Nokia verläßt Bochum
In diesen Fällen, es ist ja leider nicht nur NOKIA, geht es nicht um einen Hersteller oder darum, ob ein einzelnes Produkt besser oder schlechter ist.
Ich hatte viele Siemens Handy, dann zwei Sharp (Japan) und jetzt mein ersten NOKIA und ich war oder bin zufrieden.
Es geht um die Art und Weise und es geht darum, dass der Bürger sagt, "gut, dass es mich nicht getroffen hat, es ist ja nur mein Nachbar".
Ich selber kann meinen Rentenbeginn schon mit 2 Händen abzählen, ich arbeite in einer Branche, die die Mehrwertsteuererhöhung, die Benzinpreise, die Feinstaub- /CO2- Diskussion stark negativ prägt. Ich hatte 2007 zu 2006 10% Gehaltsverlust. Ich arbeite an 7 Tagen in der Woche, bis zu 60 Stunden. Man hat mir "Pendeln" verordnet und ich muss täglich 120 KM fahren, ohne Erstattung. Arbeitsmittel zahle ich tlw. selber, da ich nicht betteln will. - Aber mein Arbeitsplatz steht trotzdem auf wackeligen Beinen.
Was nun richtig ist, NOKIA kaufen oder meiden, werden wir nicht herausfinden.
Aber warum denn nicht mal die französische Lösung: Alle auf die Straße, von mir aus auch an einem arbeitsfreien Tag - wir wollen Arbeit, mehr nicht. Die Spielchen mit den Subventionen verstehen wir doch nur falsch oder gar nicht.