Beiträge von charles

Hallo,

leider hat das Display meines N73 durch Kontakt mit der Schreibtischkante einen kleinen Riß. Dieser beeinträchtigt zwar kaum die Optik, aber mein N73 gefällt mir dadurch nicht besser :(

?? Was kostet der Austausch des Displays / der Vorderseite / des kpl. Gehäuses ??

VVL steht erst im Oktober an, also hilft mir das im Moment nicht :(

Hallo von einem Rat- Suchenden,

z.Zt. habe ich einen ISDN- Telekom- Anschluß plus DSL 2.000 von 1&1, leider aber mit einer Volumenbegrenzung von 5.000 MB. Rein technisch gesehen, bin ich damit zufrieden, die reinen Telefonkosten liegen monatlich bei circa € 5,-. Aber zusammen mit der ISDN- Grundgebühr komme ich auf ca. € 32,00 plus € 31,00 für dem DSL 2.000 Anschluss.

Grundsätzlich bin ich mit 1&1 zufrieden und möchte auch wegen meiner bei 1&1 beheimateten Homepage dort bleiben.

Jetzt könnte ich für monatlich € 29,90 Telefon- und Internet (6.000)- Flat bekommen, "Umrüstkosten" mal ausgenommen. Oder 1&1 Surf & Phone 16.000 für € 39,90, wobei ich Movie- Flat und Handy- FN- Flat nicht brauche. Also würde ich monatlich zwischen € 20,00 und € 30,00 sparen und hätte nicht mehr die 5.000MB- Beschränkung, die ich im letzten Monat erstmalig deutlich überschritten habe (+€11,00). Aber:

? Was machen ich mit meinem Fax- Gerät ?
    ? Wie ist die Telefon- Qualität per VoIP ?
    ? Wie ist die Sicherheit der Telefonate ?
    ? Wie hoch ist die Betriebssicherheit von DSL im Vergleich zu ISDN ?
    ? Fällt eine Bauteil technisch aus, geht Nichts mehr ?
    ? Kann ich meine ankommenden Gespräche auf's Handy umleiten ?
    ? Kann ich eine Umleitung (aus dem Ausland, ohne Internetanschluß) auf's Handy umleiten ?
    ? Wie lange dauert die Umstellung ?
    ? Sollte ich (55+) mir "Anschlußhilfe" mitbestellen ?
    ? Wen kann ich anschl. um Hilfe bitten, TT-ler mal ausgenommen ?

Eine Menge Fragen, aber lieber vorher fragen als hinterher jammern. Leider antwortet 1&1 ja noch nicht einmal auf die Frage, wie ich bei 1&1 dann telefoniere, klassisch oder VoIP :flop:

Gute Ratschläge würde ich hier gerne lesen , danke schon mal jetzt!

Hallo,

ich habe gerade über die Nokia- Seite die Telefon- Software erneuert. Nun will (und muß) ich das N73 per PC Suite wieder mit dem PC verbinden, um die Datensicherung (Adressbuch, Programme, Fotos, Musik), die ich vorher gemacht habe, wieder auf das N73 zurückzuschreiben.

Leider bekomme ich mit dem mitgelieferten Datenkabel keine Verbindung, nur folgende Fehlermeldung: "Das Telefon befindet sich im Datenübertragungsmodus und kann nicht mit PC-Suite verwendet werden. Verlassen Sie den Datenübertragungsmodus des Telefons, wenn Sie das Telefon mit PC Suite verwenden möchten". Ich hatte das Telefon schon aus, habe die Reihenfolge des Anschlusses geändert > :flop:

Ich hatte direkt vor dem Up Date eine bestehende Verbindung zu PC Suite und hatte auch nie ein Problem damit. Nun habe ich noch nicht mal eine einzige Telefonnummer im N73.

Was mache ich verkehrt :confused: :confused: :confused:

Zitat

Original geschrieben von maxxor
    übrigens, deine seite rendert wunderbar auf dem n95 8gb mit vodafone ;)

Hallo,
    nur schade, dass ich das auf meinem aktuellen Original- Vodafone Nokia N73 nicht erleben kann, auch nicht mit dem aktuellen Vodafone-Opera-Browser.

Aber ich kann mir das ja nochmal in einem Vodafone- Shop zeigen lassen.

Ich habe dem Spuk ein Ende bereitet

Ich habe dem Spuk erstmal ein Ende bereitet und die Internet- Flat storniert, aber das ist ja hier nicht das Problem.

Meine eigene HP konnte nicht korrekt dargestellt werden. Auf der linke Seite habe ich eine Seitenübersicht für die insgesamt 9 Seiten. Auch nach Rücksprache mit der Hotline war es nicht möglich, diese (meine ) Seite so darzustellen, dass ich auch die andere Seiten anwählen/auswählen konnte. Natürlich ist dieser eine Fall für mich nicht endscheident, aber hier weiß ich, was nicht dargestellt wird, bei anderen Seiten, die ich anwähle, weiß ich nicht, was durch die noch nicht optimale Darstellung fehlt. Und Vodafone dafür Geld geben, dass "die" meine Surfbesuche zensieren, sah ich nicht ein.

zu dem Franzosen:

Ich bin "schon mal öfters da" und habe täglich Kontakt in dieses Land.

Schon lange vor der Wahl von Nicolas Sarkozy zum französischen Präsidenten sagt mir ein Franzose "wenn es uns nicht paßt, gehen wir eben auf die Straße !". Und wo ist unser Nicolas jetzt in der Beliebheitsskala, er stürzt förmlich ab. Und trotzden habe unsere westlichen Nachbarn eine stabile politische Kultur, ohne italienische Verhältnisse, wo keine Regierung es bis zur nächsten regulären Wahl schafft".

Sorry für den kleinen Ausflug, wir sind ja hier im Handy- Forum.

PS: wo werden eigentlich die "französischen" Sagem- Handys hergestellt ?

Ihr habt ja alle Recht. Aber irgentwann müssen wir doch mal anfangen, unseren Arsch (sorry, aber der Begriff musste mal sein) zu bewegen. Wir Älteren haben vor vielen Jahren den mächtigen Shell- Konzern durch Konsum- Verzicht dazu gebracht, die Ölplattform Brand Spa nicht in der Nordsee zu versenken.

Nur der Verbraucher hat die Macht über die Konzerne. Und wenn wir wirklich mal ein Produkt umgehen, wird das mit Sicherheit bis in die Konzernspitzen vordringen.

Es geht bei diesem Protest nicht um diesen finnischen Handy- Hersteller, es geht um uns, unsere Arbeitsplätze, unsere Zukunft. Wir wollen Arbeit haben und behalten, hier in Deutschland und jeder in der Nähe seines Zuhauses.

Ich werde nie wieder ein Benq- Produkt kaufen und diesen anderen Hersteller werde ich auch meiden, ob Andere das auch tun, ist mir egal.

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    zu den Opel FSE sei gesagt, das die häufig nicht das machen was sie sollen..

Hallo,
    ich kenne die von Dir angesprochenen "Berichte", aber ich halte Deine Aussage "häufig" für etwas übertrieben.

Meine UHP (Opel FSE ab Modelljahr 2006) hat in den vergangenen 2 Jahren nie ein Problem mit sich selber gehabt, lediglich unterschiedliche Handy- Auslegungen "behindern" die volle Bedienbarkeit. Und ich kenne noch viele andere Nutzer von UHPs.

Und das laufende Systeme nach UpDates mal nicht funktionieren, ist auch nicht neu. Aber "häufig"?

Bluetooth und Opel

Hallo Dirk,

eins ist ganz sicher, Du kannst keine Musik übertragen. Ganz sicher!

Welche Möglichkeiten das N95 in Deinem neuen Zafira bietet, kann ich nicht beurteilen, ich hoffe, mehr als bei meinem N73.

Bei dem N73 kann ich nicht auf das Telefonbuch zugreifen, also weder auf die auf der SIM- Karte gespeicherten Nummern als auch die im Adressbuch gespeicherten Nummern. Bei im Adressbuch hinterlegten Anrufern erscheint trotzdem nur die Rufnummer. Die Feldstärke des Empfangs wird nicht angezeigt, ebensowenig wie der Verbindungsnetzbetreiber. Das N73 ist aktuell (aus Oktober 2007) und die Software der Freisprecheinrichtung (UHP) ist aktuell. Das konnte mein Sharp 903 besser (Tel.-Buch/Feldstärke). Das N73 und auch das N95 bieten zwar das Bluetooth- SIM- Access- Profil, aber die Opel- Freisprecheinrichtung kann da nichts mit anfangen. Dazu steht in der Zeitschrift "connect" in der Ausgabe Februar 2008 ein interessanter Artikel.

Ich selber finde die Lösung nicht optimal, auch weil keine Antennenkopplung erfolgt. Ich habe mir speziell für's Auto einen Adapter und ein passendes Handy gekauft. So habe ich vollen Zugriff auf das Telefonbuch und die Ladefunktion, das Handy ist sicher untergebracht und der Empfang ist erstklassik, da die Dachantenne den optimal möglichen Kontakt zum Mobilfunksender sichert.

Gute Fahrt mit Deinem neuen Auto.