktuelle 5.01 auf seinem 6310 und kann mal kurz nachschauen, ob sie lange SMS Nachrichten verfassen kann?

Vielleicht besteht ja doch noch ein wenig Hoffnung.

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von ~Chillah~
    haste dich 3mal vertippt? dann hilft dir nur noch der weg zum nsc ~ hoffe du hast deine daten gesichert, wobei wie is da die rechtslage? ich würd mal nen kaufbeleg mitnehmen...evtl können sie dir dann dein handy resten ~

Hast du dir das Posting von tatsu überhautp durchgelesen?

Zitat

Man gibt diesen mit der null am Anfang ein und er wird nicht akzeptiert.

Daraus kann ich entnehmen, daß tatsu seinen Sicherheitscode weiß. Er wird lediglich nicht von seinem 7650 akzeptiert.

BTT:
    In meinem 7650 habe ich leider nur einen Sicherheitscode, der nicht mit einer 0 anfängt. Daher kann ich dazu nichts sagen, ob es bei jedem 7650 der Fall ist.

Für den Fall, daß du das mit dem Sicherheitscode nicht mehr in den Griff bekommen solltest, würde ich mal zu einem NSC gehen. Kurz eine neue Software und der Sicherheitscode ist wieder auf "12345". :)

Gruß
    Ralf

Ich bin jetzt schon seit Jahren treuer D2 Kunde und möchte meine D2 Karte auch nicht mehr weggeben.

Was allerdings an dem Vodafone Live Dienst so toll sein soll, bleibt mir bis heute ein Rätsel. Ein Nutzen sehe ich persönlich in diesem Dienst nicht, weil die kostenpflichtigen Angebote und Verbindungspreise viel zu teuer sind.

Selbst als treuer Vodafone Kunde gehöre ich nicht zu den 375.000 Vodafone Live Kunden, da mir Dienst überhaupt nicht zusagt.

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von leiter Ist das auf den IPAQs wirklich besser? Ich habe gehört, dass PocketWord auch nicht sehr viel kann als ein Texteditor.

Das Word auf einem iPAQ kannst du zwar nicht mit dem Word aus dem Office Paket vergleichen, aber es kann trotzdem schon einige Sachen, die ein normaler Texteditor leider nicht kann. IMHO kann man es schon mit dem Wordpad, was in Windows integriert ist, vergleichen. Viele Funktionen sind in beiden Programmen enthalten.

Ich gebe zumindest nicht die Hoffnung auf, daß ich noch mal auf meinem P800 ein Word oder Excel Dokument verfassen werde. Frage bleibt nur, wann es soweit ist.

Schade ist es auf jeden Fall, daß es noch nicht möglich ist. :(

Gruß
    Ralf