Beiträge von jpw

    Nach geraumer Zeit in der Warteschleife hatte ich eine neue Dame dran. Also, es war definitiv eine Fehlinformation die dort rausgegeben wurde. Der Call Plus/T-Net Anschluss kann natürlich weiterhin gebucht werden.


    Alle Aufregung umsonst und das nur wegen einer unfähigen Person im Callcenter der T-Com die Ihre Hausaufgaben wohl nicht richtig gemacht hat.

    Guten Morgen,


    ich bin ziemlich sauer und überrascht. Der Sachverhalt ist wie folgt:


    Am 20.10.2006 habe ich über die t-com.de Homepage einen Neuauftrag für einen Call Plus/T-Net Anschluss beuauftragt. Kosten: 15,95,- Euro/Monat und 59,95,- Euro einmalig. Habe eine Auftragsbestätigung bekommen und habe in dem Formular auch die Telefonnummer des Vormieters angegeben um in den Genuss des vergünstigsten Bereitstellungspreises von 29,95,- Euro zu kommen da kein Techniker ins Haus kommen muss.


    Nun wollte ich heute, 6 Werktage nach Erteilung des Auftrags, mal nachfragen was der aktuelle Stand ist. Ob ein Techniker ins Haus kommen muss und wann der Auftrag ausgeführt wird, d.h. wann eine neue Nummer zugewiesen wird etc.


    Ich habe auf der 0800/3301000 angerufen. Die Dame sagte mir das Sie den Auftrag nicht finden kann. Sie sagte der ist wohl irgendwo ,,verloren oder hängen geblieben". Sie konnte aber nachvollziehen wer in der neuen Wohnung zuvor gewohnt hatte und bot mir an den Auftrag nun nochmal neu einzustellen. Das hätte dann zur Folge das die Telefonleitung ,,morgen oder übermorgen geschaltet" sei ohne das ein Techniker kommen muss. Mensch dachte ich mir, super Sache. Machen wirs doch so!
    Dann fragte Sie um welchen Tarif es sich eigentlich handelte und ich sagte das es um den Call Plus/T-Net Tarif für 15,95,- Euro im Monat geht. Sie erwiderte das dieser nicht mehr buchbar sei und faktisch nicht mehr für Neukunden existiert seit dem 18.10.2006. Ich war ein wenig irritiert, denn ich hatte diesen Tarif am 20.10.2006 ja noch online gebucht. Ich bin dann eben während des Telefonats parallel Online gegangen und habe auf http://www.t-com.de/tarifuebersicht
    unter dem Reiter "Telefonie" nachgeguckt. Die Tarifsparte Call Plus die nach Angaben der Mitarbeiterin nicht mehr verfügbar sei ist noch da und kann wie ich gerade probiert habe auch noch Online im Shop gebucht werden.


    Frage an alle: Wieso bekomm ich als Kunde keine Infos über solche tiefgreifenden Tarifumstellungen? Sollte die komplette Call Plus Tarif Sparte wirklich wegfallen/weggefallen sein wären die Calltime Tarife die günstigsten Tarife ohne DSL Anschluss im Angebot. Das heißt im Klartext das man um z.B. bei 1und1 einen DSL Anschluss beauftragen möchte nun 4,- Euro mehr pro Monat einrechnen muss die für nichts und wieder nichts an die T-Com gehen. So waren es früher 15,95,- Euro im Monat über die man sich geärgert hat, so sind es jetzt 19,95,- Euro die man für den einfachsten analogen T-Com Festnetzanschluss berappen muss.


    Was ist denn nun richtig? Gibt es die Call Plus Tarife wirklich nicht mehr?
    Wenn dem so ist, dann ist diese Übersicht nicht korrekt:
    http://www.teltarif.de/i/tcomtarife.html


    Bitte mal Statements von Euch...


    [EDIT: ähm, okay...gerad mal im " Die neuen T-COM Tarife"-Thread geguckt und das hier gefunden: http://eki-exag.t-com.de/max06/index.jsp?fnr=TCOMCONTENT1
    Nun gut, ich kenne die neuen 3x3 Komplettpakete, aber warum sind dann noch Call Plus Tarife online buchbar aber nicht mehr telefonisch?

    Hat das E70 eigentlich den gleichen VoIP Client bzw. die gleiche VoIP funktionalität wie das E60/61?
    Teltarif schrieb da nämlich irgendwann mal was gegenteiliges...

    Servus!


    Ich bin seit 2 Tagen im Besitz des K610i und bin zufrieden. Ich hatte vorher 3 Jahre lang ein Nokia 6100 und nun ist der Sprung schon recht groß. Weg von Nokia, hin zu SE. Endlich BT und nen vernüftig auflösendes Display. Auch die Menüführung finde ich um einiges besser als bei meinem geliebten 6100. Kann man aber auch schlecht vergleichen finde ich... (Um die Sache mit dem Nokia eben abzuschließen: Das 6100 hat mir 3 Jahre lang ununterbrochen sehr gute Dienste geleistet. Kein einziger defekt. Nur der Akku lies nun zum Ende immer mehr nach.)


    Aber nun zum eigentlichen Posting-Thema:
    Will mir nun endlich ein BT Headset kaufen. 3 Jahre lang aufgrund von fehlender BT Funktionalität mit einem Kabelheadset rumhantiert ist genug! :cool:
    Zudem brauche ich eine vernünftige KFZ Halterung. Habe mich mit meinem 6100 mit einer billigen Universalhalterung rumgeschlagen und das ging mehr schlecht als recht. Dann wirbelte da noch das KFZ-Ladekabel herum. Alles ziemlich lästig mit der Zeit. Zudem ist so ne Tisch Halterung auch ganz sinnvoll.


    Ich hab mich mal ein wenig auf der SE Seite umgeschaut denn ich hätte schon gerne SE original Zubehör. An folgendes hatte ich gedacht:


    -Desk Stand CDS-60

    Wer hat denn die Tischstation von euch momentan im Einsatz? Steht das Handy (vorzugsweise das K610i) stabil oder wackelt es in der Halterung? Kann ich das Handy mit einer Hand bedienen wenn es drin steckt?



    Bluetooth™-Headset HBH-610a

    Habe nach einiger Recherche dieses Headset ins Auge gefasst. Da ich, wenn ich mit Headset telefonieren muss, immer im Auto recht schnell auf der Autobahn unterwegs bin sind die Windgeräusche dementsprechend hoch. Ich erhoffe mir vom Digital Signal Processing (DSP) die Lösung für alle Verständigungsprobleme in lauten Umgebungen. Wer das Headset (oder auch das HBH-610) im Einsatz hat der könnte mal eben schreiben wie seine Erfahrungen sind? Zusätzliche Frage: Kann ich das HBH-610a mit dem normalen Ladegerät laden?



    HCH-60

    Die Autohalterung ist sicherlich das größte Problem/Manko. Ich hätte gerne eine Halterung wie z.B. die HCH-61. Da klick ich das Handy unten UND oben ein und fest ist es. Allerdings ist die HCH-61 ja leider nicht für das K610i kompatibel. Die HCH-60 sieht für mich nicht so vertauenserweckend aus. Diese seitlichen Schieber hatte ich schon an meiner billiger Halterung und das nervt kollossal. Zudem versteh ich nicht wo das Problem liegt für das K610i auch eine Halterung anzubieten wo man das Handy oben einklickt. Dafür ist doch bei dem Handy extra diese Mulde vorhanden neben der LED, oder wofür ist die sonst da?
    Wer hat denn das HCH-60 im Einsatz? Kann man meine bedenken nachvollziehen? Der wichtigste Punkt an der Autohalterung soll neben dem festen Halt auch der Anschluss vom Stromkabel sein. Versteh ich die Aussage auf der SE-Webseite zum dem HCH-60 "Das Mobiltelefon ist stets aufgeladen." also richtig wenn ich annehme das ich an der Unterseite der Halterung das CLA-60 anschließen kann?
    [EDIT: Es gibt jetzt eine neue Autohalterung für das K610i: hier]


    Hab noch eine Frage zu den viel gelobten Brando Folien. Ich hab zwar die Threads gelesen und immer wird nur gesagt man soll in den Shop auf der Brando Seite gehen. Ganz ehrlich: Ich finde die Hersteller Seite nicht und wenn dann würde ich auch ungerne in England bestellen (daher kommt Brando doch, nehme ich an). Habt ihr einen Online-Händler eures Vertrauens der original Brando-Folien verkauft oder soll ich mich da einfach an den Google-Results orientieren oder bei Ebay kaufen?
    Generell: Wo würdet ihr original Zubehör kaufen? Hatte an Amazon gedacht, aber die führen nicht alles und versenden einiges nur über Drittanbieter. Direkt über die SE Homepage? Media Markt (wenn die denmal alles da haben- was ich bezweifel)?



    Freu mich über Antworten und Erfahrungsaustausch!
    gruß
    jan

    ja, hört sich gut an. hat das warten endlich ein ende.
    bin ja aber doch ein wenig nachdenklich was die tastatur angeht. der teltarif test stimmt einen da ja nicht gerade zuversichtlich und selbst in der hand hatte ich den vario II noch nicht.
    Da muss ich vielleicht doch zum E61 greifen. Das wirds ja wohl irgendwann im September bei T-Mobile geben.