Beiträge von jpw

Kommt drauf an ob der UMTS Mobilfunkanbieter die VoIP Dienste sperrt. E-Plus tut das laut Support Aussage bei seiner E-Plus Online Flat.

Zitat

Die Nutzung von VoIP über die E-Plus Online Flat ist ausgeschlossen, auch
    die Skype Nutzung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr E-Plus Team

Zitat

Original geschrieben von jpw
    1.) Gibt es schon eine Navi Software (MobileNavigator 5, TomTom Mobile 5 etc.) die ich auf dem E61 unter mithilfe des LD-1W nutzen kann? Hat' jemand ans laufen gebracht und kann berichten?

2.) Bucht sich das E61 automatisch in ein vorher eingespeichertes WLAN ein oder muss ich da noch was bestätigen? Verbindet sich es dann automatisch mit einem gewünschten VoIP-Provider? Sprich ich bin automatisch Festnetzmäßig (über z.B. Sipgate) online wenn sich das E61 in ein WLAN einbucht?

3.) Etwas allgemeines: Bin die ganze Zeit am überlegen ob es nicht praktisch wäre einen kleinen vibrationsfähigen Bluetooth Sender (vielleicht etwa Streichholzschachtelgröße) in der Hosentasche mitzuführen (statt dem "großen" E 61) der mir signalisiert das jemand anruft/sms schickt etc.
    Vielleicht sogar in Verbindung mit einem Bluetooth Headset? Also quasi ein vibrierendes Bluetooth Headset in Streichholzschachtelgröße... ;) Man könnte dann sein E61 in der Aktentasche lassen oder sonstwo. Wär doch ganz praktisch.
    Gibt es sowas?

Kann ja gar nicht sein das wirklich keiner etwas zu einem der drei Punkte sagen kann!?

Oder alle im Urlaub? :cool:

1.) Gibt es schon eine Navi Software (MobileNavigator 5, TomTom Mobile 5 etc.) die ich auf dem E61 unter mithilfe des LD-1W nutzen kann? Hat' jemand ans laufen gebracht und kann berichten?

2.) Bucht sich das E61 automatisch in ein vorher eingespeichertes WLAN ein oder muss ich da noch was bestätigen? Verbindet sich es dann automatisch mit einem gewünschten VoIP-Provider? Sprich ich bin automatisch Festnetzmäßig (über z.B. Sipgate) online wenn sich das E61 in ein WLAN einbucht?

3.) Etwas allgemeines: Bin die ganze Zeit am überlegen ob es nicht praktisch wäre einen kleinen vibrationsfähigen Bluetooth Sender (vielleicht etwa Streichholzschachtelgröße) in der Hosentasche mitzuführen (statt dem "großen" E 61) der mir signalisiert das jemand anruft/sms schickt etc.
    Vielleicht sogar in Verbindung mit einem Bluetooth Headset? Also quasi ein vibrierendes Bluetooth Headset in Streichholzschachtelgröße... ;) Man könnte dann sein E61 in der Aktentasche lassen oder sonstwo. Wär doch ganz praktisch.
    Gibt es sowas?

Hallo!

Vorweg: Ja ich kenne den Beitrag von "Senbei".

Ziel: Internetanschluss (1-2 Mbit Verbindung) als Flatrate (keine "Quasi"-Flatrate)

Ausgangslage:
    6 Monate in Hamburg in einer Wohnung ohne angemeldeten Telefonanschluss.
    Eigener Handyvertrag: T-Mobile Relax 100
    Handyvertrag von Freundin: E-Plus Minutenvertrag (Free&Easy)

Einzige Möglichkeit: UMTS Flatrate (Handy als Modem oder UMTS Notebook Karte)
    DSL über TV-Kabel ist keine Option.

Überlegung 1 (http://www.base.de/101_internetflatrate_student.jsp):
    BASE Handy- & Internet-Flatrate (Studenten-Angebot)
    Kosten: 40,- Euro/Monat
    Probleme:
    24 Monatsvertrag (brauche nur 6 Monate)
    Nur Datennutzung zulässig, d.h. kein VoIP, kein Skype
    Vorteil: Kostenlose Telefonie zu Festnetz und zu E-Plus

Überlegung 2 (http://www.eplus.de/frame.asp?….de/dienste/5/5_0/5_0.asp):
    E-Plus Online Flat Option als Zusatzoption auf eine E-Plus Partnerkarte (Kosten 5,- Euro/Monat Mindestumsatz). Die Partnerkarte wird zu dem Vertrag meiner Freundin dazugebucht.
    Kosten: 39,95,- Euro/Monat + 5,- Euro für Partnerkarte
    Probleme:
    Keine freie SIP-VoIP Nutzung zulässig (nur Skype)
    18 Monate lang 5,- Euro/Monat zahlen obwohl die E-Plus Partnerkarte nicht genutzt wird.
    Vorteile:
    Vertragslaufzeit für Online Flat Option nur 3 Monate
    Günstiger als die BASE Flatrate (besonders auf 24 Monate gerechnet)

Überlegung 3:
    Gibt es leider nicht. T-Mobile läg ja für mich am nächsten, aber die bieten keine echte Flatrate an.
    Nun meine Frage an Euch: Wer hat denn noch Ideen?
    Weitere Frage: Gibt es die Möglichkeit einen laufenden 24 Monatsvertrag z.B. bei Ebay zu versteigern (dann wäre die BASE Sache vielleicht doch eine Option)?

servus!
    dankeschön für die antworten.

Nochmal ne andere Frage:
    - Thema VoIP: Wie läuft das denn eigentlich genau ab? Man installiert auf dem WLAN fähigen Handy/MDA ein Softphone Client, startet diesen sobald man sich bei einem Hotspot eingeloggt hat, und telefoniert dann quasi über dieses Softphone (also Telefonnummer aus dem Handy/MDA Telefonbuch in die virtuelle Tastatur des Softphones eingeben) und los gehts?

Hallo. Einige Fragen/Anmerkungen zum Hermes:

- Runtergetakteter 416MHz Prozessor auf 300MHz scheint ja wohl definitiv zu sein, wen man den Fotos der Hermes Geräte auf der Cebit glauben schenken darf.
    Ein Bericht hier im Thread sprach von deutlich verlangsamtem Seitenaufbau z.B. bei TomTom. Was meint ihr, könnte das wirklich ein Problem werden?
    Ich meine der aktuelle Vario von T-Mobile hat ja nur 195 MHz. Hat dort jemand Navi drauf laufen und Erfahrungen?

- Windows Mobile 5.0 hat ja anscheinend immer noch keine Umgebungsprofile. Muss ich dann immer in die Einstellungen gehen und den Klingelton auf Lautlos stellen? (sorry, hatte noch kein Gerät mit Win Mobile in der Hand)

- Nochmal Thema Umgebungsprofile: Hilfreich wäre Vibrationsalarm. Hat jemand Infos ob der Vario II (HTC Hermes) nen dementsprechenden Akku hat oder es unterstützt?

- Unterstützt Windows Mobile 5.0 Sprachanwahl?

- Teltarif.de hatte mal den Vario I getestet und ihm sehr schlechte Telefonie Unterstützung attestiert. Schlechte Qualität, etc. Hatte hier im Thread gelesen das könnte an einem Radio Rom update liegen, bzw. damit behoben werden. Kann das nochmal jemand erklären, bzw. eine Einschätzung zur Sprachqualität beim Hermes geben?

grüße!