Beiträge von Realnokia

Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Vieleicht ist dir das T100 auch zu groß oder du willst kein FArbdisplay, dan würde ich eher eines der beiden andern nehmen.

Von der Größe her nimmt sich das T100 eigentlich nicht all zu viel gegenüber dem 6510 /8310. Es ist nur etwas dicker, damit könnte man ja leben. Nur ein Farbdisplay ist nicht alles. Okay es ist zwar alles ein wenig übersichtlicher, aber zum Schluß fehlt doch die Ausstattung. Threads zum Vergleich zwischen dem T100 und S100 gibt es hier:

Vergleichstest: S100 gegen T100
    Unterschiede S100 zu T100
    Samsung S100 oder T100?

Von der Ausstattung ist das S100 dem T100 überlegen. Dagegen möchte ich auch nichts sagen. Was man vielleicht erwähnen sollte, daß das S100 keine lernfähige T9. Obwohl nicht sehr häufig texte, würde mich dies sehr stören.

Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Um die SW raus zu bekommen musst du nur * > * << * < * drücken.

Kleiner Fingerpaul? :D

Müßte >*<<*<* sein. Sollte auch beim T39m der Fall sein.

Micro

Zum Vergleich zwischen 8310 und 6510 brauche ich wohl nicht mehr viel schreiben. Da hat dir JoPi ja schon zwei Threads gepostet. Die Funktionen der beiden Handys sollten dir aus den beiden Threads bekannt sein.

Welche Funktionen brauchst du im Handy? Hast ja leider nicht sehr viel darüber geschrieben. ;)

Das T100 ist im Vergleich zum 6510 / 8310 nicht gerade mit einer Ausstattung. Du hast beim T100 keinen SMS Speicher und im Telefunbuch kannst du lediglich nur eine Rufnummer speichern. Auch wirst du keine IR und GPRS. Eine vernünftige Synchronisation mit Outlook zum Beispiel bekommst du mit dem T100 auch nicht hin. Zwar ist ein Datenkabel und Software dabei, nur kann mit der Software das Telefonbuch nicht bearbeiten. Die Standby Zeit die ich beim 8310 hatte, habe ich beim T100 nicht. Das 8310 hat bei mir ca. eine Woche gehalten, das T100 hält im Schnitt mit dem kleinen Akku 2 -3 Tage. Den großen Akku habe ich noch nicht genutzt. Die Werte sind natürlich abhängig von der Nutzung.

Die Sprachqualität beim T100 ist im Vergleich zum 8310 auf jeden Fall um längen besser, nur leider etwas leise. Auch der TFT Farbdisplay mit 4.096 ist nicht zu verachten. Die Farben kommen wirklich gut rüber, obwohl es "nur" 4.096 Farben hat. Die Verarbeitung des T100 ist übrigens auch spitze. Nichts wackelt und knarzt, wie man einer es vom 8310 gewohnt war.

Welches Handy du nimmst, daß überlasse ich schon dir, da es auch eine Kostenfrage ist. Einen direkten Vergleich kann IMHO nicht machen, da das T100 ein Klappenhandy ist und das 6510 / 8310 halt nicht.

Zitat

Original geschrieben von FUBU
    :D Bei Siemens geht das! Geht das nicht auch beim 6310 etc.?
    Archivierte SMS kann man die dann nicht auch weiter versenden? Oder hat dein 6510 so was wie ein Archiv nicht?

Bei Siemens hast du die Option eine SMS via Infrarot zu versenden, die Nokia hingegen nicht hat. Das hat mit dem Archiv nichts zu tun.

Wow das ist ja ein Tip. ;)

Gismo
    Hast du schon mal den Akku abgezogen? Hatte mal ein 8310, was bei einer Infrarot Verbindung abgestürzt ist. Nur konnte ich es eigentlich wieder einschalten. :confused:

Versuch es mal.

[EDIT] An deiner Wortwahl solltest du vielleicht noch ein bißchen arbeiten.

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht so ganz? Vielleicht ist es auch nur :gpaul:

Bei einem analogen Anschluß kann sowieso mit T-DSL surfen und telefonieren. Bei ISDN ist es genauso, nur das ich 2 Amtsleitung und eine für DSL habe.

Was ist daran bei T-DSL 1500 so besonders? :confused:

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Ab Hannover und bis Hannover kann ich also Taxi spielen ;)

Das ist hört sich nach einem verlockendem Angebot an. :D

Ärgerlich ist es nur, daß ich erst um 18.00 Uhr Feierabend habe. Somit dürfte das Angebot ja wohl nicht mehr gültig sein.

perfectdark
    So ähnlich war es bei mir auch.

Mein Interesse, was Elekronik betrifft, war eigentlich schon von klein auf sehr hoch. Mit 14 - 15 habe ich in einigen Katalogen die ersten Handys gesehen. Leider waren die Handys und die Verträge noch richtig teuer. Das konnte ich mir damals nicht leisten, da ich ja noch Schüler war und natürlich ach kein Einkommen hatte. Im laufe der Jahre wurden die Handys dann günstiger. Mit 18 habe ich dann mein erstes Handy gekauft. Das war 1997. Mein erstes Handy war nicht so berauschend, da mußte kurz darauf ein anderes her. Es war ein Siemens S6, was ich sogar ein Jahr hatte. Danach war es leider kaputt und ein neues mußte her. Über einige schlechte, aber dann auch gute Erfahrungen hat sich das zu einem Hobby entwickelt. Leider ist es auch ab und zu etwas kostspielig. :D

T-bold47
    Mit den SMS das kenne ich auch noch. Mein erstes Handy konnte zwar SMS versenden und empfangen, nur haben mir die Leute gefehlt, mit denen ich über texten konnte.
    :D

me too.

Okay hast mich überzeugt. :D

Da kann ich auch mit dem Auto fahren. Auf eine weitere Stunde in öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich auch keine Lust. Da wäre ich ja erst gegen 10 da. So bin ich früher da.

P.S.: Wolltest du mir nicht noch eine E-Mail schicken?