Beiträge von charles

Nokia verläßt Bochum

In diesen Fällen, es ist ja leider nicht nur NOKIA, geht es nicht um einen Hersteller oder darum, ob ein einzelnes Produkt besser oder schlechter ist.

Ich hatte viele Siemens Handy, dann zwei Sharp (Japan) und jetzt mein ersten NOKIA und ich war oder bin zufrieden.

Es geht um die Art und Weise und es geht darum, dass der Bürger sagt, "gut, dass es mich nicht getroffen hat, es ist ja nur mein Nachbar".

Ich selber kann meinen Rentenbeginn schon mit 2 Händen abzählen, ich arbeite in einer Branche, die die Mehrwertsteuererhöhung, die Benzinpreise, die Feinstaub- /CO2- Diskussion stark negativ prägt. Ich hatte 2007 zu 2006 10% Gehaltsverlust. Ich arbeite an 7 Tagen in der Woche, bis zu 60 Stunden. Man hat mir "Pendeln" verordnet und ich muss täglich 120 KM fahren, ohne Erstattung. Arbeitsmittel zahle ich tlw. selber, da ich nicht betteln will. - Aber mein Arbeitsplatz steht trotzdem auf wackeligen Beinen.

Was nun richtig ist, NOKIA kaufen oder meiden, werden wir nicht herausfinden.

Aber warum denn nicht mal die französische Lösung: Alle auf die Straße, von mir aus auch an einem arbeitsfreien Tag - wir wollen Arbeit, mehr nicht. Die Spielchen mit den Subventionen verstehen wir doch nur falsch oder gar nicht.

Nokia schließt Bochum

Ich habe auch gerade die für unsere Region traurige Nachricht gelesen. Erst wird unter für mich fragwürdigen Umständen die Simens- Produktion "abgewickelt", dann folgt jetzt NOKIA.

Trotz der Globalisierung, trotz der Tatsache, das Deutschland Export- Weltmeister ist: mir tut es leid, vor 2 Monaten ein NOKIA- Handy gekauft zu haben.

Was muß eigentlich noch passieren, dass wir Deutsche aufstehen und auf die Straße gehen? Wir haben doch vor vielen Jahren auch verhindert, dass Shell die Erdöl- Bohrplattform "Brand Spar" in der Nordsee versenkte.

Aber in den letzten Jahren schauen wir zu, wie man uns "den Boden unter den Füßen wegzieht". Wir wollen Arbeit haben, hier in der Region, da wo wir wohnen.

N73 Vodafone- Branding ?

Hallo,
    mein N73, im Oktober 2007 erhalten, hat zwischen dem Display und der Tastatur das weiss rote Vodafone- Zeichen und den entsprechenden Schriftzug. "Mehr" nicht. Und dann natürlich die Bildschirm- Animation beim Start und beim Beenden.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Warum hast du den web.vodafone.de zugang nicht einfach gelöscht?
    Wäre das einfachste gewesen.
    gruß mayday7

Sicher wäre das auch eine Möglichkeit, aber nach dem "Kosten- Schreck" hatte ich keine Lust und auch kein Vertrauen mehr, zumal ich öfters nicht weiter als bis zur Startseite kam.

Außerdem:

1. Konnte ich nach dem ersten Test- Monat noch kündigen
    2. Kann ich jederzeit wieder "einsteigen"
    3. Ist mir, trotz Zugeständnisse, das "Handy-Internet" zu unkomfortabel, zu bedienungsunfreundlich, zu unleserlich. Und natürlich die mangelhafte Zugangsmöglichkeit auf alle Inhalte einer Internet- Seite. Ich kann selbst meine eigene Seite nur eingeschränkt erreichen, da die "Unterseiten" nicht anwählbar sind. Ähnliches habe ich auch auf anderen Seiten erlebt.

Warum weißt Vodafone uns denn nicht darauf hin, das man den wep- Zugang gewählt hat. Beim Life-Portal wird man doch auch daraufhingewiesen, dass man den Flat- Bereich verläßt.

Schluß mit WAPflat nach einem Monat

Hallo,

ich habe die Notbremse gezogen und dem Treiben ein Ende gesetzt.

Weil ich, so Vodafone, über den wep- Zugang und nicht über den wap-Zugang in's Internet gegangen bin, mußte ich € 37,00 Euro dafür zahlen. Dazu kamen noch tageweise Zugangsprobleme, trotz vorkonfiguriertem Vodafone Web2.0- Handy! Einmal soll ich über "web.vodafone.de" für 2 Stunden im Netz gewesen sein, Datenumsatz 2.260KB, und dafür berechnet man mir €22,4570 plus MWST.

So kann ich jeden Betrieb sarnieren- aber nicht mit mir :mad: !

Ich bin mir zwar keiner Schuld bewußt, aber das hat mir gereicht :flop: :flop: .

Quick Check spinnt- schön wär's

Hallo,

ich habe seit knapp 4 Wochen einen neuen Vertrag mit der wap.-Intenet-Flat. Nach drei Tagen hatte ich schon 27 Euro im Quick-Check, 2 Tage später knapp 38 Euro, dann habe ich die Internet- Nutzung ersteinmal eingestellt und bei VD angefragt.

Aber, leider, hat Quick- Check Recht und ich ein Kostenproblem. Ich wäre über das web-Portal gegangen und nicht über das vorgeschriebene wap-Portal, aber aus Kulanz würde man mir 10 Euro erstatten - ich bin begeistert.

Aber Quick- Check funktioniert und hat mich vor Schlimmeren bewahrt.

Danke Vodafone, aber trotzdem :flop: :flop: :flop: :flop: :mad: :mad:

Re: Trotz der vielen Beiträge zwei Fragen

Zitat

Original geschrieben von charles
    Frage 2 : Wenn ich meine eigene (private und werbefreie) Homepage ansurfe, bleibe ich zuerst mal bei "Skip" (also dem "Vorspann") hängen, den ich manuell überspringen muß. Die erste Seite wird auch ganz gut dargestellt, zwar in 6 Teile aufgeteilt, aber es ist ja auch nur ein Handy. Nur, und das möchte ich gerne geklärt haben, wie kann ich die anderen Seiten anwählen, die auf meiner HP oben links zum Anklicken plaziert sind. Diesen Bereich habe ich zwar schon einmal auf meinem Handy gesehen, danach bin ich aber nicht wieder dorthin gekommen. Obwohl ich die Schrift jetzt schon auf klein stehen habe. Eine Anwahl ist (mir) also per Handy nicht möglich.

Darf ich Euch mal bitten, erst per PC- Internet, dann per Handy- Internet auf meine Startseite zu gehen und bitte mal oben links auf die Seitenaufstellung / Seitengliederung zu achten. Denn ich habe jetzt den Opera-mini- Browser aktiviert, komme aber immer nur auf die erste Seite, weil ich den linken "Rand" mit der Seitenaufstellung nicht sehen kann.

Trotz der vielen Beiträge zwei Fragen

Hallo,

vorab, ich steige neu in die Wap-Flat ein, habe diesen Thread jetzt eine halbe Stunde verfolgt, aber sicher nicht jeden Beitrag gelesen.

Seit dem 12.10. habe ich die Flat, erst lief auch alles, mit meinem Sharp 903 funktionierte das Net. ganz passabel.

Dann bekam ich (m)ein Nokia N73 mit Handy 2.0. Schön, schneller? Nein. OK.

Ich habe mir über das Live-Portal Google.maps heruntergeladen und den Omera-Mini- Browser besorgt. Dann bin ich über die auf dem Handy gespeicherten Links / Programme im Netz gewesen, am nächsten Tag hatte ich €28,00 im Quick-Check, einen Tag später €37,00. Ich habe meine Aktivitäten ersteinmal eingestellt und eine Mail an Vodafone geschrieben. Nach einer freundlichen Erinnerung bekam ich einen Anruf, ich wäre nicht über wap sondern über web im Netz gewesen, aus Kulanz würde man mir € 10,00 erstatten. Nun bin ich sehr vorsichtig, surfe nur noch über das LivePortal, bis jetzt habe ich in den letzten 3 Tagen keine zusätzlichen Kosten "versurft".

Frage 1 : Wie kann ich denn den heruntergeladenen Browser "Opera mini" nutzen? Wenn ich den Browser anklicke, kommt die Frage "Netznutzung durch Programm Opera mini by Vodafone z.Send. o. Empf. erlauben?" Was passiert, wenn ich "ja" sage, gehe ich dann in's wap oder web :confused: :confused:

Frage 2 : Wenn ich meine eigene (private und werbefreie) Homepage ansurfe, bleibe ich zuerst mal bei "Skip" (also dem "Vorspann") hängen, den ich manuell überspringen muß. Die erste Seite wird auch ganz gut dargestellt, zwar in 6 Teile aufgeteilt, aber es ist ja auch nur ein Handy. Nur, und das möchte ich gerne geklärt haben, wie kann ich die anderen Seiten anwählen, die auf meiner HP oben links zum Anklicken plaziert sind. Diesen Bereich habe ich zwar schon einmal auf meinem Hndy gesehen, danach bin ich aber nicht wieder dorthin gekommen. Obwohl ich die Schrift jetzt schon auf klein stehen habe. Eine Anwahl ist (mir) also per Handy nicht möglich.

;) Gut, dass wir sonst keine Probleme haben ;)

Hallo AndyErfurt,
    gibt es denn für die Superflat überhaupt das Reiseversprechen :confused:

Ein Bekannter, der auch die (Sprach-)Flat hat, telefoniert im Ausland extra mit dem Tel seiner Frau, die keine Flat hat.

Und wenn Du dann mit der Sprach-Flat im Ausland die Wap-Flat nutzt, bekommst Du eine Dir nicht passende Rechnung, befürchte ich :mad: .