Beiträge von charles

Hallo, guten Tag an alle N73- Besitzer!

Vorab, ja, ich habe schon ganz viele Seiten Infos hier und sonstwo über das N73 gelesen und ich habe es mir trotzdem bestellt ;) .

Nun bin ich nicht mehr unbedingt der Jüngster unter Euch und nach Handys von Siemens (ein Trauerspiel, was da passiert ist) und Sharp (sehr zufrieden) wollte ich auch mal ein Nokia haben.

Nund habe ich das N73 (Vodafone) seit 5 Tagen und habe auch schon "etwas" damit gemacht, im Moment ist es zum 5. Mal an der Ladung.

Auch nach der Nutzung der Forum- Funktion "SUCHEN" habe ich noch Fragen, da mich die Menge Antworten einfach erschlagen. Ich bitte also um Nachsicht ;)

1.Nutzung in einer Fahrzeug- Bluetooth- Freisprecheinrichtung:

Da es leider von meinem Autohersteller keine Adapterschale gibt, muss ich das N73 per BT mit der FSE verbinden. Aber im Gegesatz zu meinem Sharp 903 kann ich nicht auf das Telefonbuch zugreifen und auch die Empfangstärke wird mir nicht angezeigt. Lediglich sprechen kann ich über die FSE. Gibt es hier vielleicht ein Up-Date oder die Möglichkeit zu einer Programm-Erweiterung ?

2. Tastensperre:

Nach drei Klapp- Handys muß ich mich jetzt erst mal wieder mit der Tastensperre beschäftigen. In der Betriebsanleitung habe ich in den Stickwörtern / Inhaltsverzeichnis nichts gefunden, aber eine Kollegin konnte mir die Funktion der "normalen (manuellen)" Tastensperre erklären. Aber manuell :flop: ? Dann habe ich da ein Programm gefunden (best_keylocker 60.sis) kann ich das Programm über den Nokia Application Installer nicht auf das Handy bekommen, bzw. ich erhalte die Meldung, dass ich das Programm auf dem Mobiltelefon beenden soll - was ist damit gemeint ?

3. Fotos:

Soweit ok, aber sind die Fotos immer so stark blaustichig ?

4. Wecker:

Da ich mich zu täglich unterschiedlichen Zeiten wecken lassen muß, finde ich die Weckzeit- Umstellung sehr umständlich, der Weg dorthin und auch dem Komfort. Bei dem Sharp kann ich Wochentage hinterlegen, beim N73 muß ich den Wecker jedes mal neu aktivieren. Gibt es die Möglichkeit eines Short-cut ?

Für jetzt erst einmal genug fragen. Vielleicht darf ich ja noch Fragen "nachschieben".

Über den einen oder anderen Tipp freue ich mich.

Hallo, ich brauche mal Hilfe :confused:

Ich habe ein S65 für's Auto, da es dafür einen Adapter gibt.

Am 11.8. hatte ich als Vodafone- Kunde plötzlich die linke Kurzwahltaste, die ich als NOTRUF- Taste belegt habe, "fremdbelegt", d.h. es wird ein gelbes Quadrat mit einem Ausrufezeichen, eine Lupe und einer 11 angezeigt. Wenn ich die Taste drücke, erscheint ein fast leeres Display mit der Überschrift "Eingang" mit den Optionen "E-Mail empf.", "Einstellungen" und "Hilfe". Am 11.8. habe ich dann GPRS eingeschaltet und eine E-Mail abgerufen, die ich schon kenne, weil ich sie schon vor 13 Monaten erhalte habe . Anschl. habe ich die Mail auf dem Server gelöscht und die Kurzwahltaste war wieder frei. Die ganze Aktion hat mir mal eben circa EURO 3,50 gekostet, da ich keinen Datentarif habe.

Seit 6 Stunden habe ich jetzt wieder dieses gelbe Quadrat auf dem Display . Wer kann mir einen Tipp geben, denn ich will nicht schon wieder 3,50 ausgeben.

Danke schon mal im Vorraus.

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Glaube nicht das es kommt.

Überlege dir mal folgendes du bist im Urlaub mit deiner VF Karte und ich mag dicht nicht und sende dir mit meiner SuperFlat 50 SMS / Stunde !

Gruß

;) Wieso magst Du mich denn nicht ;););)

(Nicht hauen :D )

Ankommende SMS im Ausland kostenpflichtig

Nein, nein, ein Mißverständnis ist das mit Sicherheit nicht. Meine Mail an Vodafone war ganz eindeutig und auch das Antwort- Telefonat war ganz ohne Zweifel. -

Ich war gestern man im örtliche T-Punkt, wo ich im Übrigen schnell und freundlich angesprochen wurde. Der Mitarbeiter kannte diese Planung nicht, erkundigte sich telefonisch. Aber nach seinen in Erfahrung gebrachten Infos plant T-Mobil keine Berechnung der empfangenen SMS.

Ich habe hier einen Link von teltarif.de zu diesem Thema:
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw12/s25374.html
    Zitat aus der 1+1 - Preisliste: "Ankommende SMS im Ausland
    Für ankommende SMS im Ausland wird voraussichtlich ab 01.06.2007 das Entgelt berechnet, das der ausländische Netzbetreiber 1&1 in Rechnung stellt."

Wir sollten also vorsichtig sein und im Vorfeld sollte jeder interessierte Mobilfunkkunde seinen Verbindungs- Netzbetreiber kontaktieren. Die sollen merken, dass wir uns nicht alles gefallen lassen. Auf der einen Seite werden die Telefonate im Ausland auf Druck der EU preiswerter, gleichzeitig wird uns in anderer Form unverschämt in die Tasche gefasst. In wie weit die AGBs eine Berechnung im Ausland überhaupt zulassen, ist die nächste Frage.

Ich will mal bei der EU in Brüssel versuchen, eine Äußerung zu diesem Thema zu bekommen.

Hallo,

ich konnte es nicht glauben, aber ich habe an Vodafone gemailed und einen telefonische Bestätigung erhalten, dass der Empfang von SMS im Ausland ab 01. Juni 2007 voraussichtlich kostenpflichtig werden wird, die mir namenlich bekannte Dame aus Ratingen ließ in Ihrer Aussage keinen Zweifel an dem ernsten Vorhaben, den SMS- Empfang im Ausland kostenpflichtig zu machen.

Ich habe ihr gesagt, dass ja der SMS- Empfang nicht vermeidbar wäre, im Gegensatz zum Empfang einer MMS oder WAP- Mail. Ich habe ihr auch gesagt, dass es für mich dann wirtschaftlich keinen Sinn macht, mit 3 Laufzeit- Handys in's Ausland zu fahren (nein, ich reise nicht alleine!) und ich dann die Verträge beenden müsste, da ich mich sehr oft im Ausland aufhalte. Die Dame bestätigte meine Bedenken :flop:

:confused: Wer hat das auch schon gehört :confused:

Ich habe gestern gelesen, bei den Mobilfunkkarten von Arcor und 1+1 solle der Empfang einer SMS angeblich zwischen €0,59 und €1,29 kosten soll :mad:

Ich kann nur hoffen, dass das Alles nicht wahr ist...!

Quick Check

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Moin,
    spinnt bei anderen der Quick Check zur Zeit auch?
    Wie siehts bei euch mit dem Quick Check aus?

Nein,
    bei meinen 4 Verträgen ist schon länger alles ok. Ich prüfe den Umsatz täglich, aber Quick Check arbeitet bei mir sehr zuverlässig.

Re: 1212 anrufen ?

Zitat

Original geschrieben von charles
    Danke, habe ich schon gemacht, seit 3 Tagen warte ich auf ein Rechnungsduplikat, vielleicht klappt ja der dritte Versuch.

Es stellt sich aber trotzdem die Frage, warum Vodafone auf eine E-Mail und ein Einschreiben nicht, also garnicht, reagiert. Demnächst müssen wir Post an Vodafone wohl über das Amtsgericht zustellen lassen :confused:

Gestern (!) habe ich einen netten Anruf bekommen und die Zusage erhalten, dass ich jetzt eine prüfbare Rechnung (per 14.8.) erhalte, die auch die Einzelverbindungsnachweise beinhaltet.

Getreu dem Motto "Was lange währt wird endlich gut" - "Wahnsinn"

WAP Push Nachricht

Zitat

Original geschrieben von magstef
    danke...aber irgendwie geht das nicht weg wenn ich ins wap gehe! musse ich da auf eine seite gehen?

Hallo,
    ich hoffe, zumindest für dieses Problem, Du hast Vodafone. Wenn nicht, leih Dir mal eine Vodafone- SIM- Karte und mach dann Folgendes:

1. Öffne das Vodafone live! Portal (einfach auf Vlive! klicken)
    2. Sobald die Startseite geladen ist, klicke auf "Optionen"
    3. Klick auf "Erweitert..."
    4. Geh zu Punkt 4: "Meldungseingang"

Danach müßte das Symbol weg sein. Viel Erfolg.

Weltkugel mit Ausrufezeichen

Ja, sicher gibt es hier jemand,

nur, ich hatte auch ein GX30. Du hast einen WAP-Kontakt bekommen, ich bin dann in's WAP- Internet gegangen und dann war das Zeichen weg. Ich habe mir das auch irgentwo aufgeschrieben, aber wo. Seit einem halben ja habe ich das Nachfolge- Handy Sharp SGH 903 und das GX30 schon fast vergessen, obwohl ich immer äußerst zufrieden war, weil es sehr stabil lief.

Viel Glück, schreib mal, ob es erfolgreich war.