Beiträge von Realnokia

Hallo MAL,

ab und zu tritt das von dir beschriebene Problem auf meinem P800 auch auf. Mehrmals am Tag ist es bei mir noch nicht aufgetreten, obwohl ich sehr viel auf meinem P800 schreibe.

Mich persönlich stört es nicht, da ansonsten die Eingabe wunderbar ist und der Fehler nur selten auftritt.

Ist vielleicht nur Einbildung, aber eine kurze Zeit ging es mir ähnlich wie dir. Ich habe einfach den Touchscreen neu kalibriert und dann war alles wieder normal.

Ich würde es einfach mal probieren.

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von Beta-Tester Geht das mit dem Opera ?

Auch wenn die Frage nicht in den Thread gehört. Ja TT funktioniert bei mir auf dem P800 mit Opera Browser. Nachteil ist nur, daß ich bei fast jedem Seitenaufruf irgendwelche Zertifikate bestätigen muß.

BTT:
    Eine Firewall ist mir für das P800 nicht bekannt.

Gruß
    Ralf

Hallo,

ich habe mir die Einstellungen von der S/// Homepage per SMS zu kommen lassen. Soweit hat die normale WAP Verbindung auch funktioniert. E-Mail abrufen ging leider überhaupt nicht.

Die APN habe ich dann auch schon auf web.vodafone.de geändert. Meine E-Mails konnte ich mit der APN leider auch nicht abrufen. Warum weiß ich leider nicht, da es einfach nicht ging.

Jetzt verwende ich die volume.d2gprs.de als APN, mit der das Abrufen meiner E-Mails wunderbar funktioniert.

Auf die Gefahr hin, daß der Thread jetzt in ein anderes Forum wandert, hätte ich noch eine Frage zu der APN volume.d2gprs.de.

Wie erfolgt die Abrechnung dieser APN. Wird die ganz normal mit 10 KB pro Verbindung abgerechnet oder sind es 100 KB?

Mit dem Thema GPRS habe ich mich bis jetzt leider nie so wirklich beschäftigt.

Gruß
    Ralf

@ caruso13

Hallo,

ich habe erst neulich mein P800 formatiert. Da hat alles wunderbar geklappt. Jetzt habe ich mal die deutschen Sprache deinstalliert und wieder neuinstalliert:

So sieht der Vorgang beim Installieren des deutschen Sprache aus.

Nach der Installation habe ich dann die deutsche Sprache wieder zur Auswahl gehabt. Allerdings muss ich das dazu sagen, daß ich die deutsche Sprache erst beim zweiten Mal drauf hatte. Nach der ersten Installation stand sie mir noch nicht zur Verfügung.

Siehe da. Die deutsche Sprache ist wieder verfügbar. :)

Warum das bei dir nicht funktioniert, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Bei mir und Andyy23 hat definitiv ohne Probleme funktioniert. Beide Geräte sind wieder auf deutsch.

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von Lowlander
    Ich weiss nicht , ob den Test wirklich jemand braucht..?!?

Wirklich brauchen wird mit Sicherheit kaum einer den Test. ;)

Ich lege nicht so den Wert auf die Testberichte der Connect, da sie für meist nicht nachvollziehbar sind. Den Testbericht vom P800 hätte ich mir allerdings in der aktuellen Ausgabe durchgelesen, allein schon aus Neugierde wie die Connect das P800 bewertet.

In einem Monat kommt die nächste Ausgabe der Connect. Da wissen wir mehr. Die Welt wird davon auf jeden Fall nicht untergehen. :D

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Wird denn der interne Speicher belastet, wenn ich die ganzen SMS nicht lösche? Wenn ja, dann kann ich ja ein pa MB an SMS speichern, oder nicht?

Hallo André,

normalerweise wird der interne Speicher benutzt.

Schau mal unter Systemsteurung - > Speichermanager wieviel deine Nachrichten belegen. ;)

Die SMS Nachrichten haben bei mir nur sehr wenig Speicherplatz eingenommen. Die MMS Vorlagen, die ich auf meinen P800 haben im Vergleich einiges mehr an Kapazität verschlungen. :D

Theoretisch kannst du jede Menge SMS oder andere Nachrichten speichern. Bleibt nur das Problem mit den geöffneten Programmen. Bei einigen Usern hier im Forum, kam die Fehlermeldung, daß der Speicher voll wäre (oder so ähnlich).

Gruß
    Ralf

Hallo LittleBrother,

das 6610 kann man leider nicht mit Speichermedien erweitern. Du musst dich mit dem internen Speicher zufrieden stellen.

Eine andere Lösung gibt es leider nicht, ausser den vorhanden Speicher aufzuräumen.

Gruß
    Ralf

Hallo madx,

das P800 kann maximal so viele SMS Nachrichten (oder E-Mails und MMS Nachrichten) speichern bis der du eine Anzeige bekommst, daß der Speicher voll ist. Das ganze ist natürlich abhängig vom freien Speicher. Daher kann dir niemand genau sagen wieviele SMS Nachrichten du speichern kannst.

Ich selber hatte schon 250 SMS im Posteingang und ca. 200 SMS im Postausgang. Auf Laufwerk C: habe ich allerdings so gut wie gar nichts drauf.

Eigene Ordner kann man bei dem P800 leider nicht erstellen. Das wurde bereits schon in einem anderen Thread besprochen.

Gruß
    Ralf